DBT 4.4.2 Firmware erschienen N7100XXUFNE1

Hallo, Karakan!
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort:thumbsup:

Gestern haben wir beide Varianten probiert. (anhand Telekom-Leitfaden mit screenshots).
Bei secureimap.t-online.de mit SSL und Port 993 kommt:

"Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server."

Lt. Telekom-Infos müsste aber das, was ich vorher drin hatte/habe "securepop.t-online.de mit SSL und Port 995" aber ebenso gehen. Und ich ab ja nix geändert vor dem update....:huh:
Wenn ich das (wieder) reinschreibe, prüft er das und es kommt keine Fehlermeldung (wie bei securimap...).

Die Idee mit dem Konto löschen und wieder anmelden: Soweit war ich gestern schon, hab mich dann aber im letzten Moment nicht getraut:sleep:, weil es hiess:
"Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten in diesem Konto, Kontakte und andere Daten vom Gerät gelöscht".:scared:

...heisst das, das es mir alle Kontakte dann wegpfeift und ich muss die alle wieder neu erfassen....*kreisch*??? Das wollte ich lieber vermeiden....

Gerade kam mir der Gedanke:
....oder ist das nur so ähnlich, als ob man den Postkasten mal 5 Minuten abmontiert und wenn man ihn wieder hinmontiert hat, hat der Postbote keine Probleme, weil er gar nicht bemerkt hat, dass der Postkasten weg war....?:confused2:

Könntest Du mich dahingehend "beruhigen"? ...dann lösch ich das Konto aber erst dann:cool:

ÄNDERUNG: ok, hier noch was zum Lachen: ich hatte den Hinweis (Durch Löschen....) noch offen, zwischendurch die Antwort geschrieben und noch was mit meinem Mann geredet und hab ...auf ok gedrückt.
Der letzte Teil (der Beruhigung) hat sich gerade erledigt, weil ...das Konto ist jetzt gelöscht. So schnell erledigen sich die Dinge selbst :))))
Also...werde ich bald nachmelden, ob es dann funktioniert

Viele Grüße! Ulrike

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

... und da bin ich wieder!
Es ging total easy :thumbup:
Keine Kontakte gelöscht - e-mail-adresse u. passwort rein- und schwupps war alles angelegt und die mails flossen wieder durch :thumbsup:

Bei mir blieb "securepop.." beim Eingangsserver, aber beim Ausgangsserver, wie Du geschrieben hattest.
Kleine Überraschung: jetzt geht der Eingang beim Handy meines Mannes nicht mehr :lol:
aber das bekommen wir bestimmt auch wieder hin:laugh:

VIELEN DANK nochmal und schönen Abend!:biggrin: Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich doch.

Wünsche euch beiden auch ein schönes Wochenende.
 
so ein Mist, jetzt hat mein Handy dieses Update geladen (noch nicht installiert) aber wie bekomme ich das jetzt diese Update-Datei wieder runter? Ich will das Update nicht installieren, bekomme jetzt aber ständig diesen Hinweis...
 
Schau mal im Downloadordner
 
Da ist nichts und laut Internet wird das wohl unter /cache gespeichert, ein Cache Wipe hat nichts gebracht...
 
F-O-X schrieb:
Das verschieben habe ich gerade versucht. Da hat Bill recht, geht nicht. Allerdings ist es möglich in der Kamera den Speicher SD Karte aus zu wählen, dann ist es kein Problem.

Kleines update:
Verschieben von Bildern mit der Stock Galerie oder Stock Explorer App geht.
Zwar nicht das Optimum wenn man Quickpick oder sonstiges verwendet, aber nachdem man in der Stock Kamera SD als Speicher auswählen kann, zumindest eine Option.
 
Hat sich bei mir erledigt, das Update bzw. diese Meldung wird man los, wenn man im Recover Modus einen Cache Wipe macht, nach dem Neustart kommt wieder die Meldung mit dem Update, dann geht man nur noch auf installieren und jetzt kommt eine Fehlermeldung und dass man es über den PC machen soll, danach ist die Meldung verschwunden und man kann bei 4.3 bleiben, achso diese Automatische Aktualisierung sollte man dann natürlich auch deaktivieren...
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Hey Leute, kann es sein, dass die Vibration abgeschaltet wurde, wenn man den S-Pen entnimmt und wieder einsteckt?
 
Ja, das ist so ;)
 
Nö, Vibration ist beim raus und einschieben vorhanden. Vielleicht das haptische Feedback deaktiviert?
 
Es ist kaum spürbar im Vergleich zu früher
 
F-O-X schrieb:
Nö, Vibration ist beim raus und einschieben vorhanden. Vielleicht das haptische Feedback deaktiviert?

Verstehe ich dieses richtig: Beim Herausnehmen und dann wieder einschieben des Pen soll es vibrieren? Habe dieses gerade mal ausprobiert: Es gibt zwar den dazu vorher eingestellten Ton, aber keine Vibration...
 
Jetzt wird es philosophisch :D Töne sind Vibrationen, aber die Vibration, wie man es von früher kennt, gibt es mE nicht mehr.
 
Also, egal was ich einstelle, keine Vibration mehr. Nur Ton ist einstellbar.
 
Androidwizard schrieb:
Jetzt wird es philosophisch :D Töne sind Vibrationen, aber die Vibration, wie man es von früher kennt, gibt es mE nicht mehr.

Oder besser physikalisch - alles nur Frequenz, entweder hör- oder spürbar.
So kann man dieses dann auch sehen, Pardon, hören und spüren.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

@Androidwizard: Übrigens, das mit dem SuperSU hat nach Deinem Tipp prima funktioniert. Nur SuperSU-Pro hat sich nach meiner Empfindung nicht mehr dazu installiert. Bei Google-Play ist es aber bei mir als installiert vermerkt. Oder habe ich dieses nun ebenfalls über das Recovery zu installieren?
 
Ich habe jetzt doch auf 4.4.2 aktualisiert und alles läuft wie davor, keine APP versagt ihren Dienst und selbst Navigon holt sich das Kartenmaterial von der externen SD Karte, es läuft alles wie unter 4.3 nur etwas schneller und das ohne Root
 
Lord-D schrieb:
Also, egal was ich einstelle, keine Vibration mehr. Nur Ton ist einstellbar.

Also dazu habe ich eben dann doch den folgenden Test gemacht: Habe mich über das Festnetz auf das Note2 angerufen. Es hat "geklingelt" und auch gleichzeitig spürbar vibriert. Das funktioniert also. Nur meim Herausnehmen und wieder dan einstecken des Pen, da ist keine Vibtation zu spüren.

So, dies war dann wohl das Wort - Pardon, der Test zu Sonntag. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Oggy1 schrieb:
Ich habe jetzt doch auf 4.4.2 aktualisiert und alles läuft wie davor, keine APP versagt ihren Dienst und selbst Navigon holt sich das Kartenmaterial von der externen SD Karte, es läuft alles wie unter 4.3 nur etwas schneller und das ohne Root

Bei mir läuft alles gleichfalls OK. nur unter Root. Und hier habe ich auch den Eindruck alles ist schneller und das Display ist dazu deutlich heller, strahlender. Allerdings habe ich derzeitig noch den Eindruch, dass der Aku schneller leer wird. Da bin ich allerdings noch an einigen Einstellungen - Versuchen - dran.
 
Der Eindruck täuscht nicht: 4.4.2 saugt am Akku, aber mit ein paar Einstellungen und nützlichen Apps sollten 24 bis 48 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung drin sein.
 
Androidwizard schrieb:
Der Eindruck täuscht nicht: 4.4.2 saugt am Akku, aber mit ein paar Einstellungen und nützlichen Apps sollten 24 bis 48 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung drin sein.

Danke für die Bestätigung. Da bin ich auch schon am "frickeln" mit den Einstellungen. Tipp dazu für eine App für mich - oder auch zwei.... :rolleyes2:
 
Greenify zB
 
  • Danke
Reaktionen: PE-NoteII

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
3.825
Der_K
Der_K
B
  • Benjamin1200
Antworten
17
Aufrufe
5.375
stefaaaaaaaan
S
A
Antworten
8
Aufrufe
3.237
agostino79
A
Zurück
Oben Unten