[N9005][Stock ROM] *18.10.13* N9005XXUBMJ3 [4.3] - ???

Du bist aber wieder bissig heute :flapper:
Ich muss dir aber recht geben, dass zur Zeit auch hier keiner weiß, woran es liegt. Vielleicht ScreenOn Zeit?
Fakt ist, dass ich erstmal auf Stock bleibe, weil mir Samsung da zu viel Blockaden rein gebaut hat. Aber das macht nichts, ich entdecke jeden Tag neue Spielereien.
 
Genau weil Samsung ja so umfangreiche Changelogs ausgibt bei Ihren update, würden sie das mal ordentlich machen müsste man sich nicht immer durch 20-30 Seitenlange Threads wälzen nach jedem update wo user ihre Erfahrungen mitteilen.
Also ist deine Aussage 100% richtig bezüglich Regionlock und kann man das der Telekompresse mitteilen dass ihre Aussagen fehlerhaft sind und dies laut dir anders abläuft?
 
Ich habe das Telekom Presse per Email, per Kommentar und per Google+ mitgeteilt. Der lässt das einfach so stehen. Mich hat schon jemand empört angeschrieben, dass "Samsung wieder lügt", weil die Firmware den Lock ja gar nicht entfernt hätte, wie er schmerzlich erfahren musste. So wird aus einem schlechten Artikel gleich eine Aussage von Samsung ;)
 
Interessant wäre es wenn Deine Infos auch mal veröffentlicht würden. So denkt ja jeder der Lock bleibt dauerhaft bestehen. Es ist zwar nicht schön quasi 2 Wochen auf die Freischaltung zu warten nach Erstaktivierung, aber immerhin kann man das Gerät dann mit ausländischen SIM Karten benutzen.
 
@Ratrax
Wenn du auf Satzzeichen verzichtest, kommt es sehr schnell zu Doppeldeutigkeiten. Außerdem muss man dann den Beitrag etwa drei mal lesen, bis man ihn (hoffentlich richtig) verstanden hat. Ich nehme an, dass der letzte Teil ironisch gemeint war?
 
so ist es, Karten laufen und irgendwo hab ich gelesen dass neu ausgelieferte Notes und andere Galaxy Geräte ohne diesen Sperre Aukleber kommen.
 
Ih hatte auch keinen Regio Lock amAufkleber gehabt.

Hab das Note 3 aber von Vodafone gekauft und debrandet.

Jetz hab ich die DBT Software drauf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
loopiCB schrieb:
Interessant wäre es wenn Deine Infos auch mal veröffentlicht würden. So denkt ja jeder der Lock bleibt dauerhaft bestehen. Es ist zwar nicht schön quasi 2 Wochen auf die Freischaltung zu warten nach Erstaktivierung, aber immerhin kann man das Gerät dann mit ausländischen SIM Karten benutzen.

Wurden sie teilweise schon. Aber eher im englischen Raum. Das komische ist allerdings, dass sich Zeitungen lieber auf Zeitungen als Quellen berufen als Threads in einem Forum zu benennen. Bei XDA sind jedenfalls viele Meldungen, dass das Note beim 1. Test gelockt und beim letzten Test nach ca. 2 Wochen frei war z.B. (es sind ca. 15 dieser Meldungen zu finden):
xda-developers - View Single Post - SIM restrictions on unlocked European Note3
xda-developers - View Single Post - SIM restrictions on unlocked European Note3

Verbindlich bestätigen würde ich das aber trotzdem nicht. Ich mache lieber meinen eigenen Test. Ich warte leider noch auf den microSIM Stanzer. Karten aus Thailand und den Philippinen habe ich hier schon liegen. Außerdem bekomme ich noch eine aus Australien und Russland. Danach sage ich Dir verbindlich ob der Lock da ist oder nicht.
 
Auf jeden Fall Danke für diese Info @mgutt ! Finde es halt echt schade, dass die Medien das nicht abgreifen. Schnell schlecht schreiben geht immer... die Sache aufklären lassen sie sich gerne Zeit.
 
@A D Essler: Nein warum sollte das ironisch gemeint sein? Verstehe auch nicht ganz wie du mein Post falsch interpretieren kannst nur weil 1 Beistrich fehlt?
mgutt hat ja gepostet das die Telekom Presse Falschinformationen verbreitet und er Verbindlich weiss das der Lock nicht entfernt wird.
Habe es Ihnen jetzt auch nochmal gesendet, sollten ja nicht unwahrheiten verbreiten wenn hier user definitiv belegen können das die ganze Sache anders abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Verstehe nicht warum, aber mein Akku hält seit dem update nicht mehr so lange wie davor. Deep sleep Werte passen. Habe jetzt ca 9 Stunden Laufzeit, knapp 3 Stunden Display on und nur mehr 23 Prozent. Display Helligkeit ist auf Auto und -5
 
Erstmal abwarten der Akku kalibriert sich wieder.
 
Das update ist halt schon ein paar tage drauf..
 
Habe unter Netzmodus leider nicht mehr die Einstellung LTE drinnen,

Handy wurde mit orginal Firmware
N9005XXUBMJ3_N9005ATOBMJ3_N9005XXUBMJ2_HOME.tar.md5 mit Odin geflasht

Cache habe ich schon gelöscht keine Änderung

liegt das an der Österreichischen FW ?
 
Mein Akku wird nach dem Update viel wärmer wie vorher !
 
Ist bei mir auch so
 
Aber bis auf die Wärmesteigerung am Akku käuft alles wie vorher nachden ich den APP Cache gelöscht habe.
 
SK74 schrieb:
Bei mir geht es auch nicht. Wanam ist auf official gestellt und Überlebensmodus ist an, aber es kommt immer die Meldung "Gerät wurde verändert."

bei mir auch die gleiche Meldung trotz Wanam...
Status ist nach wie vor Custom
dieses Wanam bewirkt bei mir rein gar nichts, egal was ich damit einstelle, als ob es nicht installiert wäre...

Die Lösung ist:
das xposed Frameswork bzw. den xposed-Installer aus dem XDA Developer Forum installieren.
Es gibt dazu ein Video, sucht mal unter "How to install Wanam Xposed App for Rooted Galaxy Note 3" in google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Nur Wanam Xposed installieren bringt nichts. Steht aber auch irgendwo.
 
Ja, das steht im Playstore bei der App unter Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.914
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.977
Tubii
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.845
zeppy
Z
Zurück
Oben Unten