Galaxy Note 10.1 2014 Debranden (Debranding/CSC wechseln)

Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
752
Hey Leute,

Ich ziehe gerade in Erwägung mir obengenanntes Tablet zuzulegen, jedoch sind das noch ein zwei Sachen, welche ich vorab gerne geklärt haben würde/möchte.

Zu aller erst habe ich die Qual der Wahl gehabt und mich für eines entscheiden müssen, meine Wahl viel dann schweren Herzens an das 16 GB LTE Modell , da es die 32 GB Variante in Österreich nicht mit LTE gibt.Bei mir in der Stadt würde es das 32 GB Wifi Modell gerade ein Angebot für 500 statt um 550 € geben, welches aber mit heute 17 Uhr endet bzw. da dieses leider kein LTE hat, fällt es trotz des genialen Preises leider aus meiner Wahl.
Außer ihr wisst eine Möglichkeit diese Variante zu bekommen, dann wäre ich nicht abgeneigt auf die Version zu "wechseln".
Alle Versionen beziehen sich auf das schwarze Modell, dass ja sehr gefragt sein muss, da schon vergriffen.:rolleyes2:

Durch diese Wahl und den Thread hier mit den angezeigten Mängeln (Ja mir ist bewusst, dass es logischerweise "fast nur" Mängel im Internet zu finden gibt, da die Leute, welche zufrieden sind, sich darüber sicher nicht beschweren werden.) fiel meine Wahl des Versandhändlers auf Amazon, da ich eben mit dem Hintergedanken im Kopf und deren Kulanz auf der sicheren Seite bin.

Meine Bedenken, welche ich jetzt habe sind eher bzgl. des CSC.
Kann man den schon mein Note ändern oder ist das hier zwingend gar nicht notwendig?
Ich kann meine Erfahrungen nur dem S4, welches ich ebenfalls über Amazon erworben habe, vergleichen und da musste ich das Handy rooten, dort den CSC-Changer anwenden, da es mir allein mit der FW den Code nicht akualisiert hat, und danach einfach die ATO-Version drüberflashen.

Kann ich das so analog zum S4 machen?

Meine Bedenken sind jetzt eher wegen dem Knox-Kram den Samsung ja "geschenkt" hat, da ich diesen Counter nur ungern erhöhen würde, weil ich ja "nur" das Tablet zu einem Österreicher machen will und sonst fürs erste mit der Stock vorlieb nehmen werde.
Oder muss ich wohl oder übel das Tablet in einem Shop hier in AT kaufen, da es mir sonst nicht möchlich ist es zu einem "SM-P6000ZKEATO" zu machen.

Ich hoffe, dass ich mir halbwegs verständlich ausgedrückt habe und hoffe, dass ihr vl. eine Antwort auf meine Frage habt.

Bedanke mich bei euch für eure Bemühungen/Antworten.

Mfg
Markus
 
Hi,

die 16GB LTE Version reicht vollkommen aus, da man im Notfall immernoch denn Speicher mit einer MicroSD erweitern kann.

Zum zweiten

Ich versteh nicht wieso du die AUT Version drauf machen möchtest.
Was findest du an der DBT (was übrigens Openmarket ist, sprich man bekommt die Updates als erstes) hast? Das ist die Version ohne Branding etc, die kommt direkt von Samsung. Zu deiner Hauptfrage du müsstest eine 3 bzw 4 Teile Rom drauf flashen (Pit,Bootloader,Modem,PDA und CSC) damit der Knoxcounter nicht auf 1 springt. Kann mich aber auch irren und müsste erst auf Arbeit denn Software Kollegen fragen, da wir für Samsung unter Garantie reparieren. Oder direkt bei 2 Befreundeten Samsung Kollegen nachfragen.
 
Hi Giuse_,

Na dann werd ich mir die 16er holen.
Kenn das vom S4, dass ich zu Anfangs gedacht habe, dass die 16 GB nicht ausreichen und ich mir ne 64er Karte dazugekauft habe. Ende vom Lied ist, dass ich immer noch 5 GB vom internen Speicher frei habe, dachte nur, dass es beim Tablet da anders aussieht, aber wenn du sagst es langt auch so bzw. durch die SD, dann verlass ich mich da drauf. :)

Ich möchte die ATO rauf geben, da ich es bei meinem S4 beobachtet habe, dass ich mit dem in Gebieten mit weniger Empfang mit der ATO hier in Österreich noch eher einen hatte wie mit der DBT. Vl. ist es ja nur subjektive Wahrnehmung, jedoch aus diesem Grund schon allein wollte ich das Problem, falls es den eines gibt, gleich im Keim ersticken sozusagen.

Dachte, dass ich so vorgehen kann, wie auch beim S4, jedoch hat Samsung ja durch das/den Knox ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vl. hast du ja eine Idee, sonst muss ich es mir halt in Wien kaufen, wenn ich den mal wieder hin komme.
Mir wäre nur Amazon lieber, deshalb ja die Frage.

Mfg Markus
 
Hat den keiner hier ne Idee, ob ich die Firmware ATO auf/über ein DBT-Gerät flashen kann und so es zu einem ATO mache?
Oder ob ich es aufwändiger über den Sales-Code ändern muss?

Natürlich ohne den Knox-Counter zu erhöhen, was aber in dem Fall, da es eine OEM-FW ist ja nicht passieren dürfte.

Stimmt ihr mir da zu?

Mfg Markus
 
Hallo Leute,

Also ich habe mir am Freitag ein SG Note 10.1.2014er Edition geholt und es ist einwandfrei. Es handelt sich um die ATO Version, da mir das ganze dann doch zu heikel war, weil ich nicht sicher wusste, ob ich die DBT einfach durch die ATO ersetzen kann.:unsure:

Derzeit ist noch die Stock FW oben, weil ich nicht weiß, was und ob ich überhaupt rooten will, da mir gleich nach dem Starten ein Update vorgeschlagen wurde, was ich aber bis jetzt nicht installiert habe, da ich mir nicht eine eventuelle Möglichkeit verbauen will, dass ich Rooten kann ohne erhöhung des Knox-Counters etc.

Wer dazu eine Information hat, der darf sich gerne bei mir melden, da ich nicht unnötiger Weise den Counter setzen will, wenn ich es bis jetzt gar nicht gebraucht habe.
Bin mit der Stock eig. so zufrieden, nur denke, ich dass rein durch deaktieren der Apps mir auf dauer auch nicht geholfen ist oder?
 
Hallo habe nun ein Note P605 mit der Firmware 4.2.2 glaube ich.Leider stört micht natürlich das rosa Telekom branding .
meine Frage dazu lautet .Die Firmware will ein neues Firmwareupdate machen über Wlan, ist dann der rosa Telekom Quatch schon weg oder ist dann alles beim alten.Außer natürlich das es ne neue Firmware ist ?.Und noch ne frage welche original Firmware soll ich den nehmen mich verwirren die abkürzungen ein wenig zb (DTM ).Da ich gelesen habe das diese von Telekom ist ,ist diese dann mit Branding oder ohne ..Vielendank schon mal und ich hoffe ich bin im richtigen bereich gelandet
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.112
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.482
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
959
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten