[Stock ROM] N7100XXDLL4 Jelly Bean (4.1.2)

B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
293
GT-N7100 - France

PDA: N7100XXDLL4
CSC: N7100OXADLL4
Version:
Date: 2012-12-12
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Highspeed: Download
Hotfile: Download

Benchmarks:
ja getestet, läuft SUPER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, thor2001, arashi und eine weitere Person
schon getestet?
 
France = XEF beachten

...nicht das sich einer wundert, dass er dann kein DBT mehr hat.

Grüße
 
Gibt es eine andere download quelle für 4.1.2 Firmware? Wenn ich es runterlade wird immer gesagt nicht erfolgreich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Naja, der Hofile-Link ist von sammobile, da bekomm ich rund 350kb/s.

Der obige Highspeed lastet meine Leitung voll aus mit 2,0MB/s.

Könnte es vielleicht auf ul.to uppen und dann Freigeben, aber ob das dann schneller ist?

Grüße
 
Kann ich es einfach mit MobileOdin Pro flashen ?

Habe derzeit die stock XXALJ3 drauf, kann ich einfach ohne Wipe und so die neue drüberflashen ?

Habe auch diese xposed framework drauf wegen dem multiwindow, ist das dann weg ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man das einfach so installieren ohne root?
Also ich mein ich hab ein gebrandetes Gerät von A1 Österreich.
Bei Software Update sagt er aber alles ist aktuell!

Android 4.1.1

AP: N7100XXALIJ
CP: N7100 BUALI8
CSC: N7100VFGALIC
 
Hi, nein du benötigst erst root dann eine CWM ( Custom Work Recovery ) zum flashen des Roms

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kann ich es denn nun ohne Wipe mit MobileOdin flashen ?
Bei mir läuft noch die XXALJ3 Stock.

Und wie sieht es dann mit einem framework aus was ich zuvor geflasht habe ? Ist das dann weg ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs auch mit mobile odin geflasht.aber mit wipe.Wollte es sauber haben
 
@jolia #10

Der Wipe wird beim Flashen mit MobileOdin empfohlen...eine einteilige FW müsste aber auch ohne Wipe flashbar sein.

Bin mir aber nicht sicher
, da ich immer durch MobileOdin wipen lasse!

Ich weiß nicht, was du da für einen Mod hast, aber ich gehe davon aus, dass der nur für ein gewisses Framework/Build war und somit dann nicht mehr laufen wird.

----------------------------------------------------------------

@anima322 #8

Bei deinem A1-Gerät könnte auch ein Simlock vorliegen, da weiß ich nicht wie sich das Gerät mit anderer FW (mit anderem CSC) verhält.

Das Rooten wird hier immer nur empfohlen, damit du Custom-Recovery nutzen kannst zwecks nandroid-backup/EFS-Backup.

Ich persönlich halte nichts von nandroid-backups, da ich schon einige negative Auswirkungen beim Wiederherstellen eines solchen BUs hatte.
Gerade bei unterschiedlichen CSCs. Am Ende habe ich es dann doch stets komplett neu geflasht/eingestellt.

Seitdem bügel ich die Firmwares (unabhängig vom jeweiligen CSC) aufs Handy mit MobileOdin und hatte noch keine Probleme.

Der CSC-Wechselcode für Multi-CSC-FWs geht unter Jellybean nicht mehr, d.h. wenn du wieder anderen CSC willst musst du dann entsprechende FW flashen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jolia
Ah okay, danke!

Ich denke ich werde gleich mal die Omega 9.1 flashen.. mit Full Wipe

Habe gerade mal alles mit Titanium Backup gesichert, sollte doch danach alles wieder so sein, oder ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutzer-Apps zurücksichern ist okay.

System-Apps lieber nicht, dass kann dir u.U. das System zerschiessen.

Grüße
 
Hm, okay. Dann also einzeln die Apps wiederherstellen ?
Sonst kann ich ja nicht auswählen dass er die nicht wiederherstellt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach in Titanium nur die "Benutzer-Anwendungen" sichern.
 
Eine "dumme" Frage... nur so am Rande hab grad keine wirklich gute Antwort gefunden bin auch etwas neu in dem Bereich.


Ist es wichtig das man die deutsche DBT Version auf seinem Handy flasht wenn man die auch 4.1.1 dbt drauf hatte?

Was für einen Nachteil hab ich den mit der französischen Version? Da ist doch auch deutsch drauf ?

Es gibt ja auch die eine Sache, dass Handys nach einer bestimmten Zeit in einem Land gesperrt werden, das hat aber mti der Firmware nichts zu tun sondern mit der IMEI etc. oder ?
 
Der einzige Nachteil ist, dass du keine Updates erhalten wirst.
 
Habe das Gefühl, dass der Stromverbrauch bei der XEF4.1.2 höher als bei der DBT4.1.1 ist.

Wie siehts bei euch aus?

Danke
 
Hallo Leute, sorry bin neu hier. Habe auf meinem frisch erhaltenen Note 2 die Firmware: N7100NEALIA. Was ist der Unterschied zur hier angeführten Firmware. und kann ich diese raufladen ohne Probleme?

THX
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.831
Carew
Carew
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Quick-Pick
Q
Q
  • Gesperrt
  • Quick-Pick
Antworten
0
Aufrufe
3.263
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten