Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

@PC-Didi dirty Flash oder Werkseinstellungen?
 
gesichterparty schrieb:
@PC-Didi dirty Flash oder Werkseinstellungen?
Zack, einfach drüber, ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
@PC-Didi kann auch nicht klagen...7.45h OST mit QOD+120Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und PC-Didi
Hallo, bin auf EU 11.2.10.10 mit Root. Die bisherigen Updates habe ich einfach dirty flash mit deaktiviertem magisk... Nach Update wieder aktiviert usw (wie in den Anleitungen).

Ich möchte nun von EU 11.2.10.10 auf die EU 12er. Gibt's hier etwas zu beachten wegen Root?
 
@gesichterparty: Unabhängig von Root (dazu kann ich leider nichts sagen) - sofern Du bei der EU-FW bleiben und nicht zur Global-FW wechseln möchtest, würde ich, wenn ich wie Du aktuell noch mit OOS11 unterwegs wäre, noch abwarten, bis das Bugfix-Release (laut OP noch diesen Monat, s. der von Dir hier im Thread ja auch schon verlinkte Beitrag aus der OP Community) für die EU-FW veröffentlicht wird.

Die (in der Zwischenzeit wieder zurückgezogene) EU-C38, mit der ich aktuell unterwegs bin, lief übrigens erst annehmbar ok, nachdem ich einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht hatte - davor lief das OP9P deutlich unrund (Erwärmung, hoher Akkuverbrauch, ...).
Das solltest Du bei dem Wechsel von A11 auf A12 (und von OxygenOS auf ColorOS als Unterbau) ggf. auch gleich mit einplanen.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
@JanR86 konnte gestern Abend nicht mehr warten und habe Root deinstalliert und dirty flash auf c38 EU gemacht. Bisher keinerlei Probleme. Auch mit Dual sim mit telefonica und Telekom 5G.... Keine Probleme. Einzige was ich noch vermiss, Root.

Edit... Hatte auch hier keine Ruhe 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-04-23-02-49-27_5be4037ab7fa29495af4d1ead04ed00c.jpg
    Screenshot_2022-01-04-23-02-49-27_5be4037ab7fa29495af4d1ead04ed00c.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86
gesichterparty schrieb:
@JanR86 konnte gestern Abend nicht mehr warten und habe Root deinstalliert und dirty flash auf c38 EU gemacht. Bisher keinerlei Probleme. Auch mit Dual sim mit telefonica und Telekom 5G.... Keine Probleme. Einzige was ich noch vermiss, Root.

Edit... Hatte auch hier keine Ruhe 😁
Danke für die Infos, wie hast gerooted? Inkl vbmeta etc?
 
wow ist das jetzt echt etwas "umständlicher" geworden mit dem root unter A12?
 
@gesichterparty mal ne Frage, warum Rootet ihr das Gerät ? Kann ich nicht einfach über den Updater das C38 einspielen ? So hab ich es gemacht. Was bringt dir die Installation wie in dem Link beschrieben für Vorteile ?
Sorry bin eher neu im Thema Android :)
 
@Wackenfreak

Für die Installation ist root nicht nötig. Das wollen oder brauchen sie für andere Zwecke. 😁
 
@Wackenfreak Hallo, habe ich genauso 👍👍wie du gemacht.
 
Gibts in OxygenOS 12 jetzt eigentlich einen Einhandmodus?
 
@BOB8
Screenshot_2022-01-07-18-53-52-12_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8 und Olley
Ah dann ist das so wie der in Android 12, danke.
 
Gibt es hier eigentlich auch schon Leute, die sich gar kein Update von Hand installiert haben, aber schon ein Android 12 Update direkt OTA auf dem Smartphone angeboten bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOB8
@PC-Didi Ja, aber wohl nur wenn man zuvor schon auf der Global Firmware war. Bei mir kam alles bis zur C40 automatisch OTA rein.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Hat jemand das Xiaomi Mi Band 5/6 und auch das Problem, das keine WhatsApp Nachrichten oder E-Mails auf dem Band angezeigt werden ?
 
Forum hier 🤔
 
@eini Hallo, hier falsches Forum 😉
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
527
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
54
Aufrufe
2.223
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
894
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten