[Stock ROM] N7100XXDMC3 Jelly Bean (4.1.2)

Hi leute kann mir einer das mal erklären bei mir steht ab und zu mal gerätestatus geändert dann wieder normal immer so ein hin und her aber warum verstehe es nicht habe das handy nie geflasht oder so danke für eure antworten im vorraus schon mal :confused:
 
Also so wie ich es bei XDA verstehe funktioniert der simpistic framework derzeit nur auf deodexed DMC3 und es wird wohl noch ne Zeit brauchen bis es auf odexed DMC3 läuft. Schade. Hat jemand nen link zu ner deodexed mc3? Und kann ich die flashen ohne meine Einstellungen zu verlieren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer auf mein problem antworten? Siehe ein zwie seiten vorher ;)
Mfg
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe gerade die DMC3 geflasht weil ich eh von ATO auf DBT wollte.
Nun zeigt mir Kies an: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."
Aktuelle Firmware- Version PDA:MC3 / PHONE: LK7 / CSC:MB1 (ATO)

???
 
Dennis72 schrieb:
Moin...


Habe das Update gerade per ODIN geflashed, wie immer, ohne Probleme:thumbsup:


Es fällt sofort der Geschwindigkeitszuwachs auf, alle Menus reagieren schneller, Wetterwidget funzt wieder schnell und korrekt.

Alle persönliche Einstellungen bleiben bestehen.

Wenn man den Taskmanager öffnet sieht man auch den Grund der Performance Verbesserung, es wird sehr viel weniger Zwischenspeicher belegt wie bei Vorgängerversionen, wovon ich fast alle ausprobiert habe.

Gute Arbeit Samsung...!!!





LG Dennis

Stimme voll und ganz zu. Samsung hat den Turbo freigeschaltet.:thumbup:
 
handyman60 schrieb:
Stimme voll und ganz zu. Samsung hat den Turbo freigeschaltet.:thumbup:
und anscheinend ist samsung so stolz drauf, dass sie sogar die leute, die update-benachrichtigungen bzw. automatisches update ausgeschaltet haben, genötigt haben, sich das zu installieren ... :glare:
 
bernd9999 schrieb:
Hier mal die update.zip

http://db.tt/CAcPhSYV

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die lässt sich aber nur mit dem Stock recovery - und nicht mit CWM bzw. Philz Touch Recovery flashen, oder? Da kommt immer '...(Status 7) Installation aborted...'
 
Wild Bill Kelso schrieb:
und anscheinend ist samsung so stolz drauf, dass sie sogar die leute, die update-benachrichtigungen bzw. automatisches update ausgeschaltet haben, genötigt haben, sich das zu installieren ... :glare:
Das deutet für mich eindeutig darauf hin, dass hiermit wahrscheinlich ernste Probleme behoben werden, die ansonsten zu einem defekt der Hardware führen könnten und bei Samsung dann Kosten verursachen würden.

Der Status meines Notes 2 hat sich magisch von "verändert" auf "normal" verändert... Daher könnte ich das update jetzt auch OTA installieren.
 
Bei mir sind die Updates ausgeschaltet, und ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass es ein update gibt,also genauso wie es sein sollte.
LG Domi
 
also bei mir ist jetzt mit der neuen DMC3 nach ca 30 minuten das Wlan wieder auf ca 5 Mbit zusammengebrochen.
das update brachte mir also nichts !!!

mfg
 
hatte freeze+reboots (1/Tag) und das note2 war insgesamt langsamer als noch vor 2-3 Wochen. Daher Werksreset danach via Odin DMC3.

Läuft wieder super smooth! Hab das Note2, aber auch noch nicht gerootet und nur wenige der alten Apps wieder draufgepackt. Nova launcher hab ich auch erstmal verbannt.

Ob die Besserung am Update liegt (das einen bei mir möglich kommenden SD eventuell fixed) oder am Werksreset (weil apps zuvor system gestört haben) kann ich noch nicht sagen.

Werd nun erstmal eine Woche alles recht spartanisch belassen und auf reboots/freezes ausschau halten, bevor ich roote, launcher wechsel und Framework Mods aufspiele.
 
MartinM schrieb:
Das deutet für mich eindeutig darauf hin, dass hiermit wahrscheinlich ernste Probleme behoben werden, die ansonsten zu einem defekt der Hardware führen könnten und bei Samsung dann Kosten verursachen würden.
Das eher weniger, wahrscheinlicher wäre ein als wichtig eingestuftes Sicherheitsupdate. Vielleicht hat Samsung auch irgend eine Regel ala "Wenn einem Gerät 3 schwere, 5 mittlere oder 10 leichte Sicherheitsupdate fehlt, muss es zwangsgeupdatet werden".
Wenn auf einmal ein Exploit raus kommt welches bei einem Haufen Samsung Geräte zu Problemen führt (z.B. alles gelöscht wird oder unbemerkt teure SMS versendet werden), würde das Image von Samsung extrem drunter leiden... Daher ist es enorm wichtig dass alle Gerät gegen solche extreme gesichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinM
Ist mit der DMC3 endlich die obere Leiste in tiefschwarz - oder wieder nur in dunkeldunkelgrau (ja, wirklich dunkeldunkel, aber halt nicht schwarz)?
Das ist einer der Hauptgründe (zusammen mit dem i-Effekt-Mod) für den Simplistic Framework Mod gewesen... der ja bei der ODEXED DMC3 leider noch nicht geht (nach dem flashen des Frameworks bleibt das N2 beim starten beim Samsung-Logo stehen ;( ).
 
dunkeldunkelgrau - nicht tiefschwarz
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-12-11-24-37.png
    Screenshot_2013-04-12-11-24-37.png
    86,7 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber-junkie
Dennis72 schrieb:
Moin...
Habe das Update gerade per ODIN geflashed, wie immer, ohne Probleme:thumbsup:
LG Dennis
Hi, kannst du noch mal bitte beschreiben, wie du es gemacht hast?

Ich habe ich ne update.zip Datei.
Soll ich die in .tar ändern / re-komprimieren?
Und dann die Rubrik PDA, oder Phone bei ODIN flashen?
Das Note vorher in den Download-Mode setzen, richtig?

Vielen Dank!

Ian

PS:
Mein Note ist gerootet.
 
das sind 2 verschiedene dinge. update via odin flashen = tar.md5 archiv, update.zip ist für die recovery. einfach in die recovery booten und das update installieren.

kompatibel sind die untereinander nicht, umbenennen/packen bringt hier nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: gillan
Ja, dachte ich mir schon.
Hat mit Recovery am Ende auch alles gut geklappt.

Tipp für User, die Probleme hatten:
Wenn im Recovery Modus das Flashen fehlschlägt, so wie bei mir erst, einen wipe der Cache Partition durchführen und nochmal die update.zip anwenden.
 
gillan schrieb:
Tipp für User, die Probleme hatten:
Wenn im Recovery Modus das Flashen fehlschlägt, so wie bei mir erst, einen wipe der Cache Partition durchführen und nochmal die update.zip anwenden.

Danke für den Tip! Mit der Philz Touch Recovery klappt es leider trotz Cache Wipe nicht ;(
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
3.851
Carew
Carew
E
  • email.filtering
Antworten
1
Aufrufe
3.117
Quick-Pick
Q
Q
  • Gesperrt
  • Quick-Pick
Antworten
0
Aufrufe
3.285
Quick-Pick
Q
Zurück
Oben Unten