OnePlus X: Oxygen OS 2.2.3 [Diskussionsthread]

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: Oxygen OS 2.2.3 [Diskussionsthread] im Original-Firmwares für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Lucian77

Sorry für die warscheinlich sehr verwirrende Frage ... kann ich denn jetzt weiterhin auf Community-Build-3.1.1 bleiben um auf hoffentlich bald erhältliches reguläres bzw official MM aufzustocken (letztes Update von 3.1.0 auf 3.1.1 kam bei mir ja auch via OTA) ... , oder muss ich jetzt doch wieder von einer der beiden Community-Builds aufs hiesige letztverfügbare LP-2.2.3 "downgroaden" - um dann die offiziellen irgendwann mal erhältlichen Marshmallow-Updates via OTA erhalten zu können.

Wie gesagt SORRY , das alles ist bei dem ganzen Wirrwar hier mit den Updates beim OP-X iwi nicht mehr ganz nachvollziehbar , jedenfalls nicht für mich.

Vllt hast dazu ja mal ein kleines Statement , ich sag jedenfalls schonmal thanks. ;-)

Gruß Ron
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Hi,

also es ist so, wenn du auf nem Community Build bist bekommst Du, stand jetzt, auch nur Updates für die Community Builds.
Wenn dann irgendwann mal die Final erscheint OxygenOS 3.x.x dann wird das höchstwahrscheinlich nur von 2.2.x auf 3.x.x funktionieren.
Manuell über TWRP, sobald dann eine funktionierende Version verfügbar ist, wird es natürlich auch vom Community Build auf die Final klappen.

Gruß
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Hallo Lucian77 , Dankeschön fürs schnelle antworten.

Also werde ich erstmal noch gaaaanz entspannt auf der letztaktuellen Community-Build verbleiben und hier im OP-X Forum alles schön unter Beobachtung halten. ;-)
Werde natürlich schonmal imVorfeld die 2.2.3er runterladen und sowie es dann hier mit offiziellen Marshmallow-Updates zur Sache geht kann ich ja immernoch von der CB-3.1.x zurück auf die hiesige Versionssprungs- bzw Vorbereitungs-2.2.3 downgraden um dann bei den offiziellen OTAs mit Marshmallow aufm Laufenden zu sein.

Kurz noch zum TWRP - mit diesem Recovery tue ich mich schon seit kleiner Ewigkeit arg schwehr , dieses wird wohl in meinem Falle eher ausfallen ... also dann doch lieber manuell rückflashen auf die 2.2.3. Neeehee - TWRP und ich , wir werden wohl nie richtige Freunde werden. *schmunzel*

Nochmal Danke und einen schönen Wochenendausklang gewünscht - Gruß Ron
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Gerne doch.
So schlimm ist doch TWRP gar nicht :laugh:

Gruß
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo Ron,

TWRP kann sogar von mir als DAU bedient werden. Absolut easy finde ich.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Lucian77 & vonharold

Sooo , brauchte dochnicht von letztaktueller COMMUNITY-Build zurück aufs offizielle 2.2.2 bzw darauffolgendes Versionssprung-Vorbereitungs-OTA 2.2.3 ... , mir wurde gerade via OTA das anscheinend offizielle Marshmallow-3.1.2 zum aktualisieren angeboten und das Updaten auf die diese 6.0.1 hat auch problemlos geklappt.
Vorher stand ja in Einstellungen zum Gerät mit der 3.1.0 bzw der darauffolgenden 3.1.1er Version als Zusatz COMMUNITY drin , jetzt steht nachm Neustart und aktualisieren der Apps dort nurnoch die Versionsnummer ohne den Community-Zusatz. Also alles feini und bin happy. Bin selbst überrascht , hätte auch gedacht das ich vorher manuell flashend auf die letztoffizielle Lollipop hätte downgraden müssen.

Gruß Ron

In mein Augen nur ein bissl makaber ... ... in Einstellungen / Über das Telefon steht beim Android-Sicherheitspatch-Level als Datum "schon" am heutigen 28.9. das Datum vom 1ten OKTOBER 2016 ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Aaah gut , hatte so schnell gleich nachm Update noch garnicht auf der OnePlus-Site nachgesehen ... is mir halt nur sofort ins Auge gesprungen - als ich in den Einstellungen nachsehen wollte ob das bei MIR nun weiterhin als CB-Version deklariert bleibt oder wirklich trotz vorheriger 3.1.1 auf offizielle MM-Version hochgestuft wurde. Fands nur lustig.

Gruß Ronni