[N9005][Stock ROM] *03.10.2015* N9005XXUGBOJ1 [5.0] - DBT

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *03.10.2015* N9005XXUGBOJ1 [5.0] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
B

BlackArgon

Neues Mitglied
Genau so ist es bei mir auch. In der Unterkategorie "Speicher" Scant das Gerät und es passiert nichts. Vielen Dank für die Antwort!
 
Z

zeppy

Neues Mitglied
So, ich bin beruhigt, das BT Problem ist definitiv nicht gelöst. Ich kann das hier wunderbar testen. Nach längerer Trennung der LG Watch R kommt keine Verbindung mehr zustande.
Habe mich schon gefragt wie das gehen soll, wo doch noch der alte Kernel benutzt wird, bei dem das Problem nicht gefixt ist. Und in der 5.0 lässt sich das ja nur über den Kernel lösen.
Also doch wieder den Kernel von der Hong Kong FW drauf machen... da wir ja wohl kaum noch eine gefixte Version bekommen, wenn wir denn überhaupt noch je ein Update erhalten werden. Schon gar nicht eines größer 5.0.
 
T

Tandu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich teste das mal. Habe bis jetzt keine Probleme mit Android Wear. Wie lange war deine Uhr getrennt vom Handy? Ich lauf hier bei uns durch die Halle und wenn ich wieder am Handy vorbeikomme sind die Nachrichten da. Handy ganze Zeit im Stanby.
 
Z

zeppy

Neues Mitglied
Ja, so ähnliche Testbedingungen habe ich hier auch ;-)
Nur, dass ich hier mehrgeschossig unterwegs bin. Und wenn ich im "Keller" bin, ist die Verbindung definitiv weg.
Heute Morgen war ich etwa eine halbe Stunde ohne Verbindung. Dann kam sie auch nicht wieder. Dann habe ich meinen Beitrag oben geschrieben und mich nicht weiter gekümmert. Etwa eine Stunde später kam sie ohne mein Zutun einfach wieder. Das ist in der Tat schon mal ein Fortschritt zu früher :)
Wenn ich nur kurz (bis 10 Minuten) weg bin, dann scheint alles zu klappen, Verbindung sofort wieder da. Aber das tat es glaube ich mit früheren FWs auch.
Ich teste das jetzt heute noch weiter und entscheide ich mich dann ob ich mir wieder einen anderen Kernel draufmache.
 
T

Tandu

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich denke die Abfragezeiten erhöhen sich je länger man weg ist um Akku zu sparen.
 
K

KamelKoKo

Fortgeschrittenes Mitglied
hi Leute, ich habe auch ein Update bekommen.
Allerdings steht bei mir:
Basisbandversion: N9005XXUGBOH1
Thu Sep 24
Buildnummer: LRX21V.N9005XXUGBOI6

das scheint noch eine andere FW zu sein?! Bekomme aber die hier genannte nicht, oder ist die identisch? Kann nirgends etwas dazu finden.
Bluetooth Problem ist bei mir auch weiter sowohl mit meiner Smartwatch als auch mit meiner Freisprechanlage im VW (RNS315) :(
Gruß
 
Z

zeppy

Neues Mitglied
@KamelKoKo
Dann hast Du keine DBT FW auf Deinem N3. Dü könntest wechseln, wie das geht, steht in den Anleitungen.

Allgemein: das Bluetooth Problem scheint tatsächlich gelöst zu sein. Manchmal dauern die Reconnects etwas, aber es ging bisher immer von alleine.
Was ich aber richtig gut finde: die Akkulaufzeit. Die ist jetzt wieder so gut wie schon lange nicht mehr.
 
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich die DBT Firmware per Odin über die DTM Firmware flashen? Falls ja, reicht die eine Datei zum flashen, und geht ein Update auch ohne Full Wipe?
 
K

KamelKoKo

Fortgeschrittenes Mitglied
zeppy schrieb:
@KamelKoKo
Dann hast Du keine DBT FW auf Deinem N3. Dü könntest wechseln, wie das geht, steht in den Anleitungen.

Allgemein: das Bluetooth Problem scheint tatsächlich gelöst zu sein. Manchmal dauern die Reconnects etwas, aber es ging bisher immer von alleine.
Was ich aber richtig gut finde: die Akkulaufzeit. Die ist jetzt wieder so gut wie schon lange nicht mehr.
und was habe ich für eine fw? was für einen vorteil bringt mir das flashen per odin von dieser firmware hier?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Sieht aus wie die vorletzte polnische Firmware. Du hast ja nur Baseband und die Firmwareversion gepostet, ohne die CSC. Irgendwas müssen sie ja verbessert haben, sonst wäre man nicht einen Monat später von BOI6 bei der N9005XXUGBOJ6. Stagefright Lücke war ja nicht ganz gefixt und vielleicht geht dein Bluetooth besser. Samsung veröffentlicht keine Listen mit Änderungen.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Schon mal jemand "Fenster anheften" (App Pinning) probiert? Ist unter Sicherheit, ganz unten.

Bei meiner letzten ROM, der skandinavischen NEE, war das auch schon drin, aber man kam aus der angehefteten App überhaupt nicht mehr raus, nur durch einen Neustart.
 
Tubii

Tubii

Experte
Haette jemand freundlicher weise eine Pit file dazu bzw. wuerde sie bereit stellen :) ?
 
Tubii

Tubii

Experte
Danke, Ich versuche es mal, Komme seitdem ich auf der 5.0 Beta war nicht mehr davon weg <.<

Edit : Hat nun ohne irgendwas zu machen auf einmal alles uebernommen :o Wundert mich sehr. !
Danke fuer den Link auf jedenfall :)
 
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert im Auto das Musik über Bluetooth nur auf der rechten Box links kommt nix heraus. Vorher war es noch auf beiden. Aber meine Bluetooth box spielt auf beiden boxen ab. sehr komisch...
 
T

toolshed2000

Ambitioniertes Mitglied
@Tubii
Gern geschehen. Bei mir läuft die aktuelle DBT erst seit gestern. Aber kann nicht klagen. Alles flüssig, bislang keine Restarts oder ähnliches.
 
C

cop

Experte
Nur mal interesse halber, ist der Übersetzungsfehler im Wetter weg? Statt " Klar" stand da "Löschen" Also an der Stelle wo dann Wollig, bewölkt usw steht. Also Widget auf dem Homescreen
 
K

knuschnu

Neues Mitglied
Hi bekomm ich das auch auf ein n9008 drauf?
 
Tubii

Tubii

Experte
Wird nicht gehen ^^ alleine wegen anderes Modell ^^