Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.14 - Eure Erfahrungen?

Ich hatte gehofft das es mit dem Flugmodus ein und ausschalten bei mir klappt, aber leider nein. Schade, mehrfach versucht. 😏
 
Falkner1968 schrieb:
@Rawer Das bekommst du über die App Oxygen Updater.
Hallo, jetzt muss ich dann doch mal blöd fragen. Ich hab den Oxygen Updater installiert. Aber mehr als die Info "System ist auf neusten Stand" bietet der mir gar nicht an?! Mach ich was falsch bzw. übersehe ich da was? Wie komme ich denn damit zu den Updates?

Grüße
FvSat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Erwähnung entfernt, da schon zitiert. Grüße Walhalla360
Hast du unter meine Geräte auch das 8 Pro stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fvsat
Da steht OnePlus 8 Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Welche Version vom 8 Pro hast du? EU Version oder eine andere? Sprich endet dein 8 Pro auf IN11BA?
 
  • Danke
Reaktionen: fvsat
Nee, ist die China Variante IN11AA. Und daran wird es wohl liegen ;).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Yes. Die 14 gibt es nicht für China. Glaube Mal gelesen zu haben, unsere 14 Version ist zu einer der letzten China Versionen identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: fvsat
Wenn du es einfach auf EU umstellst lädt der OxygenUpdater die EU .14 Version. Dann hast du auch ein deutsches Gerät ;)
 
Wie kann die Version umgestellt werden? Gibt es auch eine deutsche Version? Kann ich auf eine Telekom Version umstellen?
 
Ich glaube aber das dann dennoch ein paar Frequenzen für Deutschland im Netz LTE und 5G fehlen. Kann mich aber auch irren.

Telekom Version gibt es nicht. Die nutzen die original EU OnePlus Firmware. Hab mein OnePlus von Telekom. Branding gibt es da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K schrieb:
Wenn du es einfach auf EU umstellst lädt der OxygenUpdater die EU .14 Version. Dann hast du auch ein deutsches Gerät ;)
??What?? ;)

Wie/wo kann ich es umstellen? Dr. Google war dazu eben ideenlos.

Grüße
FvSat
 
Ich denke er meinte -> Oxygen Updater -> Einstellungen -> Gerät -> 8 Pro EU
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K, Handymeister und fvsat
Jau, gefunden und mal umgestellt. Schaun wir mal...

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das Resultat (siehe Anhang):
Die Version ist bei mir immer noch die 13, aber der Changelog ist die 14.
Was die Theorie nähert, das die deutsche/EU 14 die chinesische 13 ist ;).

Grüße
FvSat
 

Anhänge

  • Screenshot_20200924-133501.jpg
    Screenshot_20200924-133501.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 135
Es sei erwähnt, die letzten drei Updates für die EU Version hatten immer den selben Changelog. Warum auch immer....
 
Der Typ der die Changelogs schreibt hat halt gerade Urlaub... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Walhalla360, fidus62 und RichtigerLurch
Leider habe ich auch extreme WLAN Probleme mit 5Ghz Netzen. Er verbindet, trennt, verbindet und trennt wieder. Irgendwann gibt er dann auf. Habe schon alles versucht was in diversen Foren kursiert (Mac Adresse, Taschenmodus, neu konfigurieren). Hilft alles nichts 🤷‍♂️. Irgendwie kann es doch nicht sein das One Plus das Problem seit Monaten nicht in den Griff bekommt. Hätte noch Widerrufsrecht für mein Gerät, bin echt am überlegen es zurückzugeben. Sowas darf in meinem Augen bei einem 800 bis 1000 Euro Gerät nicht passieren. Klar kann mal ein Hund in der Software sein aber das ganze zieht sich ja scheinbar schon über Monate und man hat das Gefühl One Plus interessiert sich Null dafür. Das hat man davon wenn man einem anderen Hersteller als Huawei oder Samsung vertraut 🤦‍♂️
 
Also vorneweg, ich verstehe deinen Frust. Insofern es am OnePlus liegt.

Aber deine Grundaussage "Samsung und Huawei würden es besser machen" ist aus meiner Sicht so daneben, aus meiner Historie heraus. Ich hatte mit Samsung über lange Phassen riesen WLAN Probleme. Und mit Huawei bei machen Geräten hoch frustrierende Bluetooth Probleme. So bin ich übrigens OnePlus gekommen.

Die kochen sie nur mit Wasser und bei Updates gewinnt nur die Statistik.

Momentan funktioniert alles einigermaßen. Ich warte Mal ab bis zum nächsten Update ;).

Grüße
 
Da frage ich mich, weshalb bei mir kein neues Update am Start ist?!? 🤔

Screenshot_20201005-095439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitragsformatierung korrigiert. Grüße Walhalla360
Die OTA Updates scheinen ein Mysterium für sich zu sein.
Nimm, wie ständig erwähnt, den Oxygen Updater ausm Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
211
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
568
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.940
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten