(Gesamt)Software fürs GT-S5830 zum Flashen per Odin

S

SG Ace Tom

Gast
Hier eine Liste von Handy-faq.de mit StockRoms von Frojo bis Gingerbread
incl. T-Mobile/E-Plus Branding Stock Roms ;)

Samsung S5830 Galaxy Ace - Firmware-Übersicht [Liste]

Hier auf einen Blick, was euch email.filtering bereit stellt (bei ihm Danke-Button drücken kann nicht schaden):
!! Achtung, direkter Download bei Klick !! (außer bei Root, Unroot..)

Odin flasher fürs Ace GT-S5830 incl. coper.ops

GT-S5830_XWKTQ_XWKT8_OXXKT4 | 02 Oct 2012 | Android 2.3.6
GT-S5830_XWKTR_XWKT8_DBTKT4 | 24 Nov 2012 | Android 2.3.6 | DBT
GT-S5830_XWKTS_XWKT8_DBTKT4 | 24 Nov 2012 | Android 2.3.6 | DBT
GT-S5830_XWKTS_XWKT8_ITVKT2 | 24 Nov 2012 | Android 2.3.6 | ITALIA

Root, Unroot, Samsung Appstore löschen erweiterungen(klick um in den Ordner zu gelangen)



Hab hier noch welche auf meinem PC gehabt
alle Roms laufen sehr flüssig

Hier gleich mal Odin mit der COOPER.ops:
http://www.mediafire.com/?4x65a2urr2kx6up

2.3.3 XWKPN: Mediafire KPN | MIRROR Dropbox KPN
2.3.5 XWKS9: Mediafire KS9 | MIRROR Dropbox KS9
2.3.6 XWKTR: Mediafire KTR


und zuletzt XWKT7, diese ist mit CWM-Recovery, Root und Battery in % (weitere details: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html )
https://www.dropbox.com/sh/5a2q3chftgx43rl/s7vHVGijgp/Stockrom modifiziert/[2.3.6]S5830XWKT7.zip <-- Dropbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KrautHolg, aj1303, Floribu98 und 3 andere
Hier führe ich, in Ergänzung zu meinem Downloadbereich jene europäischen Versionen der (Gesamt)Software an, die sich zum Flashen per Odin eignen:

  • GT-S5830_XWKTM_XWKT7_OXXKT3_multi_FOP, Android 2.3.6 vom 05. April 2012
  • GT-S5830_XWKTQ_XWKT8_OXXKT4_multi_FOP, Android 2.3.6 vom 30. Juli 2012

Den Flasher sowie die dazugehörige .ops findet Ihr natürlich ebenfalls in meinem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit einigen Tagen gibt's in meinem Downloadbereich die
  • GT-S5830_XWKTR_XWKT8_DBTKT4_home, Android 2.3.6 vom 30. Aug. 2012
  • GT-S5830_XWKTS_XWKT8_DBTKT4_home, Android 2.3.6 vom 17. Okt. 2012
  • GT-S5830_XWKTS_XWKT8_ITVKT2_home, Android 2.3.6 vom 17. Okt. 2012
 
WOW, du gibst dir da ja große mühe, aber für was sind die ganzen KERUK´s? es uptadet die rom oder wie??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ich füge mal deine Roms im ersten Post ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, welches CSC-Package die User benutzen wollen, sollten diese schon selbst wissen. ;)

Außerdem wird der "Wert" des CSC-Package von vielen User schwer überbewertet. Wirklich wichtig ist nur, dass der Kernel und das OS (~PDA) sowie die echte Firmware (~AMSS / Baseband / Modem / Phone / Radio) zur Region passen, für den Einsatz in Europa also mit einem X beginnen. Ob das CSC-Package "passt" oder gar "aktuell" ist, ist hingegen mehr als nebensächlich, weil man fast alles was damit geregelt wird, auch über die Einstellungen erreichen kann.

Künftig werden die drei Komponenten von Samsungs (Gesamt)Software vermutlich einzeln angeboten werden, um sinnlosen Download-Traffic zu vermeiden und die individuelle Zusammenstellung zu ermöglichen bzw. stark zu vereinfachen.

Informationen zu den KERUKs findet man unter anderem in diesem Thread. Sie wurden ursprünglich nur für das Minibetriebssystem Namens <3e> von Samsung entwickelt, werden jedoch in Bälde auch (alle) für den ClockworkMod und weitere Geräte verfügbar sein. Zu Beginn ging es nur darum eine einheitliche update.zip zur Aktivierung des Root-Accounts für zahlreiche Samsung-Androiden zu entwickeln, später wurden auch all-in-one-special-KERUKs entwickelt, mit denen neben der Aktivierung des Root-Accounts und der Installation der BusyBox auch gleich die Aktualisierungen der System-Apps eingespielt und allfällige Branding-Apps entsorgt werden.
 
dann ist das nur zum rooten?! ok danke :)
 
Man kann mit KERUKs alles mögliche erledigen, nicht nur den Root-Account aktivieren. Eurer Fantasie sind da recht weite Grenzen gesteckt, und doch kann man damit nicht das ganze OS von z.B. XWKTR auf XWKTS zu aktualisieren. Wenn Ihr also Wünsche / Ideen / Anregungen habt, her damit.

Die schwerwiegendste Grenze der KERUKs ist deren (entpackte) Größe. Diese darf den freien Speicherplatz in der Datenpartition (abzüglich der Android-eigenen Reserve von etwa 30 MiB) nicht überschreiten.
 
Hört sich cool an :)

aha, kann man dann damit bissl platz von /data und bissl von /system wegnehmen und das dem ram mehr zuweisen, das ganze ist ja 1 speicher oder??! oder ist der ram extra?
 
Nein, umpartitionieren kann man so natürlich nicht; das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. ;) Und der Arbeitsspeicher (~RAM) ist natürlich ein technisch ganz anderer Chip als der als "Festplatte" genutzte NAND-Flash (dem EEPROM-Ersatz diverser Kleinstcomputer).
 
Ok, wär schön gewesen :) dann mal wieder back to topic ;)
 
Hey email.filtering, du kannst alle Posts bis auf den 1. löschen, dann ists übersichtlicher und andere user müssen nicht sinnloses Lesen ;)

-ich würde so gern Helfen und alte, unnötige threads löschen, schade, dass es als mod nicht klappte :(
 
Guten Abend liebes Android-Hilfe Team,ich brauche ganz dringend die Originale Froyo Software/Rom.Wo bekomme ich dir her?Bei Sammobile ist nix zu finden,da gibts nur die 2.3.6.

Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken,oder sagen wo man sich die runterladen kann.Will die dann mit Odin flashen!


Vielen Dank schonmal:smile:
 
Das sollte Dir eigentlich zu denken geben. ;) Was willst Du denn mit dem ollen, äh antiken Zeug? Wie wär's denn mal mit einem Schritt nach vorne?
 
Hallo an alle Android Freunde! Ich suche schon seit längerem für mein Ace das originale Froyo von Samsung. Habe schon so ziemlich alle Community-OS-Versionen durch, war aber nie ganz zufrieden was die Akkulaufzeit und so anging. Nun bin ich wieder auf Samsung-Android 2.3.6, hätte aber gerne die die ab Werk drauf war. Habe schon das Internet durchforstet, aber kein Froyo gefunden, auch nicht auf Sammobile. Bitte keine Fragen warum ausgerechnet Froyo. ;) Ich weiß, dass Gingerbread besser und sicherer ist. Aber Froyo gefällt mir einfach besser. Also wenn jemand noch Froyo auf seinem Rechner schlummern hat oder mir einen Link schicken kann, dem danke ich schon mal recht herzlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du im angepinnten Thread betreffend die Downloadquellen zu Samsungs (Gesamt)Software nicht (mehr) fündig wirst, kannst Du wirklich nur mehr auf einen "Sammler" warten oder eben mit der genauen OS-Bezeichnung im Internet danach suchen bzw. diese mit etwas Glück sogar von Samsungs FUS (der Quelle nahezu aller Versionen) selbst herunterladen (allerdings habe ich keine Ahnung wie lange die dort Uraltversionen einbunkern). Die Tatsache, dass in all den Jahren mindestens drei große OCH abgedreht wurden, macht die Sache sicherlich nicht gerade einfacher. Alternativ kannst'e ja noch bei einem renommierten Service-Center nachfragen.
 
Sag mal, wer soll denn heute noch eine 2.2.1er benötigen? Mal abgesehen davon, dass Du riskierst, dass Dir Dropbox die Funktion "öffentlicher Links" für immer sperrt.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.568
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.563
Jangrie
Jangrie
J
Antworten
1
Aufrufe
2.113
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten