[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 4 [Pie]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
System
  • Fixed touch latency issue
  • Optimized standby power consumption
Communication
  • Optimized UI for speed dial and calling interface
  • Fixed issue of accidentally answering the second call while using answer calls by gesture
Community 2.2.0
  • Community notices added as feature
  • New feed for following community members
  • Stickied comments displayed on the app
  • Added more options to share threads
  • General user interface tweaks and bug fixes
Installationhinweis
  • Installation bei Root und TWRP
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
Download

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, KyleRiemen, Storky und 2 andere
Schon mal als Info für die TWRP + Root User:
Ladet euch die komplette Zip am besten manuell herunter, da der in OxygenOS integrierte Updater nach dem Download direkt
mit der Installation beginnt und TWRP somit entfernt wird.

Wir werden die Links ergänzen sobald verfügbar.

edit: Oxygen Updater aus dem Play Store bietet die Beta nun auch zum Download an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim und RealDanyo
Installation unter der neuesten TWRP von eng.stk (9.86) samt Root mittels Magisk 17.2 war erfolgreich.
In knapp 5 Minuten verlinke ich euch noch die Vollversion im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, RealDanyo und AcmE85
schon fertig, ohne twrp,
läuft unauffällig ohne wipe
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Läuft, was mir aber bis jetzt aufgefallen ist, dass sich die VoLTE bzw. VoWIFI Icons nicht mehr aktualisieren,sprich das was zuerst aktiv war bleibt auch stehen. Nur der Flugmodus bringt das richtige Icon zum Vorschein.

Kann das mal jemand checken?

Korrektur die scheinen vertauscht worden zu sein, bei Wlan wird bei mir VoLTE angezeigt, bei LTE dann VoWIFI.
[doublepost=1538240414,1538239948][/doublepost] Screenshot_20180929-185651~2.jpg Screenshot_20180929-185633~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@c@p
Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Sind bei mir auch vertauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Oh man, das ewige wiederaktivieren der Funktion nervt langsam.
 
Geht mit den Update der Zertifizierungsstatus wieder verloren?
 
@habehandy
Safetynet wird bei mir bestanden und auch im Play Store wird die Beta 4 als "zertifiziert" angezeigt.
Nutze Magisk 17.2.

Die Touchpanel Latenz ist übrigens nicht das gelbe vom Ei.
Wurde hier eher schlechter von der Beta 3 kommend, wobei ich die schon seit DP3 nicht so gut finde.
Ich teste gerade mit der Touchpanel Firmware von stable Pie OOS, damit fühlt es sich besser an.

Laut einer Vielzahl von Posts auf XDA war das Display unter Oreo spürbar direkter.
Kann das hier jemand bestätigen? Ich bin direkt auf DP3 umgestiegen daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c@p
@AcmE85 bei mir sind sie nicht vertauscht .
 
@bandit1976 Hmm, die Anzeige scheint bei mir etwas zu spinnen.
Gerade wird mir im WLAN auch VoWIFI angezeigt. Deaktiviere ich das WLAN steht dort weiterhin VoWIFI.
Kurz in den Flugmodus und wieder aus und es steht nun VoLTE.
Dann WLAN wieder eingeschaltet und weiterhin VoLTE, rufe ich nun jemanden an zeigt mir die Telefon App dass der Anruf über WLAN geführt wird. Das war vor Beta 4 noch nie.

Auch beim Flugmodus mit eingeschaltetem WLAN klappt die Telefonie über VoWIFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was da wieder los ist. So lange volte und VoWifi funktioniert :blink:
 
Komisch, jetzt steht auch grad das richtige da. Mal die Tage weiter beobachten.
 
HydrogenOS Beta 7 kam heute:
system
- Improve Bluetooth connection stability

desktop
- Fix the problem of multitasking card flickering

application
- Fix the problem that the calculator stopped running
- Fix Taobao can't save screenshot problem
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo, c@p und Stroky
Bei mir ist das Volte/WiFi Zeichen auch vertauscht... Dummer Fehler....
 
Hab bei mir noch ein Problem feststellen müssen, Benachrichtigen werden mit Ton angezeigt, obwohl diese ohne Ton angezeigt werden sollte, den so ist es eingestellt.
 
Ist euch bei der Gestensteuerung schon mal aufgefallen, dass wenn man die Multitasking-Geste zweimal macht, direkt zur zuvor genutzten App gewechselt wird?
 
@Schokofrosch Ja. Ist ja im Grunde die Standard-Android Funktion auf eine Geste gemappt.
1 mal wischen = 1 mal auf die Multitasking Taste drücken
2 mal wischen = 2 mal auf die Multitasking Taste drücken = schneller App-Wechsel

Leider für mich noch immer viel zu langsam und umständlich.
Sie sollten einfach die unteren 3 Gesten alle anpassbar machen, dann könnte ich von links unten wischen zum direkten Appwechsel nutzen.
Zurück gehen auf beiden Seiten ist doch Verschwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Schokofrosch
c@p schrieb:
Hab bei mir noch ein Problem feststellen müssen, Benachrichtigen werden mit Ton angezeigt, obwohl diese ohne Ton angezeigt werden sollte, den so ist es eingestellt.
Kurze Rückmeldung, ein Umstellen der Benachrichtigung auf Ton und wieder zurück hat das Problem beseitigt.
 
Ich hatte heute zwei mal ohne zutun, dass das Gerät in den crashmode oder so ähnlich ging. Durch langes Drücken der Powertaste hat es sich ausgeschaltet und konnte es normal anschalten. Es wurde zudem ordentlich warm.

Was ist dieser Mode? Wie kann ich das umgehen? Brauch mein Gerät auch dienstlich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
976
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.579
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten