P605 [Stock ROM] *08.10.14* P605XXUCNJ1 - KitKat (4.4.2) - DBT

hexo07

hexo07

Stammgast
79
Hey,
mir wird heute morgen ein SoftwareUpdate für mein P605 angeboten.
(Ich hab bereits 4.4.2 drauf).
Das Update hat 129.7 MB.

Weiß jemand was darüber?
Als Changelog wird nur angegeben:
[Improved Stability]
Das Update ist sauber durchgelaufen.....
Gruß


Edit Moderator:

Model: SM-P605
Model name: GALAXY Note 10.1 2014 Edition LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2955515
Build date: Wed, 08 Oct 2014 04:24:43 +0000
Product Code: DBT
AP: P605XXUCNJ1
PDA: P605XXUCNJ1
CSC: P605DBTCNJ1
MODEM: P605XXUCNG1


Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)



Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy Note 10.1 2014
[Anleitung][P600/P605] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root Zugriff
[Anleitung][P600/P605][4.3/4.4.2] Aktivierung des Root Zugriffs per TWRP Recovery
[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung
Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root
[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
Galaxy Note 10.1 2014 Debranden (Debranding/CSC wechseln)
Root rückgängig machen (unroot), original Software installieren
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014
Der Akku Thread zum Note 10.1 2014
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Download-Tool ergänzt
Hab das Update auch bekommen. Änderungen gab es wohl nur unter der Motorhaube.
Läuft alles wie gewohnt gut.
 
Hi,
habe das selbe Update. Hab es bisher jedoch nicht geflasht.

Ich vermute, dass ich root durch den Flash verliere.. kennt jemand eine Möglichkeit, ohne KNOX zu triggern? Das hat zuvor mit Towelroot wunderbar funktioniert.

LG :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexo07

Schick doch mal ein paar Infos rüber um welche FW und auch CSC es sich handelt. Kann ja hier keiner hellsehen.:biggrin: Könnte mir vorstellen das es die P605XXUCNJ1 ist. Die wird derzeit für VF Italy verteilt. Vielleicht schwappt sie auch schon hierher. Dauert ja idR immer ein paar Tage bis sie bei SamMobile und Konsorten verfügbar ist.
 
Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415633634344.jpg
    uploadfromtaptalk1415633634344.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok thx. Habe mal den OP ein wenig angepasst und in den entsprechenden Bereich verschoben. Jetzt wäre es noch hilfreich welchen Product Code oder CSC du hast. CSC auslesen geht mit:


  • Telefon App öffnen
  • *#1234# eingeben dann steht alles da
 
Hab ich gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
@hanspampel, wenn das Update auf Sammobile verfügbar ist, machste dann ne 6er Version deiner Rom? Oder überlässt du das Darkman?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexo07

Und wo sind die Infos?:winki: Die bräuchte ich dann schon hier im Forum. Mir reicht es nicht wenn du das weißt.:biggrin:

@OberstGrausam

Werde sicher mal wieder was machen. Ob das dann sofort passiert wird sich zeigen. Warte auch noch auf Lollipop fürs Nexus 10. Dort muss ich auch noch Hand anlegen. Aber das wird OT hier.:winki:

Edit:
Ahh ist das die DBT @hexo07? Sehe du hast es im OP ergänzt.
 
Bleiben die root Rechte erhalten nach dem OTA Update?
Wenn nicht, klappt root mit dem towelroot?
 
@OberstGrausam

Jupp. DL war schon seit heute Morgen im Neuigkeits-Thread vorhanden. Hatte noch keine Zeit. Hab aber hier und auch im anderen Thread nun alle Links ergänzt.

Bevor du fragst, hatte auch schon mal angefangen mit dem DL der FW, deodexed, prerootet und zipaligned ist sie auch. Aber zu mehr hats noch nicht gereicht. Keine Zeit.:sleep:

@satriani

Normalerweise bleibt kein Root erhalten. So denn die OTAs überhaupt funzen. Hängt ja vom Status ab ob auf official oder custom steht.

Aber Towelroot scheint nicht mehr zu funzen. Samsung hat die Lücke wohl gestopft. Siehe dazu ab >>hier<<. Alles weitere zum Thema Root auch bitte in entsprechenden Threads.

