Neues Update "ColorOS 12 Close Beta 5 C.08 & C.09" für das 8 Pro

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Update "ColorOS 12 Close Beta 5 C.08 & C.09" für das 8 Pro im Original-Firmwares für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Heute ist ein neues Update der closed Beta erschienen, vielleicht ist die zuverlässiger.
Falls das Zurück zu Oxygen OS 11 noch nicht geklappt hat.


Nachtrag:
am 17.01.22 soll die offizielle OxygenOS 12 Beta starten,
dann wird es auch offiziell Rollback Dateien auf Android 11 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebden

sebden

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht kann jemand, der die Beta drauf hat, mal austesten inwiefern die IR Kamera noch geht. Beziehungsweise ob sie zumindest mehr als ein billiger und rein digitaler Filter im normalen Fotomodus ist? 😖
 
lego

lego

Erfahrenes Mitglied
Ist das schon die offizielle beta? Siehe Anhang.
sieht mir bissl nach wenig MB aus. Danke Screenshot_20220117-221422.jpg
 
Stroky

Stroky

Experte
Nein. Das ist die letzte open Beta der Android 11 Variante.
 
StenThor

StenThor

Ambitioniertes Mitglied
Bei Telegram im OnePlus OS Update Tracker finde ich als neuesten Eintrag die OnePlus 8 Pro ColorOS 12 Open Beta C.10
Ist das jetzt die Offizielle Open Beta ? Ich blicks langsam nicht mehr :D
 
StenThor

StenThor

Ambitioniertes Mitglied
Na gut, dann warte ich halt weiter 🤪
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Guten Morgen zusammen,

ich bin wieder zurück auf Stock, A11.
Gelungen ist mir das über MSN Tool.
Color OS war mal nett zu sehen, aber die Version ist halt für China gemacht.
Viele Apps laufen darauf nicht korrekt.

Danke für Eure Anregungen und Tipps.
Und nicht vergessen " Never change a running System " ... steckt viel wahres drin.
 
StenThor

StenThor

Ambitioniertes Mitglied
Woran hat es gelegen, du hattest ja am anfang Probleme mit dem MSM Tool ?
Was hast du jetzt anders gemacht ?
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Das kann ich noch nicht einmal richtig beantworten.
Hatte mehrfach mit den Treibern experimentiert, und irgendwann hat es geklappt.
Hatte zum guten Schluss auch eine für mich bessere Anleitung gefunden, wie man es machen soll.
Bei Bedarf teile ich diese gerne, ist jedoch in englisch.

Edit :

MSN Tool Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
mamibe schrieb:
Das kann ich noch nicht einmal richtig beantworten.
Hatte mehrfach mit den Treibern experimentiert, und irgendwann hat es geklappt.
Hatte zum guten Schluss auch eine für mich bessere Anleitung gefunden, wie man es machen soll.
Bei Bedarf teile ich diese gerne, ist jedoch in englisch.

Edit :

MSN Tool Anleitung
Mit welchen Treibern hat es den geklappt? Weil ich bekomme das Telefon unter MSMDownloadtool nicht connected! Setze das Telefon in den EDL Mode, es kommt im Geräte Manager(Win11) unter andere Geräte, ein Ausrufezeichen vor dem Qualcomm 9008 USB Treiber. Aber egal was ich mache ich bekomme das Ausrufezeichen nicht weg, auch schreibt das System das das die aktuellsten Treiber sind, aber das steht auch was das die Migration nicht geklappt hat.

Hänge jetzt schon den 2ten Tag dran, habe noch nie Probleme beim flashen ect. gehabt das OP8 macht mich fertig.

Aktuell bin ich noch auf Color OS 12 C.08 und würde gerne wieder zurück auf OxygenOS 11. Instantnoodles ist vorhanden.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Hier sind die von mir genutzten Treiber.

Treiber

Und diese Anleitung hat letztendlich zum Erfolg geführt.

Anleitung

Viel Erfolg
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
mamibe schrieb:
Hier sind die von mir genutzten Treiber.

Treiber

Und diese Anleitung hat letztendlich zum Erfolg geführt.

Anleitung

Viel Erfolg
Du bist der Beste, Danke! Mit deinem Treiber, connected er jetzt! Jetzt nur ein Backup von den wichtigsten Daten machen, ich denk mal das wird sonst alles platt sein oder? Weil beim Umstieg auf ColorOs12 waren die Daten ja noch da.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Ja, mach ein Backup.

Freut mich helfen zu können.
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
mamibe schrieb:
Ja, mach ein Backup.

Freut mich helfen zu können.
Es hat geklappt, isch küsse deine Augen! :)
Nochmals tausend dank, endlich wieder jungfräuliches OxygenOS! Jetzt heißt es alles wieder einrichten & updaten.
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Ja, ich kann Deine Freude sehr gut nachempfinden, ging mir absolut genau so.
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit mal das Oxygen 12 die Open Beta installiert, ist die fehlerfreier wie das ColorOS12?
 
mamibe

mamibe

Homescreen-Guru
Jep, die läuft ziemlich gut, habe ich seit dem ersten Tag der Veröffentlichung drauf.
Da gibt's auch nen extra Thread.

Beta 1 Oxygen 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neues Update "ColorOS 12 Close Beta 5 C.08 & C.09" für das 8 Pro Antworten Datum
17
46
65