OxygenOS 12 - 11.C.15_1150_202204021859

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Es gibt offenbar ein neues Update (bisher nur für die globale Variante):

System
  • [Optimized] the charging speed in some scenarios
  • [Optimized] the communication stability when making a phone call
  • [Fixed] the occasional issue that unable to use face unlock
  • [Fixed] the issue of abnormal display when enabling applications in some scenarios
  • [Improved] system stability
Camera
  • [Fixed] the abnormal notification issue of "Camera is running"

Sicherheitspatch-Level ist März 2022

Bis es für die "EU"-Geräte kommt, kann es noch etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: sebden und fenie
Wie hast du das bekommen? OTA oder Oxygenupdater? Ich bekomm nix.
 
Hab's auch bekommen...OTA
 
EU-Variante ist nicht vorhanden von Android 12 - solange geht mir das am Heck vorbei. Werde die globale Version nicht nochmal flashen, das war absoluter Schrott. Sieht vermutlch die EU auch so, deshalb geben die vielleicht die EU-Version in der Form nicht frei :flapper:
 
Ich habe seit dem Update einen verstärkten Akku drain... die schnelle Geräteverbindung saugt da irgendwas obwohl die deaktiviert ist... jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-16-09-56-13-45_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    Screenshot_2022-04-16-09-56-13-45_41a74ddf68be21faad2fbbb691b15143.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2022-04-16-09-56-01-05_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-16-09-56-01-05_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Habe das Problem auch.
Die angebotene APK habe ich jetzt drauf, Akku vollgeladen, Gerät neugestartet.
Jetzt mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
So habe ich es auch gemacht... hoffe, dass es hilft... @iinthehouse vielen Dank für den Link...habe im Forum auch noch ein bisschen gelesen...scheint bei den meisten geholfen zu haben, ich habe noch die Berechtigungen entzogen...ist ja eh aus.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Im original OP Forum wird ein Lösungsweg via YouTube Video gezeigt.
Dort wird erklärt, wie man mit ADB AppControl jegliche App deaktivieren bzw sogar deinstallieren kann.
Das alles sogar ohne Root.
Die Anleitung ist verständlich, habe damit diese schnelle Geräteverbindung deaktiviert.
Mein Gerät wird jetzt nicht mehr so warm und die App zieht keinen Strom mehr.

Hier der Link

Anleitung ADB AppControl

Das Gute daran, ADB AppControl ist auf deutsch einstellbar und bietet am Anfang ein verständliches Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Heytap Anwendungen alle auf diese Weise deinstalliert. Kam wohl mit dem letzten Update wieder drauf... Aber ADB Control ist schon praktisch...spart man sich die ADB Shell Befehle...mit der GUI.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Hab jetzt auch mal etwas aufgeräumt.
Zusätzlich zur schnellen Geräteverbindung, auch vieles erstmal deaktiviert.
Vor allem auch dieses ( für mich ) dämliche Digital Wellbeing.
Netflix rausgehauen, Taschenrechner durch Google Calculator ersetzt.
Phone, Kontakte und SMS auf Google umgestellt und die Oneplus Apps vorsichtshalber erstmal nur deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
@mamibe Das muß man jetzt nicht verstehen? Seit dem angeblichen "Oxygen" 12 (beim Nord 2 schon mit 11) sind Telefon, Kontakte und sicher auch SMS die Original Google-Apps, da man sich die ehemaligen eigenen OnePlus-Apps gespart hat. Du hast also Google-Apps auf Google-Apps "umgestellt"?
Ich habe tatsächlich die OnePlus-Google-Telefon/Kontakte-Apps rausgeschmissen und durch True Phone (tausend mal besser) ersetzt, da sich die Kontakte nicht mehr nach Nachnamen sortieren lassen.
Hier noch eine Empfehlung für eine tolle Rechner-App: Alles-In-Einem Taschenrechner – Apps bei Google Play
Diesen Wellbeing-Quatsch habe ich mit ADBControl natürlich auch rausgehauen, inkl. aller Datenkraken-Apps wie Maps, Duo, GBoard, GMail, Youtube usw. usw.
 
Ich habe ja die IN Version drauf.
Dort waren Kontakte und weitere sicher nicht von Google.
Den Rechner schau ich mir gerne mal an, Danke.
 
Also in der Global-variante ließen sich die Kontakte nach Nachnamen sortieren - musste ich nur etwas nach suchen (wenn ich mich richtig erinnere, kann mich da nun auch komplett vertun). Aber ich warte eh noch auf die EU-Version, vorher mach ich da gar nix mehr. Bin nach wie vor auf Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Überlegung.
Gmail und auch Benachrichtigungen von Chrome kommen ja eher sporadisch oder erst, wenn die entsprechende App geöffnet wird.
Wenn ich über ADB AppControl diese beiden Systemapps deinstalliere und anschließend als "Userapp" aus'm Playstore installiere, ob es dann klappt ? Weil dann müsste ich ja sämtliche Berechtigungen, sowohl auch Akkuoptimierung selbst steuern können ?
Ich glaube, ich werde es mal ausprobieren.
 
Habe Mal alles rausgeworfen und den true phone dialer installiert...geiles Teil und endlich wieder gute Akku Werte...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-16-23-12-57-88_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-04-16-23-12-57-88_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 153
Na endlich nach genau einem Monat ist das EU Update da..
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Und es ist gleich die C.15
 
Mutige bitte vor und verkündet Eure Erfahrungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
GSXR-750 schrieb:
Na endlich nach genau einem Monat ist das EU Update da..
Wie komme ich jetzt zurück von der Indischen?
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
220
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
572
t-matic
t-matic
T
Antworten
85
Aufrufe
4.012
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten