[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

kann ich mir die Finnland ROM (F3) ohne Probleme mit Odin auf die DTM Version flashen (Hatte vor einiger Zeit mein DBT KitKat auf Lolli DTM geflasht)?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Pingu
Eine absolute Frechheit. Was erlauben die sich?!
 
Die changelist dieser ROM kotzt mich irgendwie an. Ich meine so lange gewartet und dann kommt ne changelist die mit 45 anfängt. Es gibt schon welche die mit 51 anfangen und wo alle bluetooth bugs behoben sind. Wahrscheinlich haben die bei Samsung zu viel Alkohol konsumiert während der Auswahl welche build nun hoch geladen werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und Powerprobot
Könnt ihr mal aufhören zu jammern, ohne die ROM getestet zu haben?
Die höheren Versionen kommen zum größten Teil aus dem asiatischen Raum und die will doch niemand ernsthaft flashen.
Der Bluetooth Reconnect Bug ist auch in höheren Builds nicht behoben, für die die das haben.
Wobei ich mal denke, das haben eh wieder die Ausnahmekandidaten, bei denen immer was nicht geht.

[MEGA][N9005XXUGBOEA] New OEA firmware. - Pg. 3 | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

Bis Bluetooth 4.0 kommt keine Verbindung mehr zustande, wenn 30 Sekunden überschritten werden, ab Bluetooth 4.1 sollen die Geräte 3 Minuten überstehen. Bluetooth Reichweiten gehen von 10m bis 100m, je nach Klasse und Störfaktoren (andere Funkfrequenzen, Bäume, technische Anlagen, etc.) Von daher sehe ich das nicht unbedingt als Bug an, wenn der Reconnect ohne manuelle Zugabe nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walzer84 und tomhighflyer
Ich für meinen Teil habe immer noch Android 4.3 drauf weils super läuft. Versäume ich was ohne Lollipop?
 
Nö nicht wirklich. Es sei denn du hast sicherheitsrelevante Daten drauf, dann solltest du wegen den Sicherheitslücken upgraden.
 
Wie bekomme ich denn die Buttons S Finder und Quick Connect weg, wenn ich die Statusleiste mir anzeigen lasse , also wo man w lan an und ausschalten kann usw.
Ich suche und suche und finde nich nix. Mich stören die da extrem :)

Achja bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der 5.0 Version, bluethoot muss ich mal noch testen heute mittag im Auto.
Aber Neuerungen die ich brauche sehe ich noch nicht. Verschlechterungen allerdings auch nicht.

Wie kann man denn die Nachrichtenanzeige abstellen, also auf dem Sperrbildschirm und Statusleiste ? Die finde ich etwas störend.
 
  • Danke
Reaktionen: pintimarius
Bei mir funktioniert alles wunderbar,auch die Bluetooth Verbindung mit Samsung Gear 1 und mit meine Platronics Headset. Alles läuft sehr flüssig und schnell. In Antutu habe ich jetzt über 43000,und mit Kitkat war nie über 41000.
Die einzige Problem ist mit die BASE WALLET App , die funktioniert gar nicht mehr. Das ist schade.

Eine wunderschönen Tag wünsche ich euch!
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
Warum ist dieses Thema unter "Custom Roms/Modding" gepackt worden? Nicht nachvollziehbar!
 
Das war schon immer so :D
 
Und im angepinnten Thread "Neuigkeiten zu Updates" nicht ein Sterbenswörtchen über das Lollipop-Update. Erst werden sämtliche Nachfragen über Monate sofort gelöscht mit dem Verweis, dass sobald es was neues gibt, dort was zu finden wäre und dann gibt es das lang erwartete Update und findet keine Erwähnung ....
 
Ist jetzt wieder ein Zugriff auf die SD Karte erlaubt ??

Gruss
 
Es liegt wohl daran, dass man das Update im Moment nur per OTA bekommt; weder sammobile noch samsung-updates.com listet aktuell die neue DBT. Die Neuigkeiten werden es wohl berücksichtigen, sobald man die neue DBT auch irgendwo donloaden kann.

Zum Aufreger über die Changelist kann man bei zweiterem Interessantes nachlesen:
z.B. die F1 (XSP) vom 9.6.15 kat CL 51....; die F3 (NEE) vom 17.6. hat CL 49...
Mir scheint, dass die CL nicht die große Aussagekraft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Habe es nun auch seit ca 1 Stunde installiert, nach einem erneuten Restart läuft es auch richtig schnell. Auch die Gear Fit dürfte anstandslos funktionieren. Muss später noch einen Test mit der Freisprecheinrichtung und einen Benchmarkdurchlauf machen.

Dateien auf SD-Karte löschen geht auch wieder, habs mit QuickPic und Astro getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HKJU schrieb:
Ist jetzt wieder ein Zugriff auf die SD Karte erlaubt ??

Gruss
Ja das geht jetzt endlich wieder :) konnte mal nach einem Jahr meine Daten vom Telefon auf die SD Karte verschieben (gut wäre vorher auch am Rechner gegangen aber jetzt geht das wie früher auch am Telefon :) )
 
Die Changelist ist doch nichts weiter als die Version des Kernels der verwendet wird.
Und wenn es nicht die 4025667 ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Bluetooth nicht stabil funktioniert.
Die 4025667 gab es bei der Taiwan/Hongkong FW im März (C3) und bei der aktuellen F2 aus dem Juni auch wieder. Die machen es zumindest vernünftig, da geht Funktion vor Aktualität.
 
Ein Kollege hat das Note 3 mit französicher Firmware (XEF) und 4.4.2.

Kann man die deutsche 5.0 DBT einfach drüber flashen oder muss man da auf CSC und ähnliches achten?
 
Eigentlich noch etwas früh um es genau zu beurteilen, aber gefühlt hält mein Akku bis jetzt doppelt so lang.
 
Ich kriege das Update weder OTA noch über Kies angeboten. Gibt es dafür einen Grund?
 
@Seph

Über Kies noch nicht verfügbar.
Gerät gerootet?
Eventuell Updateservice deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.917
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.979
Tubii
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.847
zeppy
Z
Zurück
Oben Unten