Neues Update LE2123_11_F.16 für OnePlus 9 Pro

Bei mir funktioniert das WhatsApp widget nicht mehr, es wird nur noch das Symbol angezeigt egal wie groß ich es ziehe.
 
sterni67 schrieb:
@Spirit64 Hier der Link zur offiziellen A13 Stable-Version von OnePlus:
" We're very excited to release OxygenOS 13 to the OnePlus 9 and 9 Pro officially. "

Was man da herunterladen kann, ist genau das, was der Oxygen Updater anbietet. (...) Offizieller geht es nicht. Und es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch genau die Version sein, die in naher Zukunft OTA angeboten wird. Woher du wissen willst, dass da vorher noch etwas dran verändert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, das ist natürlich eine andere Situation, als die Nachricht von der Oxygen Updater Seite, von der ich zitiert hatte. Die Frage ist jetzt nur, wer denn dieses "offizielle" Update via OTA schon erhalten hat. Niemand, oder?

Natürlich ist es nicht schlau von One+ auf der eigenen Seite den Download und die Installation der F.16 anzubieten, wenn sie wie hier dargestellt wird, derart verbugt ist. Ich habe nur wie gesagt noch nichts OTA angeboten bekommen und erst wenn das passiert und die ganzen Bugs auftreten, stimme ich (vielleicht :smile:) auch in den allgemeinen Tenor hier mit ein - aber erst dann.

JanR86 schrieb:
Trotzdem ist es eben nicht so, dass OnePlus selbst offiziell davor "warnt", genau diese Version für das Update auf A13 zu installieren, weil es sich um eine "Semi-Beta" handeln würde oder so etwas.

Ja, ist richtig, stable und official sind etwas anderes und das wäre echt eine andere Ausgangslage. Na mal sehen, wann die Version OTA gepusht wird...
 
Ich hab mir mal alle Einträge durchgelesen und das ganze erinnert mich an den PC-Bereich.Viele beklagen sich über etliche Bugs und andere wiederum GARNICHT ! (So wie ich..) Gab es doch immer wieder Viele Chargen an Prozessoren oder andere wichtige Bestandteile,die Fehlerhaft waren und daher Bugs fabrizierten.Wie anders sollte man das erklären.Hab die Stable A13 jetzt gut 1 Woche auf Herz und Nieren getestet.Und zwar auf allen hier aufgeführten Bugs.Mein 9 pro befindet sich in eine klappbaren Handyhülle,wenn ich es aufklappe,kommt der Fingerdrucksensor,schliesse ich es verschwindet es,so wie´s soll.Keine Wlan Probleme durchweg.Die Kamera mit allen funktionen keine Probleme.Alle Apps,auch WhatsApp oder der einfache Messenger in ganzer funtionalität ok.VLC Player in zusammenspiel mit Bose Be quiet Kopfhörer und Tribit Soundwürfel OK.Shelf kann man sich selbst einricht mit den Apps,die man braucht.OK.Ich lade immer Nachts,da der Accu dann deutlich länger hält,warum weiß ich nicht.Ich hab das Teil 13 Stunden am Tag an und bin kein Hardcore -User,aber ich kann es mit meinem anderen Smartphone Honor View20 vergleichen,da ich es ganz genauso eingerichtet habe.Beide Accus halten 4 - 4 1/2 Tage bei gleicher Nutzung. Einziger Unterschied beim 9pro ist Sparmodus an,beim Honor nicht.Habt einen schnieken Tag
 
  • Danke
Reaktionen: Sarek, topper8, niveacreme und 3 andere
Bei mir läuft eigentlich alles ohne Probleme. Auch WLan störungsfrei
 
  • Danke
Reaktionen: rene1204, Berlifan und Bernd-A
@Hydronaut
@caty60
Danke, kann ich nur bestätigen. Absolut 0 Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: rene1204
Raser2 schrieb:
Bei mir weiterhin WarpCharge65🤔

Stimmt. Das haben die sogar wieder geändert. 😁. In der Beta 2, wurde SuperVooc angezeigt. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Raser2
Auch Null Probleme. Ich warte noch bis welche kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene1204
Schon jemand die F.16 via OTA reinbekommen? Würde mich auch wundern...sind wohl noch zu viele Bugs enthalten, die vermutlich heimlich still und leise im Hintergrund noch beseitigt werden. Warum man diese aktuelle F.16 (als apk download / über den Oxygen Updater) dann nicht einfach Beta 3 genannt hat, ist rätselhaft...wie so einiges andere auch, was One+ in der letzten Zeit so verzapft. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und braun1951
Noch nichts über OTA bekommen. 😞
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Dies habe ich heute vom OnePlus - Service erhalten.
IMG_20221119_122715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung, Text zu Bild angepasst. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: bloke76
@Spirit64 seh ich genauso. Was heißt die erste stable hat noch viele Bugs,etc. Dann nennt sie eben nicht stable... 🙄
 
@saarfuchs moin ,wie hast du es denn nun gelöst .Bei mir gibt es die Funktion des Lokalen Updates auch nicht ,obwohl ich den Entwicklermodus aktiviert habe. Danke für eine Antwort Gruß Ralf
 
@papalan lade dir den oxygen Updater herunter, damit geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Habe diesen Updater heruntergeladen. Wenn ich nun über diesen das Update herunterlade und installiere, wie verhält es sich dann, wenn über OTA das offizielle kommt. Wird das installierte überschrieben, oder kommt die Meldung, dass das Smartphone auf dem aktuellen Stand ist.
 
@braun1951 es kommt nur die Meldung, dass dein System aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Erst mal Danke! Aber hat leider nicht funktioniert. Habe Datei herunterladen angeklickt, dann kam, alle Apps akzeptieren, oder so ähnlich. Das habe ich gemacht, trotzdem ging es nicht weiter.
 
Hallo
Habe es immer noch nicht geschaft, dieses Update herunterzuladen. Kann es sein, dass es da schon wieder eine neue Version gibt
 
@braun1951 aktuelle Version ist die F.72.
 
Hallo
Danke! Habe das Update herunterzuladen. Und dann nach Anweisung den Updater geschlossen. Leider finde unter "System-Einstellungen" keine "Systemupdates". Auch sonst keine Möglichkeit dieses Update zu installieren.
 
@braun1951 Wenn Du das Update über den Oxygen Updater heruntergeladen hast, musst Du es als lokales Update installieren (siehe Foto).
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-04-13-39-15-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-12-04-13-39-15-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 54

Ähnliche Themen

S
  • Stadtlicht
Antworten
7
Aufrufe
1.592
Jo64
Jo64
F
Antworten
12
Aufrufe
529
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
54
Aufrufe
2.223
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten