DBT 4.4.2 Firmware erschienen N7100XXUFNE1

Wie hast denn das geschafft, geht bei mir nicht. Weder mit Stock, noch mit dem ES Datei Explorer.
 
F-O-X schrieb:
Wie hast denn das geschafft, geht bei mir nicht. Weder mit Stock, noch mit dem ES Datei Explorer.

Deine Frage liegt direkt unter meinem letzten Eintrag, war ich dann dazu gefragt?

Das Update auf 4.4.2 habe ich mit KIES3 gemacht. Dann gerootet. So wie hier von mir schon zuvor beschrieben. Sygic war bereits schon bei mir auf dem Note2. Kontrolle dann über Einstellungen, dann Optionen und auf den Anwendungsmanager. Hier kann ich dann wählen - was ich nicht machen werde - ob ich von der SDCard Sygic wieder zurück in den Gerätespeicher verschieben will.

Ein Schwachpunkt hat mein SuperSU: Habe ich das Smartphone abgeschaltet und schalte (boote neu) es wieder ein, dann bekomme ich die Meldung: SuperSU wurde angehalten. Dann installiere ich es wieder neu. Ich rechne damit, dass es auch dafür bald eine Lösung (neue Version?) geben wird.
 
Ja, du warst gemeint.
Danke für die Antwort :)
 
@ PE-NoteII
Welche Version SuperSu ist es denn?
DAS ist die Aktuelle, einfach durchs Recovery flashen und dann ist alles stabil.
 
da ich wegen dieser Stabilität nicht Rooten möchte, heisst also die Antwort, ohne Root geht es nicht...
 
Root bedeutet nicht Instabilität, sondern mehr Einfluss auf das Gerät

Für nähere Informationen und Ratschläge von Fachleuten, besucht den Note 2-Treff
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
@ PE-NoteII
Welche Version SuperSu ist es denn?
DAS ist die Aktuelle, einfach durchs Recovery flashen und dann ist alles stabil.

SuperSU_2.01.apk - auf die extSD – (Ordner Download)
 
Besser ist flashen als die bloße App zu installieren!
 
Androidwizard schrieb:
Nee, Recovery, die Zip in meinem Link

Also, dem Link bin ich gefolgt und habe die Datei "UPDATE-SuperSU-v2.01" auf meinem Computer abgespeichert. Sofern ich die ZIP-Datei öffne, da ist u.a. ein Ordner "common" drin; dort wiederum die Datei Superuser.apk, install-recovery.sh und 99SuperSUDaemon...

So, wie soll ich nun wo das "Recovery" starten?
 
Das Geheimnis dieser Zips ist, dass sie sich selbst installieren und dabei einige Änderungen mehr vornehmen.

In der Anleitung steht ein Beispiel für ein Recovery, das man sich mit Odin flasht, um dann im Recovery (Power + Homebutton + Volume up gleichzeitig gedrückt halten bis Samsungschrift erscheint) über "install zip" die SuperSu flasht.

Video zur Installation eines Customrecovery+SuperSu: https://www.youtube.com/watch?v=GBP1Ql7wck4
 
Androidwizard schrieb:

Gut, dies habe ich mir angesehen. Mit Odin brauche ich die Firmware ja nicht mehr flashen, 4.4.2 ist ja schon drauf.

Wie komme ich nun in das Recovery? Tasten Laut u.s.w, dann komme ich unter anderem in einen reboot, oder auch eine installationsmöglichkeit. Rufe ich dann Installation von SDCard auf, dann wird zwar die Zipdatei wohl geöffnet, es wird auch etwas gestartet, allerdings werden dann auch Fehler gemeldet... Irgend etwas mache ich wohl falsch?
 
Da fehlt dir das "custom recovery" CWM oder TWRP, denn vom Stock Recovery funzt das nicht.
BTW zur Anleitung: Den ersten Schritt Firmware hast erledigt, aber es geht da noch weiter.
 