Danke
 
Danke für die Antwort. Dann heißt es leider, nicht updaten!
Ich habe gar kein Spaß ohne root und die Garantie möchte ich auch nicht riskieren.
 
Löst dieses Update das Problem mit den ChromeCast Freezes?
 
hanspampel schrieb:
@OberstGrausam
Bevor du fragst, hatte auch schon mal angefangen mit dem DL der FW, deodexed, prerootet und zipaligned ist sie auch. Aber zu mehr hats noch nicht gereicht. Keine Zeit.:sleep:

Da bist du schon einige Schritte weiter als ich :lol: ich habe sie bisher erst runter geladen :laugh:

Bin aber an der P600 drann und wenn das so klappt wie ich das plane *gg* (Stichwort Theorie und Praxis) wird die P605er kurz nach dem P600 drann kommen. Da wird nicht mehr viel geändert.
 
@hanspampel, och menno. Jetzt kann ich gar nicht mehr fragen....^^ Aber das hätte ich auch gar nicht fragen wollen. Das einzige, was ich bei deiner Kat 5er bemängeln konnte, war die Verwirrung der Tastaturen im Aroma Installer, die Tatsache, dass mein S-Planner, auch bei der Auswahl nur der Stock-Option im Aroma, nach einiger Zeit keine Termine mehr angezeigt hat und mich das OS nicht mehr informiert hat, wenn ich den S-Pen entfernt habe.

Ansonsten ist es ein gutes Stück Software, was du da extra für uns machst.

@Darkman, was wird denn das besondere an deiner Rom sein?:drool:
 
Besonderst ist immer relativ bei Samsung basierenden Custom ROMs weil da jetzt nicht so viel Spielraum hat.

Abwarten ;) wenn der P600er draußen ist kann man sehen was auch der P605er erhalten wird.

Fakt ist das alle Apps im Aroma zur Auswahl (auch die die im Hintergrund laufen) sind. Sprich wenn man keine Auswählt sind auch keine installiert :lol: dann hast du einen sehr sauberen ROM :D der allerdings auch läuft.
 
hanspampel schrieb:
Normalerweise bleibt kein Root erhalten.

Sorry, aber was bringt dann diese Option im SU?!

Wird dann etwa KNOX zu 0x1.. habe noch ein bisschen Garantie, die mir sowieso damals bei der "Screen Crack- App" (ich hoffe alle verstehen es) nicht geholfen hatte.
 

Anhänge

  • Scrapbook_1415820736402.png
    Scrapbook_1415820736402.png
    10,5 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update gestern Abend auch installiert. Das ganze war ziemlich unspektakulär angekündigt. Was ich bisher festgestellt habe ist, dass mehr Arbeitsspeicher freigegeben wird. Im Schnitt sind es 1.500 MB. Laut XDA wurde auch diese eine Bug bzgl. Chromecast behoben. Aber mehr...?
 

Anhänge

  • 1415830394650.jpg
    1415830394650.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 446
Was erwartet ihr immer von einem Update? Samsung erfindet sicher das Rad mit jeder neuen FW nicht neu. Das war schon immer so und wird sich auch zukünftig nicht ändern.

Auch mit dem Update auf 4.4.4 wird sich nicht viel ändern. Da werden kleine Sicherheitslücken der SSL Verschlüsselung geschlossen. Mehr wirds da auch nicht werden. So wir das Update auf 4.4.4 überhaupt erhalten oder nicht gleich den Sprung auf 5.0 machen werden. Irgendwann Mitte nächsten Jahres. Aber das ist ein anderes Thmea und reine Spekulation.

Bei Samsung ändert sich selten was. Ok kleinere Fehler werden ausgebessert, wie jetzt mit Chromecast. Aber von der Performance ändert sich selten was. Ausser bei Iterationssprüngen zu dann Lollipop. Oder wie von 4.3 zu 4.4.2. Aber sonst dümpeln die Geräte so rum wie sie sie auf den Markt gebracht haben.

@iOmega

Zur Option in der SuperSU App kann ich dir nix sagen. Hab ich noch nie benutzt. Werde ich auch nie brauchen da ich immer Custom Roms verwende oder verwendet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: darkside667

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
2
Aufrufe
7.739
Cirno
Cirno
S
Antworten
16
Aufrufe
4.359
klaramus
K
Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.131
Pilot
Pilot
Zurück
Oben Unten