Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

  • 280 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien) im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
30.12.2021 - Veröffentlichung von Build C.40

Der Start von A12 war ja wie wir alle wissen etwas holprig. In den kommenden Tagen wird es ein neues Bugfix-Update geben. Der Rollout für Global und Indien hat schon begonnen.

Hier das Thema aus dem OnePlus-Forum: OxygenOS 12 C.40 update for OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro

Und hier die Erklärung warum es mit dem EU-Build angeblich so lange dauert: OxygenOS 12 C.40 update for OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro

Changelog - C40:
  • System
    • Fixed the issue of system upgrade failure in specific scenarios
  • Network
    • Fixed the issue of being unable to access the 5G network in some scenarios
  • System
    • Improved the smoothness of fingerprint unlocking
    • Optimized system power consumption to extend the battery life
    • Fixed the issue of screen tearing when back to the home screen in some games
    • Fixed the issue that the notification bar showed a blank bar
    • Updated Android Security Patch to 2021.12
  • Camera
    • Improved the startup speed of the application
    • Improved the image effect of the rear camera
  • Network
    • Fixed the issue that failed to connect to the mobile data in certain scenarios
Link: New OxygenOS 12 update for the OnePlus 9 and 9 Pro

Weitere Informationen:
Regarding the other reported problems, please rest assured that they are also covered in the follow-up update plan, such as the auto-fill feature in Chrome and the temporary lack of access to the Ultra HD 48M / AUX camera on GCam. We will continue focusing our efforts on improving the software experience and will work on addressing these issues rapidly.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
Na dann sind wir mal gespannt was da kommt und ob es für unsere C38 Version, die ja nie offiziell kam, auch ein Update gibt oder ob sie diese Version dann als EU Update ausrollen werden. Auf jeden Fall sollten wir mal bei OP die Reaktionen auf das Update verfolgen ;)
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Die in der Changelog erwähnten Fehler habe ich überwiegend alle in C.38 von daher kommt das Update mit Sicherheit auch bei uns, nur wann ist die Frage.
 
B

BeWildfired

Stammgast
Wahrscheinlich wenn die Mehrheit der Reaktionen aus Indien und Global positiv sein werden. Oder der Oxygen updater die Datei zu fassen bekommt. 😉
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
BeWildfired schrieb:
Wahrscheinlich wenn die Mehrheit der Reaktionen aus Indien und Global positiv sein werden.
...
Also nie 🤣
Weiß gar nicht ob der Oxygen Updater noch funktioniert. Zumindest behauptet er ja dass das 9pro ein nicht unterstütztes Gerät ist. Ich lass ihn trotzdem mal drauf, evtl. meldet er sich ja doch oder das Gerät ist nach dem Update doch wieder unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
@dropback der funktioniert nach wie vor, im Prinzip lädt er dir ja nur die Update-Datei runter.
 
T

Timer2000

Stammgast
Tatsache, nicht unterstütztes Gerät. Hatte ich noch nicht einmal bemerkt. Wollen wir hoffen das wir das nächste Update trotzdem zeitnah bekommen und das eine Installation ohne Werksreset möglich ist
 
Olley

Olley

Lexikon
Der Oxygen Updater, ist wie der Name schon sagt für Oxygen OS und nicht für ColorOS.

Wenn er die Update Datei trotzdem zu fassen bekommt, dann ist es ja egal. Ansonsten hoffe ich, dass der Updater noch angepasst wird.

🤷
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Bei mir kam das Update gerade OTA rein.
Keine direkt sichtbaren Änderungen.
 
B

BeWildfired

Stammgast
@skycamefalling du bist aber auf der Global, oder?
 
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen, ich habe auch noch ne Frage.
Diese Version habe ich aktuell :
Screenshot_2021-12-18-09-24-46-60_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
Und jetzt wird mir noch dieses Update angeboten :
Screenshot_2021-12-18-09-25-05-59_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
Soll ich updaten oder ignorieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

grad gesehen, dass es ja die gleiche Version ist. Aber warum wird es dann angeboten??? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BeWildfired

Stammgast
@Noise6699 ich denke das ist die gleiche Version die du bereits installiert hast.
Kann es sein, das du den Experten Modus eingeschaltet hast? Dann kannst du auch quasi das gleiche Update nochmal laden.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Noise6699

Noise6699

Ambitioniertes Mitglied
@BeWildfired stimmt. Ist doch aber sinnlos wenn es nochmal angeboten wird...😁
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
@BeWildfired Achso...ja stimmt, ich hatte ja anfangs direkt auf die Global gewechselt weil mir die Lautstärkewarnung bei Bluetooth auf die Nerven ging 😁
 
Olley

Olley

Lexikon
Na dann warte ich mal ab. Momentan ist es trotz Werksreset nicht alltagstauglich in meinen Augen. Hat der drawer immer noch 4 Apps anstatt 5 in einer Reihe ?
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Noise6699 nein, das stimmt nicht. Wenn du das Update ganz normal OTA bekommen hast, möchtest es aber nochmal drüber flashen, was bei den Betas echt viel geholfen hat, dann ist das sehr nützlich. Aber deswegen ist es ja auch nur im Experten Modus verfügbar. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@skycamefalling das kann man doch in den Entwickler Einstellungen abschalten 😉

Apropos, in der C38 musste ich das nach Reset gar nicht mehr ändern, da kam das überhaupt nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja doch ein paar postive Sachen, die von Color OS kommen.☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
@BeWildfired Also bei meinem Find X3 Pro kommt diese Meldung auch. Entwicklereinstellungen ? Da muss ich gleich mal suchen. Das nervt mich auch.

Gibt's eigentlich Nachteile für uns bei der Globalen Version ?
 
B

BeWildfired

Stammgast
@Olley

War aber bei mir anscheinend schon aktiviert, deswegen auch keine Meldung mehr.

Großer Nachteil bei der Global, glaub ich nicht, die Beta läuft ja auch ohne Probleme.
Wo genau die Unterschiede sind, kann ich dir nicht sagen. Vermute Mal eher rechtliche Sachen wegen EU etc..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
@BeWildfired Ah vielen Dank. Ich hau mir jetzt auch mal die Globale drauf. Hat jemand zufällig die .apk für das Lokale Upgrade parat ?
 

Anhänge

B

BeWildfired

Stammgast
@Olley
 

Anhänge

  • OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB Aufrufe: 104
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien) Antworten Datum
134
87
241