Androidwizard schrieb:
Da fehlt dir das "custom recovery" CWM oder TWRP, denn vom Stock Recovery funzt das nicht.
BTW zur Anleitung: Den ersten Schritt Firmware hast erledigt, aber es geht da noch weiter.

Also die Fehlermeldungen: E.failed to verify whole-file signature und E:failed verification failed

Da läuft was verkehrt... :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Androidwizard schrieb:
Da fehlt dir das "custom recovery" CWM oder TWRP, denn vom Stock Recovery funzt das nicht.
BTW zur Anleitung: Den ersten Schritt Firmware hast erledigt, aber es geht da noch weiter.

Das Philz recovery hatte ich mit Odin auch schon gemacht. Noch einmal wiederholen und dann mit SuperSu danach auch wiederholen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Androidwizard schrieb:
Da fehlt dir das "custom recovery" CWM oder TWRP, denn vom Stock Recovery funzt das nicht.
BTW zur Anleitung: Den ersten Schritt Firmware hast erledigt, aber es geht da noch weiter.

OK. ich hole mir mal das TWRP (soll für Frischlinge" einfacher sein) und bringe dies dann mit Odin auf das Note2 :thumbsup:
 
Androidwizard schrieb:

OK - ich werde erst einmal eine kleine Pause machen. Ich melde mich dann später; werde also so ein recovery erst einmal mit Odin intallieren.
Herzlichen Dank einstweilen! :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Androidwizard schrieb:

So - alles geschaft! SuperSU ist jetzt installiert. Noch einmal Danke!!! :thumbsup:
 
Androidwizard schrieb:
Root bedeutet nicht Instabilität, sondern mehr Einfluss auf das Gerät
...

Was Root bedeutet ist mir klar und ich habe schon so einige Geräte mit Root versehen egal ob von Sony, HTC, Samsung, Lenovo Tab... jedoch hatte ich bei meinem S1, S2, S2+ und S3 dann öfters mal einfach so ein paar Neustarts in der Woche oder wenn das Navi an war und immer wenn ich die Handys dann ohne Root nutzte, war genau dieses Problem verschwunden und nun habe ich weder auf meinem S3 (welches schon mindestens 3x Root hatte) wieder Stock ohne Root, bei meinem Tab2 kein Root und beim Note 2 auch kein Root (weil dazu noch Garantie) und das S3 machte bis heute keinen Neustart mehr, ohne das ich es wollte...
 
Hallo zusammen!
Donnerstag update auf Kitkat gemacht. Soweit scheint alles zu laufen.
Fehler: der automatische Abruf der emails (vom Telekomserver "runter"zu meinem handy)funktioniert nicht mehr. Raussenden geht. Habe sämtliche hinterlegte Daten überprüft,auch anhand Telekom-Leitfaden, das Passwort nochmal eingegeben- nada. Die neuen e-mails wurden das letzte Mal unmittelbar vor Firmwareupdate synchronisiert. Das handy bestätigt sogar, daß Sync durchgeführt wurde, aber es kommt nix rein.

Hat jemand Ideen | Lösungen ?

(ps: Falls das Thema schon behandelt wurde-bitte zeigt mir den link....ich hab nix gefunden)
Danke, viele Grüße, Ulrike
 
Wirklich sicher das alles richtig eingestellt ist ?

Abruf-Passwort richtig ? Benutzername ?

Also ich nutze Imap und nicht Pop.

Eingangsserver:

secureimap.t-online.de
SSL auf Port 993

Ausgangsserver:

securesmtp.t-online.de
TLS auf Port 587

Lösche mal das Konto und richte mal neu ein.

Das muss gehen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.824
Der_K
Der_K
B
  • Benjamin1200
Antworten
17
Aufrufe
5.372
stefaaaaaaaan
S
A
Antworten
8
Aufrufe
3.236
agostino79
A
Zurück
Oben Unten