Die XWKS2 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

über kies gibt es das aber noch nicht für DBT geräte oder?
 
Moin zusammen,

ich habe gestern mit Odin von 2.2.1 auf 2.3.5 geflasht. Das ganze Procedere hat ganze 7 Minuten gedauert. Vorher habe ich mit Titanium Backup alles gesichert, hatte demnach SU-Rechte. Nach dem Flash waren die weg. Obwohl es schien, dass alle Apps inkl. Einstellungen nach dem Flashen noch da waren habe ich neu gerootet (danach wurden dann doch viele Apps nicht mehr angezeigt) und mit TitBackup wiederhergestellt. Hatte zwar ein paar Fehlermeldungen aber so weit so gut.

Erster Eindruck: Außer dass das Aufwachen länger dauert, alles deutlich schneller und flüssiger. Apps sind quasi sofort (ohne Gedenksekunde) da.

Ich hatte vorher keine Probleme mit meinem Ace, das Update war bloß reine Neugierde und technisches Interesse, aber im nachhinein sage ich, dass es sich absolut gelohnt hat.

Gruß
 
BlazZer schrieb:
Falls ihr probleme mit dem direkten flashen von 2.3.5 habt, könnt ihr es auch über Kies updaten lassen... Läuft auch super...
Vielen Dank für die Info. Welchen Salecode hast Du?
 
Siehst du das blaue Leuchten in den Menüs jeweils am oberen und unteren Ende der Listen (z.B. in der Einstellungs-Liste)? Das erwähnt kaum jemand der sich die 2.3.5. flasht....
 
Hi,

ich hätte noch eine frage an alle welche die version 2.3.5 geflasht haben, funktioniert bei euch angry birds ohne ruckeln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Boy1979 schrieb:
Hi,

ich hätte noch eine frage an alle welche die version 2.3.5 geflasht haben, funktioniert bei euch angry birds ohne ruckeln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich probier's mal kurz aus und editier's dann hier rein.


/EDIT: Also die ersten 6 Level mal schnell durchgespielt und bis auf minimale Rucklerchen, die ich mehr der Vollständigkeit halber erwähne, läuft Abgry Birds absolut flüssig. Und die paar Rucklerchen sind so kurz und so selten, dass sie den Spielfluss so gut wie überhaupt nicht beeinflussen.
Hattest du da mit dem Ace etwa mal Probleme? AB lief auf meinem Ace immer anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da duerfte sich nicht viel veraendert haben..die Ruckler kommen ja auch erst in spaeteren Leveln wo mehr los ist!

Ich denke an die Performance von nem Custom ROM kommt 2.3.5 einfach nicht ran, da das System von Samsung zu sehr bremst ;)
 
Naja bei mir fängt es schon ab 1-19 mit leichten rucklern an, aber nicht immer!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mein Ace erfolgreich auf 2.3.5 hochgeflashed (S5830XWKS2) :drool:

Was nur einwenig stört sind die Quick Reboots die es nun ab und zu macht :confused2:

Ansonsten sehr schön :cool2:

Gruss AT
 
AndroidTouri schrieb:
Habe mein Ace erfolgreich auf 2.3.5 hochgeflashed (S5830XWKS2) :drool:

Was nur einwenig stört sind die Quick Reboots die es nun ab und zu macht :confused2:

Ansonsten sehr schön :cool2:

Gruss AT

Hi,

welche quick reboots meinst du?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Quick Reboots, schaut irgendwie nach Soft-Reset aus, Bildschirm wird kurz Schwarz, dann kommt wieder der normale Menü-Screen, aber die SD-Karte wird wieder neu eingehängt und die Mediensuche rennt im Hintergrund wieder los und WLAN ist Aus, und Screenlock will sein Entsperrmuster wieder haben.
(zusammen ca. 10 Sekunden)

Gruss

AT
 
Hier gibts inzwischen den Nachfolger der KS2...
Die S5830XWKS3 !

xda-developers - View Single Post - [ROM] S5830XWKS3 [04.10.2011][Android 2.3.5]

Wer weiss ob da Samsung wegen dem Patentrecht nochmal nachgelegt hat oder ob doch ein Fehlerteufelchen drin war^^..

Und das mit den spontanen Reboots kommt mir sehr bekannt vor..
Hatte ich unter CyanogenMod immer..
Kam geschätzte alle 6 Stunden..
Habs auch nur gesehen weils auf dem Tisch lag, sonst wäre es mir nicht aufgefallen..

Nach dem Reboot war ja alles wieder als wäre nix gewesen..
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Bis spätestens heute früh stell ich mal die deodexede System-Partition. Direkt als One File-Package zum Drüberbügeln. :thumbup:
 
Moin Moin,

KS3 ohne Probleme geflashed.

Basisversion: S5830XWKS2
Kernel: 2.6.35-7-perf-CL591990 root@DELL126 #1
Build: GINGERBREAD.XWKS3

Mal schaun wies mit der Stabilität aussieht :)

Gruss

AT
 
Dauert doch noch etwas länger, aber im Lauf des abends lad ich die deoxede KS3 als One Package inkl. CWM, Maps, GMail und Market auf aktuellem Stand hoch.


EDIT:
ODIN scheint schonmal zu fressen was ich da zusammengeschnürt habe und der Reboot hat auch problemlos geklappt. Sieht also schonmal gut aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidTouri schrieb:
Moin Moin,

KS3 ohne Probleme geflashed.

Basisversion: S5830XWKS2
Kernel: 2.6.35-7-perf-CL591990 root@DELL126 #1
Build: GINGERBREAD.XWKS3

Mal schaun wies mit der Stabilität aussieht :)

Gruss

AT

Hi,

und wie siehts aus, schon mal wieder Quickboots gehabt mit der neuen Version?

lg
 
Ich hab die deodexeden Dateien mal in meiner Dropbox hochgeladen, falls wer drauf wartet. Für mehr hat mir die Zeit nicht gereicht.


Dropbox - KS3 deodexed system and framework.rar

Im Archiv befindet sich ein Ordner "sdcard", dessen Inhalt ihr Euch auf die SD-Karte kopiert (bis auf die txt-Datei ;) ).
In der txt stehen die ADB-Befehle, mit denen ihr die deodexeden Dateien installiert.

*Alles was ihr tut geschieht auf eigene Gefahr!*

Im Ordner "/sdcard/app/" im Archiv sind außerdem die aktuellsten Versionen vom Market und GMail enthalten, falls die jemand gerade sucht. Die sind von Haus aus nicht odexed und können also dem Archiv entnommen und verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tadeks und Michael M.
Also ich habe 2.3.5 XWKS2 drauf (mit odin geflasht)
was mir lezten Montag in Holland aufgefallen ist obwohl ich Holländische Netz hatte zeigte ACE oben kein R (roaming zeichen)
Hängts es mit salescode zusammen ? vielleich erkennt Hollänsche Netz als einheimische Gerät ???
 
Nein, das ist ihm egal woher die Firmware ist..
gute frage..
vielleicht hast du ja versehentlich den haken bei Roaming gesetzt was ganz schön ins Geld gehen würde?!
oder du hast das Internet vorher deaktiviert..

er geht immer von der sim Karte aus welches sein Home Netz ist

Sent from my GT-S5830
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.224
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.890
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.067
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten