Oneplus 9 Pro LE2123_14.0.0.501(EX01)

F

FCU

Neues Mitglied
2
Gerade bei mir aufgeploppt....
1000046120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade installiert. Danach Akku-drain Deluxe. Von 31 auf 1 in 2 Minuten. Lade jetzt nach. Mal sehen, was passiert.
 
Bis jetzt bei mir keine Probleme.
 
Heruntergeladen habe ich es, aber ich kann es über lokales Update nicht installieren. Dateiname im OnePlus Updater kopiert, Datei wird aber nicht gefunden. Schon saftig, dass dies bis heute nicht vernünftig funktioniert.
 
@Kasam033 ging bei mir ohne Probleme
 
Aja, jetzt am Rechner fiel mir auf, warum ich den Updateordner nicht finden konnte. Das Telefon hat das Update nicht unter Downloads abgelegt sondern einfach so in den internen Speicher gepackt.

Lässt sich nun ohne die Tools, die im Oxygen-Updater angeboten werden extrahieren und sicherlich auch installieren!
 
Ist also wie immer.... das war noch nie im Ordner Downloads. Ein zip was im Stammverzeichnis liegt, dann über "lokales Update", auch wie immer, wird selbstständig entpackt und installiert. Ohne Tools.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und IceMan87
Nee du, bei mir sind Updates, die über den Updater kamen, nie automatisch entpackt bzw extrahiert und installiert worden.
Über lokales Update ging es manuell in den Downloadordner, dort musste ich jedes Mal die Updatesdatei suchen und händisch auswählen. IMMER!

Ich würde mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das Oxygen-Updater den Installationsvorgang gar nicht automatisch anstoßen kann.

Wenn Oxygen-Updater dazu in der Lage wäre, das Update selbstständig zu flashen, so mein Eindruck, müssten ja nicht wie bei diesem Update zumindest, keine Extra-Tools im Updater verlinkt werden, die dabei helfen sollen, das Update zu installieren, obwohl ja deiner Meinung nach alles selbstständig vollzogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe nie behauptet, dass der Oxy-Updater automatisch den Installationsvorgang startet oder die Datei entpackt. Der downloaded das file nur und mehr nicht. Sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe.

Der Rest geht dann über die Einstellungen im Android selbst, "über das Gerät" - "OxygenOS" - "lokale Installation". Und da wählt man nur die zip-Datei aus, fertig. Entpacken geht dann alleine, wie bei einem OTA Update. Aber das wurde hier auch schon x-mal erklärt und beschrieben und die Vorgehensweise hat sich auch nie irgendwie mal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
NoDoubts schrieb:
Gerade installiert. Danach Akku-drain Deluxe. Von 31 auf 1 in 2 Minuten. Lade jetzt nach. Mal sehen, was passiert.
Hi, vielleicht solltest du noch mal dein Resultat formulieren?

Ich konnte auf 2 Handys Oneplus 9 pro das neue Update ohne Probleme installieren! Läuft alles bestens!
 
XiaFan schrieb:
Hi, vielleicht solltest du noch mal dein Resultat formulieren?

Ich konnte auf 2 Handys Oneplus 9 pro das neue Update ohne Probleme installieren! Läuft alles bestens!
Läuft jetzt ohne Auffälligkeiten.
 
Fijuppe schrieb:
Habe nie behauptet [...] Vorgehensweise hat sich auch nie irgendwie mal geändert.
Ja doch, denn alle bisherigen Updates, die ich über den Updater erledigt habe, waren im Downloadordner zu finden.
Und das diesmal nicht der Fall.
Problem ist ja, über lokale Installation landet man, bei mir zumindest, im Downloadordner.
Und wenn man hier den Dateinamen sucht, findet der hauseigene Dateimanager die Datei nicht, irgendwie auch logisch, wenn die Datei ja in einem übergeordneten Ordner abgelegt ist!
 
Naja,hab´s auch drauf.Bei der Camera vermisse ich den Schalter "Hohe Auflösung".Macht aber meines Erachtens sehr gute Bilder.Bluetooth zickt was rum beim verbinden mit Nobounds Speaker.Vielleicht weil zuviele Geräte im Speicher sind. (5) Hat vorher aber immer funktioniert.Mal abwarten was der Accu macht.Nach einem Update geht der immer schnell leer.Ich laß ihn Nachts laden,weil der dann deutlich länger hält..schaun wir mal :)
 
Und mir wurde noch nicht mal die 14.0.0.202 angeboten.
Er sagt mir mit OOS 13.1.0.593 ich sei am aktuellsten Stand 🤪
 
Das einzig negative, was ich bis jetzt festgestellt habe, ist dies. Das die Begrenzung auf 80% beim Aufladen nicht funktioniert. Ich weiß jedoch nicht, ob es früher schon einmal funktioniert hatte.
 
Mal ganz im Ernst, ich bin gerade am Suchen, wie ich das Telefon abschalten kann, ohne einen 5Kg Hammer dafür zu bemühen.

Normal war es, bei mir zumindest so eingestellt, dass es bei langem Druck auf die rechte (sorry für die politische Äußerung) seitliche Standby Taste möglich war, das Handy in Standby zu schicken, neu zu starten oder auszuschalten.

Nun ist es so, dass sich der Google Assistent öffnet. Habe den Assistent nun deaktiviert, ändert aber nichts daran.

Ich will das nicht, finde aber keine Möglichkeit, dass wieder so umzustricken, dass es wie "früher" war.

Wer kann helfen?
 
Einstellungen/Funktiontaste

Edit: Bezieht sich auf das S22
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka schrieb:
Einstellungen/Funktiontaste
Unter Einstellungen > Funktionstaste findet man (bzw die Suche) nichts.

Allerdings bin ich unter Einstellungen > zusätzliche Einstellungen > Ein-Aus Taste fündig geworden.

Was mich ein bisschen ärgert, dass die Suchfunktion, wenn man bspw "Ein Aus" eingibt, nichts findet. Bissel fehlt mir da die Intelligenz des Ganzen!
Gerade das sollte eine Suchfunktion beherrschen, wenn diese erst das gesuchte findet, wenn ich die exakten Schlagwörter verwende, geht der Nutzen gänzlich verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Unter "Funktionstaste" findet man dann etwas.

Edit: Bezieht sich leider auf das S22
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
237
Unfaced
Unfaced
N
Antworten
0
Aufrufe
486
NoDoubts
N
K
Antworten
9
Aufrufe
1.282
Hakuu
H
Zurück
Oben Unten