[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

Nein, kein Root. Updateservice - nicht, dass ich wüsste. Update manuell abrufen kann ich, aber ich kriege die Meldun,g dass es installiert sei.
 
Nerdpfleger schrieb:
***Ich kann nur den F3 Build aus der Nordic Region empfehlen. Dieser ist viel neuer und läuft viel geschmeidiger und besser.
Wo gibt es das F3 Build??
 
und die heißt genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N9005XXUGPOF3 NEEzip
 
Soo trotz niedrigere changelist bin ich doch auf dieser ROM geblieben. Und ich muss zugeben diese ROM läuft besser als gedacht. Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können außer ein paar Mikro ruckler. Der akku geht Gefühlt etwas schneller in die Knie aber ich bleibe zuversichtlich wahrscheinlich muss sich das ROM erstmal einpendeln...

Trotzdem hoffe ich das Samsung uns mit dieser Build nicht hängen lässt und eine mit aktuellerem changelist noch raushaut :)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Bei meinem DBT-Note 3 (gerootet) läuft nach dem Download das Recovery (der Androide) und dann bleibt es bei 25% stehen. Fängt dann noch mal mit 1% an und bleibt wieder bei 25% stehen. Dann Warmstart und eine Meldung ich solle KIES verwenden oder mich an Samsung-Service wenden.
Hat das jemand auch?
 
Einfach mal deutsche kit kat mit odin flashen. Rooten und mit triangle away status und counter resetten. Und dann direkt in den Downlaodmodus und wieder kit kat rauf. Danach ein factory reset durchführen und über ota updaten. Dürfte keine Probleme mehr geben. Bitte beachte das der knox counter mit der methode auf 0x1 gesetzt wird.

Fals du triangle away (knox counter 0x1) nicht nutzen möchtest. Probier einfach die dbt kit kat mit odin zu flashen und dann einen factory reset durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand warum mir das Update nicht angeboten wird? Irgendwas, was ich probieren kann?
 
Hallo, ich bin noch auf der gerooteten NG1 4.4.2. Wie komme ich jetzt am besten auf die 5.0 mit root? Wenn ich den root entferne, kommt dann das OTA oder muss ich neu flashen?
 
agarius schrieb:
Bei meinem DBT-Note 3 (gerootet) läuft nach dem Download das Recovery (der Androide) und dann bleibt es bei 25% stehen. Fängt dann noch mal mit 1% an und bleibt wieder bei 25% stehen. Dann Warmstart und eine Meldung ich solle KIES verwenden oder mich an Samsung-Service wenden.
Hat das jemand auch?
ist bei mir genau das gleiche. wird wohl am root liegen. hat es schon jemand mit kies probiert ob es damit klappt?

Sent from my SM-N9005 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich dreh am Rad.... Hab das Update nun auch gemacht und mich stoeren direkt zwei Dinge dermassen, dass ich es gern wieder downgraden wuerde.
1: Ich habe nun auf der Tastatur die Umlaute:öäü eingevlendet und dadurch kann ich nicjt mehr verbuenftig tippen da sich alle anderen Buchstaben verschoben haben.
Umstellen auf QWERTZ-Tastatur geht nicjt weil QWERTZ in den Einstellungen nicht vorhanden ist -.-

2: Ich hatte vorher aufm Homescreen das Kalenderwidget mit der Größe 2x3. Das gibt es nun nicht mehr. Es gibt nur unbequemeren Ersatz ausm App-Store.
Ausserdem gibt ed ne weitere App die ich nicht entfernen kann: Bloomberg

Einen erst so lange warten lassen mitm Update und das Handy dann noch verschlimmbessern, das geht gar nicht. Definitiv das letzte Samsung, trotz der Gear 2 die ich besitze.


Edit: Das mit der Tastatur hab ich loesen koennen. Man kann es doch auf QWERTZ umstellen. Nur hab ich leider an der falschen Stelle in den Einstellungen gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich root auf dieses Rom?
 
Über 600 Beiträge und noch immer nicht fähig die Suche zu verwenden. Solche faulen User gibt es hier leider immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Pingu
Über 3000 Beiträge und
Scoty schrieb:
Über 600 Beiträge und noch immer nicht fähig die Suche zu verwenden. Solche faulen User gibt es hier leider immer mehr.

Fast 4000 Beiträge durch unnötige Kommentare und ketzerisches, beleidigendes Verhalten!!!

Dieses Rom gibt es erst seit kurzer Zeit und somit hilft auch kaum die Suchfunktion!
 
Dieses Rom ist genau so zu rooten wie alle anderen.
 
Ich hatte daß update auch gleich von der ersten Stunde drauf. Bis jetzt keine Störung, läuft super, Bluetooth im Auto keine Störung, ich hatte sonst immer keine Verbindung, hatte dann schon mein BlackBerry im Auto aber seit dem Update wunderbare Verbindung. Da bin ich erst Eisbahn froh, war mir wichtig. Das helle Design hält sich in Grenzen, ich hasse das. Ich verwende SwiftKey, läuft auch super, wie Butter, bin vorerst total zufrieden. Hat mal jemand ein paar Neuerungen endeckt?
 
agarius schrieb:
Bei meinem DBT-Note 3 (gerootet) läuft nach dem Download das Recovery (der Androide) und dann bleibt es bei 25% stehen. Fängt dann noch mal mit 1% an und bleibt wieder bei 25% stehen. Dann Warmstart und eine Meldung ich solle KIES verwenden oder mich an Samsung-Service wenden.
Hat das jemand auch?




manf schrieb:
ist bei mir genau das gleiche. wird wohl am root liegen. hat es schon jemand mit kies probiert ob es damit klappt?

Sent from my SM-N9005 using Android-Hilfe.de mobile app
Ich habe von darktrooper gelernt, dass man mit root (auch bei original Rom) quasi eine custom Rom hat und deshalb zwar das ota update angeboten bekommt, es jedoch nicht installieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cop

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.910
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.966
Tubii
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.844
zeppy
Z
Zurück
Oben Unten