OxygenOS 12 - 11.C.15_1150_202204021859

@TimeTurn was könnte denn in deinen Augen eine Alternative sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut gefallen hat mir das Xiaomi 12 Pro, aber da klappte bei mir der GMail-Sync nicht. Gibt es in der Bucht in der globalen Version vom Händler schon für dasselbe Geld (rund 900 Euro, teils auch darunter) wie das OnePlus 10 Pro, aber stattdessen mit satten 12 GB / 256 GB Speicher.

Man muss halt per ADB Shell einige System-Apps schlafen legen. Wer mit GMail auch unter Android 12 auf dem 8 Pro oder 9 Pro keine Probleme hat, bei dem sollte das auch auf dem Xiaomi laufen. Da der bei mir absolut nicht wollte (wie auch unter Android 12 auf dem OnePlus 8 Pro nicht), hab ich das leider schweren Herzens zurück geschickt. Was mir beim Xiaomi nicht gefallen hat ist, das man keinen anderen Launcher verwenden kann, wenn man die Gestensteuerung nutzen will. Dann schaltete es zwangsweise wieder auf On-Screen Tasten zurück. Aber den Standard-Launcher kann man ganz gut benutzen - sieht dem von ColorOS sogar etwas ähnlich.

Ansonsten hab ich aber noch nix adequates gefunden, das mir zugesagt hätte, daher hab ich auch noch mein 8 Pro mit Android 11 und deaktivierten System-Updates. Ich hoffe daher auf das Pixel 7 Pro oder das ZTE Axom 40 mit seiner under-Display Kamera, das aber noch nicht auf dem Markt ist in Europa.

Das Pixel 6 Pro wäre noch ne Alternative, aber mit meinen Fingern hatte ich massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, wenn ich es etwa im Supermarkt zum bezahlen (oder für die Einkaufsliste in "Buy me a Pie!") entsperren wollte. Keine Ahnung ob das an einer Kombi aus meinen schrumpeligen Fingern (habe 60 Kilo Gewicht verloren und bin auch schon 45) und der starken Beleuchtung lag, Zuhause ging der Sensor zwar auch nicht super, aber er ging wenigstens beim 2. Versuch) - viele kommen mit dem Pixel gut klar, bei mir hat der Sensor einfach nur genervt. Beim OnePlus dagegen hab ich mit dem Sensor null Probleme, auch beim Xiaomi 12 Pro funzte der super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ach ja, wichtigste Einschränkung: hatte ich vergessen, aber ich brauche mindestens 512 GB Speicher oder SD Karten Slot... Trotzdem wirklich vielen Dank für deine Nachricht und Mühen
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
512 GB ist schon rar gesät. Mir reichen 128 locker aus. 256 sind da nur "Nice to have" aber für mich kein Dealbreaker. Ich lege Fotos aber auch immer nur in FullHD ab und verschiebe die auf meinen Server. Da komme ich per VPN eh überall ran, WireGuard sei dank.

Screenshot_20220511-200114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ja, da wird es schwierig, ich weiß. Oneplus 10 Pro extreme oder plus, wenn es denn kommt - Ende des Jahres... Und dann bleiben nur noch Importe. Dann doch gleich das Samsung Galaxy S22 Ultra importieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
198
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
564
t-matic
t-matic
T
Antworten
85
Aufrufe
3.945
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten