[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R mit Root, Fastboot etc.!

Update per Philz geflasht, SuperSU hinterher und alles läuft.
 
Also bei mir kommt in TWRP die Error Meldung:

assert failed: apply_patch_check ("/system/app/ThemeStore.odex","0da99f0d6324261c6c7b8b62825d56c802ddeff5","1710cebc26b12c6e2ebcb7d58050f9efe371857e")
Error flashing zip '/sdcard(cm-bacon-4f280f505a-to-3628510d76-signed.zip

Hat die Meldung noch wer?
 
Da steht doch genau was das Problem ist. Die Datei ThemeStore.odex wurde verändert.
Du musst wieder das Stock System herstellen sonst schlägt die Überprüfung fehl.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Als Tipp für alle: Macht das Update und dann sofort ein Backup via Recovery.
Beim nächsten Update könnt ihr bei solchen Fehlern einfach nur System wieder einspielen und das Update läuft durch.
 
Ok, danke für die Antwort.
Werde ich am Nachmittag mal versuchen!
 
Aber dann ist das System nicht auf dem aktuellsten Stand? ;) Apps, Einstellungen etc.

Was mich wundert, das Update ist trotz veränderter DPI durchgelaufen, letztes mal hat es Probleme gemacht. DPI wurde einfach nur zurückgesetzt.
 
Da hast wohl was am System geändert. Der Übeltäter ist Themestore.
Hatte mit den letzten Update auch ein Problem, weil ich einen andren Lockscreen verwendet habe. Problem konnte nur durch eine modifizierte Version von XDA behoben werden, oder man flasht die originale FW drüber, dann sind aber alle Daten weg.
 
MC1415 schrieb:
...oder man flasht die originale FW drüber, dann sind aber alle Daten weg.

Nein? Ohne Wipe drüber und nichts ist weg..
 
Man muss es auf 100% Stock über adb setzen und bei mir war alles weg.
 
Wenn du über ADB das Image pusht, löscht er alles, Ja. Aber das ist idR nicht nötig, gerade bei Updates..

Man kann einfach die aktuelle Version über die Recovery flashen, dann sollte die modifizierte apk auch wieder passen.
 
Sorry, aber man konnte das 30O OTA Update nicht flashen, sobald man etwas am System geändert hatte. Das erging nicht nur mir so, sondern auch vielen anderen.

Anbei kann man die modifizierte Version von XDA flashen, falls es Probleme mit der Installation von der OTA geben sollte.

XNPH33R OTA with modified Updater-Script | OnePlus One | XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
JayVee schrieb:
So, hab's gerade mal installiert. Bisher läuft alles wie gewohnt.

SuperSU und Xposed Framework nachinstalliert. Franco kernel R14 läuft auch... Schau'n mer mal!


ist das nicht der stock kernel?
habe genau die gleichen sachen installiert und bei mir steht bei kernel 3.4.0 - franco.kernel
 
Das ging auch mir so und auch schon beim 25R Build ;)

Trotzdem kann man diese Modifikationen rückgängig machen, indem man ein komplettes Stock Image(.zip) per Recovery flasht.

Würde aber auch eher zu den modifizierten Versionen raten, wie oben verlinkt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Hoodmaxi, du hast dir doch vorhin den Franco geflasht laut Franco Thread? Franco ist definitiv nicht Stock :D
 
@hoodmaxi franco kernel ist nicht Stock. Stock wäre 3.4.0 cyangenmod.Du hast wohl davor einen franco Kernel installiert.

Klartext war schneller.:smile:
 
Ich hatte ein Nandroid von der 30o eingespielt und per recovery die Datei vom ersten Post geflast, Supersu hinterher und alles ist gut.
Mal schauen, ob sich der Empfang mit Vodafone und der Akku wieder verbessert haben. Ansonsten gehts zurück zur crdroid 5.3, die hatte schon das Update auf die 33r drin.
 
@hoodmaxi
Den Screenshot hab ich natürlich direkt nach dem Flash des Updates gemacht, um einen Vergleich zur 30O zu haben.
Nu steht bei mir natürlich auch 3.4.0-franco.Kernel.
 
@klartext und @MC1415 ja das wusste ich deswegen hatte ich ihn zitiert nur den Screenshot den er gepostet hatte wurde nicht mit zitiert ;) (siehe S.1)

alles klar @JayVee :p
 
Leute, mal ruhig bleiben!

Die OTA's sind inkrementelle Updates. Das bedeutet, in den Zips sind nicht die kompletten Apps, die geändert wurden, sondern nur Teile davon!
Habt ihr jetzt so eine App vorab aus dem System gelöscht, bemerkt das das Updater Script ZUM GLÜCK! und bricht den flash Vorgang vor dem flashen ab.

Nun waren beim letzten Update manche ja so intelligent und haben ein updater-script geschrieben, welches diesen check nicht beinhaltet und das kann dann eben dazu führen, dass das System nicht mehr startet. Der Check ist nicht aus Spaß darin.

Ich gebe euch einen Tipp: Wenn euch Apps aus dem System stören, wie zb der ThemeStore, dann friert den über Titanium Backup ein. Dsa ganze verhält sich beim nutzen so, als wäre die App gelöscht, stört aber nich tbei OTA's.


Zum Update selber:
Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass der Akku länger halt im idle. Ich hatte hier auf der Arbeit zum gleichen Zeitpunkt mit der alten Version noch weniger Akku übrig.

Der Empfang scheint hier auch besser geworden zu sein. Ich habe hier irgendwie das Problem, dass die Geräte ständig zwischen 3G und H switchen. Das hat sich jetzt reduziert.

Problem: Ich habe heute keine Titelanzeige mehr über Bluetooth am Autoradio gehabt. Ich höre mit Google Play Music und es war bisher kein Problem. Da scheint was mit AVRCP einen Knacks haben. Heute abend mal sehen, ob es dann auch noch so ist, aber vielleicht kann das mal jemand von euch auch testen.
 
Klartext schrieb:
Aber dann ist das System nicht auf dem aktuellsten Stand? ;) Apps, Einstellungen etc

Nur System wiederherstellen, keine Daten.

Klartext schrieb:
Was mich wundert, das Update ist trotz veränderter DPI durchgelaufen, letztes mal hat es Probleme gemacht. DPI wurde einfach nur zurückgesetzt.

Wenn "dort" nichts geändert wird, wird es auch nicht geprüft.
 
Ich konnte diesmal das OTA Update ohne Probleme installieren, obwohl ich wieder meine Lockscreen Systemdatei geändert habe.
Wird wohl nicht mehr jeder kleine Mist kontrolliert.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.736
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.066
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten