[StockROM][XEF] N8020XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(11.06.2014)

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [StockROM][XEF] N8020XXUDNE4 KitKat (4.4.2)(11.06.2014) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
H

Highlander1972

Ambitioniertes Mitglied
Verstehe ich das richtig.
Das ich nun nur noch das cf file mit Odin drauf machen muß?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Ist das cf-auto-root-p4notelte-p4Xxxx das richtige file ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Da CF File ist doch nur für root
Das habich ja drauf,......
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Nein. Der Post war auf den user über dir bezogen.
Firmwareupdate auf 4.4.2-Neustart- CF-Root Download mit Odin, Neustart und dann aus dem market supersu runterladen. Bei mir gabs dann noch busybox-probleme so das ich die auch noch ausm market geladen hab und nun funktioniert alles. Ich stand vorhin mit dem tablet und drone aufm Feld zum fliegen. Top lte Empfang :)
 
H

Highlander1972

Ambitioniertes Mitglied
Hab alles so gemacht.
4.4.2 mit odin und CF-root drauf, SU. ist auch drauf.
Nur kein LTE empfang
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Das ist sehr komisch. Was sagt dein Knox Counter? UMTS geht aber?
 
H

Highlander1972

Ambitioniertes Mitglied
Konox Counter ???
Was das denn ?
UMTS geht.
Hab den schönen vergleich, Handy hat LTE empfang und das Tablet nicht.
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Im Download Mode steht der Flashcounter und darunter KNOX Status.
Du hast aber bei der Netzwahl auch sicher 4g erlaubt?
 
H

Highlander1972

Ambitioniertes Mitglied
Hab bei Netzmodus, LTE usw eingestellt.
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Hmm ok da bin ich überfragt denn bei mir hat es genau so funktioniert.
 
H

Hasont

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab bei mir das 4.4.2 nochmal aufgespielt und sofort war LTE wieder da. Dann CF Autoroot wie Telemuddi beschrieben hat. Auch danach LTE noch da und SU Rechte.
Soweit alles OK. Bin aber trotz Triangle jetzt auf Status Custom. Damit kann ich aber erst einmal leben.
Wenn jemand noch einen Tip hat welches Recovery auch funktioniert würde mich das freuen.
 
H

Highlander1972

Ambitioniertes Mitglied
Bin grad neu am flashen ;-)
 
H

Hasont

Neues Mitglied
Solange ich WLAN anhabe kommt bei mir die Anzeige LTE auch nicht. WLAN aus und LTE geht an. Ist ja irgendwie logisch bei "Intelligenter Netzwahl" holt er sich die Daten aus dem WLAN.
 
H

Highlander1972

Ambitioniertes Mitglied
Ja, jab hier bei mir @home kein lte.
Nicht abgedeckt.
Daran liegt es schon mal nicht. ;-)
 
P

postmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

ich habe immernoch die 4.1.2 drauf.
Backup gerade gemacht.
An Kies angeschlossen und der sagt das eine neue Firmware gibt.
Oder ist es besser diese Version NE4 über Odin zu flashen.
Die N8020XXUDNE4 ist doch Branding Frei aber in Französisch oder??
Die orginale wäre doch für Vodafone N8020XXUDNE4 oder??
Aber dafür mit Branding
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Ja Update per Kies=neue Version mit Branding(falls du momentan eins drauf hast), flash per Odin kannste jede Version draufbügeln die du willst. Die sind auch alle Multilanguage von daher egal welche du nimmst.
 
P

postmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Habe das Update über Kies gemacht.
Funzt soweit ist ja von Vodafone.
Mich würde ein Branding freie Firmware interessieren.
Ist denn das von diesem Beitrag ein Branding freies.
Zum anderen haben User probs mit LTE usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

postmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja nicht gerade der Hit das 4.4.2.
Wie kann ich denn auf das 4.1.2 wieder zurück.
Hab es probiert über Odin und die N8020XXBMF2_N8020VD2BMG1_VD2 zu installieren.
Funzt aber nicht.
Kann ich nicht wieder von 4.4.2 auf 4.1.2 zurück??
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie solls gehen. Wenn du Englisch kannst schau mal bei XDA.
 
M

moerser

Neues Mitglied
Hallo,

gestern hatte ich ein neueues Software Update verfügbar, hat schon jemand Erfahrungen damit?

Lohnt sich die Instalation oder gab es Probleme?

Was ändert sich genau durch das Update?

Gruß Thomas
 

Anhänge

S

SunSide

Gast
Welches Update kam denn da bei dir an?
Poste doch mal Screenshots von den Geräteinformationen.
 
M

moerser

Neues Mitglied
Was das Update genau macht weiß ich ja gerade nicht, nach den Erfahrungen mit dem Kitkat Update wollte ich mal hören ob jemand schon Erfahrungen mit dem aktuellen Update hat.


Anbei ein Screenshot der Geräteinformationen.

Gruß Thomas
 

Anhänge