OnePlus X: Oxygen OS 3.1.0 Community Build [Diskussionsthread]

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: Oxygen OS 3.1.0 Community Build [Diskussionsthread] im Original-Firmwares für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Lucian77

Jepp stimmt natürlich ... ... leider war ich da aber wohl zu sehr auf den Download-Button fixiert ... ;-) und diese klitzekleine unscheinbare Verlinkung lies ausserdem auchnicht darauf schließen das dort u.a auch eine Flashanleitung beinhaltet ist.

Auch dort im Startpost des TE's erscheint irgendwann nur ein Link mit Titel Downloadpage der allerdings auch nicht darauf schliessen lässt das "dort" ebend auch eine Anleitung inbegriffen ist ... sorry wie gesagt etwas unübersichtlich DIESE Anleitung überhaupt zu finden.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elinnar

Ambitioniertes Mitglied
So ich habe es heute auch geflasht.
Läuft ganz gut.
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Wie sieht es nun mit der Nutzung der Speicherkarte als interner Speicher aus ??
Klappt das jetzt oder funktioniert sie wirklich nur als externer Speicher ?


Gruß
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ alls

BUG der Community-Build ... ... oder so gewollt bzw explizit von den betreffenden Devs so programmiert unter Marshmallow ??

Habe ja nun seit ein paar Tagen auch die 3.1.0 am laufen (allerdings clean geflasht) und musste gerade feststellen das ich die Google Search-Leiste nichtmehr wie unter 5.1.1 "ausblenden" kann. Hat noch jemand selbiges Phänomen festgestellt ??
Wie gesagt unter 5.1.1 gings und auch diversen anderen Geräten mit 6.0 bzw 6.o.1 gehts ja auch weiterhin - getestet am Ulefone-POWER , Elephone-P9000 und zweien meiner Huawei-Devices. Vermute deshalb mal das es sich um einen kleinen Bug des Communitiy-Roms handelt - dies ist ja sogesehen noch eine BETA.
Ich meine jetzt NICHT das ausblenden via DEAKTIVIERENs über Einstellungen/Apps bzw anderer roottechnischer Eingriffe , sondern das Ausblenden der Leiste via Home-Seite freie Fläche länger gerdrückt haltens bis das OnePlus-Menü mit Auswahl Wallpaper , Widgeds & ANPASSEN erscheint. Dort unter Anpassen ganz unten sollte eigentlich weiterhin diese spezielle Option verfügbar sein - ist sie bei mir aber leider nicht.

Gruß Ron


@ Lucian77

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten , da ich meine Speicherkarten bislang immer nur als externen Speicher nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcmarius

Gast
Zum Ausblenden der Leiste einfach auf dem Startbildschirm auf einer freien Fläche gedrückt halten, dann einmal nach links wischen. Dort kannst du verschiedene Arten der Leisten auswählen, sie aber auch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Aaaah DANKE , stimmte allerdings nur fast - gab mir aber den richtigen Ansatz.

Also nicht NUR freie Fläche gedrückt halten und dann verschieben (dieses brachte leider garkein Ergebnis) , sondern dort unter den drei Auswahlpunkten das ANPASSEN auswählen und dessen geöffnetes Fenster nach links verschieben. Das brachte dann nachm speichern den gewünschten Erfolg und Ausblendeffekt.

Danke nochmal - Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
OnePlus X OxygenOS 3.1.1 Community Build

OnePlus X OxygenOS 3.1.1 Community Build

  • Added ability to move apps to SD card
  • Improved touch responsiveness, speed, and accuracy
  • Improved HFR setting in video capture
  • Implemented September Android security patches
  • General bug fixes