COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Tja, Oppo favorisiert ja leider den Single-Layer. Wahrscheinlich stehen die Chinesen da drauf. Ja die Kamera ist schon guuut.
 
Ich warte mal ab was noch geschieht, ich hab am jetzigen Stand nichts zu bemängeln ausser Bluetooth im Auto und vermisse auch nichts. Bei der Kamera hab ich auch einige Apps mal versucht, aber keine konnte so gute Bilder machen wie die original App. Die Kamera ist für mich das wichtigste Utensil und hab gerade gesehen, das ich über 1000 Bilder auf dem Phone hab.
 
Und Akku? Ich hatte einen "Akkufrass" das man dagegen die Vorgänger als Extremsparer bezeichnen könnte.
 
Ich meinte mit: Ich warte erst mal ab damit das ich noch nicht installiert hab, ich bleib vorerst bei 1.2.6i
 
Ok, Missverständnis. ;)
 
ALso mit Akku hab ich kein Problem, habe jetzt 89% bei 3:35 Std. Laufzeit.
1:10 Spotify
0:35 G+
Bildschirm war dabei 0:45 Std. an
Kann mich nicht beschweren.

MfG. Dark

PS: Habe jetzt versucht zu rooten, maximal 10 min. dann ist root auch weg.
Hoffe die klären das bald.
 
Guten morgen,
Ich habe seid gestern das Find7, habe direkt kitkat drauf gezogen. Jetzt will ich wieder die 1.26, gehe ins stock recovery mache wipe data.
Nach ca 50% bricht der vorgang ab, operation failed oder so.
Habe das 7 gegen mein G3 getauscht, das 7 war vorher gerootet und namless war drauf.
Ich Hoff es war keine fehlentscheidung?
Grüsse:)
 
Richtig, es gibt beim Downgrade von COS 2.0.0i folgendes zu beachten:

- Find 7a geht über den Umweg 2.0.3i und dann die gewünschte 1.2.x-Version
- Find7 muss ein bestimmtes Stock-Recovery installiert haben und dann auf die 1.2.x

"After you flash this version you cannot flash back to 1.2.x version directly, for Find 7a users you can flash the ColorOS V2.0.3i Beta first then flash back to 1.2.x version, for Find 7 users please flash this recovery here (Find 7 Recovery.zip) then flash the 1.2 version."
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
hey, ist mir vorhin aufgefallen.
Alles ist gut, habe mit dem Recovery installer das richte aufgespielt und jetzt hat es geklappt. Bin gerade am einrichten...Danke Dir

Achso, Noch eine Frage:
habe eine fast volle 64GB-SD, muss ich die erst formatieren im 7? Weil gestern war das Teil nur am zicken, in der Galerie aufgehangen, Musik Player auch. Also all bei den Daten auf SD. Habe sie wieder rausgenommen, und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter COS kk gab es Probs mit der 64er SD? Das liegt an den Besonderheiten von KitKat mit eingeschränkten Rechten zum Zugriff von Daten auf externe SD.

Sollte jetzt auf 1.2.6 kein Problem sein, da ja Jellybean 4.3...falls doch, kann das nicht schaden mit dem formatieren der SD.
 
Hey, ja unter 1.2.6 ebenfalls.
Formatiere gleich am Gerät, Medien Speicher hatte ich auch schon gelöscht.
 
@ miccmaniac ,

Bitte immer exakt schreiben um welches Modell es sich handelt (Find 7 oder Find 7a) oder das Profil aktualisieren. Sonst könnte es passieren das ich Deine Beiträge fälschlicherweise verschiebe. Danke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Mal sehen wie´s in 2 Wochen aussieht :thumbsup: wobei ich mit der 4.4.2 "official" zufrieden bin, außer dass es manchmal wirklich lahm ist.
 
Falls es wer noch nicht gesehen hat. Hier gibt es die Camera-App vom Chinesichen Kitkat.

Find 7/7a ColorOS v2.0.0i - KitKat based | Page 80 | OPPO Forums

Am besten und als Update installieren. So kan man ohne Probleme zurück.

Neuerungen:
+ adjustable iso ( auto,100,200,400,800,1600 )
+ scanPaste ( QR code scanner )
+ poster search
+ voice shot ( take photo say cheese, not working )
+ voice beauty ( adjustable beautifier only for Chinese speaker, not tested )

Funktioniert aber nur mit COS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die App gerade wieder deinstalliert, bei mir war die App arg am ruckeln :-(
 
Also aufgenommene Videos ruckeln?
 
Nein nicht aufgenommene Videos, die App also solche z. B. in den Einstellungen, oder wenn ich die Kamera bewegt hab, war ganz komisch. Nach der Deinstallation ist nach einem Neustart alles wieder gut
 
Hmm, sehr merkwürdig. Offenbar doch ans ChinaKK gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun leider länger "offline" war, ein paar Fragen hier im KitKat-Thread...

- Ist die KitKat 2er zu empfehlen? Ist das offiziell eine stable, wenn ich das richtig verstehe?
- Kommt eine zukünftige Version dann eigentlich mal mit Unifed Storage?
- Gibt es OTA's?
- root nach wie vor möglich?

Danke für eure Antworten ;)
Mein Handy war längere Zeit defekt und ist nun wieder da - ich weiß nun nicht ob ich erst mal wieder bei ColorOS bleiben soll -und ob dann 1.2.7i oder KitKat- oder wieder auf Nameless.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.410
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.759
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten