[N9005][Stock ROM] *28.05.15* N9005XXUGBOE9 [5.0] - DBT

Hallo,
habe die DTM drauf. Die läuft bei mir soweit ganz gut. Lohnt sich der Wechsel auf die DBT oder soll ich es lieber nach dem Motto "Never change a running System" machen?
 
Schwierige Frage.... Also ich würde einfach die DBT über die DTM flashen. Dann ist auch das Telekom Logo weg. Ich persönlich hab die NEE (Nordic-Countries) dirty rübergeflasht, da die DBT noch nicht da war und diese auch neuer ist. Ich persönlich finde die NEE besser, da jetzt S-Voice im Auto wieder geht. Wie es mit der "Full"-Version von der DBT Version aussieht kann ich leider nicht sagen. Ich hatte auch die DTM suaber geflasht aber da waren die S-Voice Probleme. (Selbst Google-Now konnte nicht im Auto eine Nummer anrufen, das Note hing sich immer auf, troz FW-reset und alles löschen)
 
Ich empfehle jeden den upgrade mit ODIN durchzuführen und danach eine werksresett. Meine Akkulaufzeit hat sich gefühlt verdreifacht... (davor hatte ich OTA geupdated + werksreset)
 
@Vilafu indem du einfach Post #122 anschaust. :)
 
Hallo,

Ich habe mir gestern ein galaxy Note 3 gebraucht gekauft!
Ich wollte eine DBT Firmware ubdate machen, da es eine tschechische Firmware besitzt! Hab es über das Note versucht und über Kies zu ubdaten beide sagen neuste Firmware bereits installiert! ?
Meine Frage ist wenn ich jetzt per Odin die DBT die hier angeboten wird Flashe, erhalte ich weiterhin ubdates oder kann ich es nur noch per Odin! ?
Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-19-13-18-39.png
    Screenshot_2015-07-19-13-18-39.png
    64,4 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2015-07-19-13-18-27.png
    Screenshot_2015-07-19-13-18-27.png
    53,2 KB · Aufrufe: 301
Solange du es nicht gerootet hast, erhälst du weiterhin Updates.
Ob du jetzt ohne weiteres die DBT flashen kannst weiß ich aber nicht. Wenn das nicht gehen sollte dann musst du es mit einem PIT File machen.
Hier die passende Anleitung mit den nötigen Daten: [Anleitung]Note 3 flashen oder debranding (ALLE EU Modelle zu DBT)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Kamaru
Also ich muss sagen, ich war schon sehr angefressen, als ich heute ein LG G2 Mini in der Hand hatte und sah, dass da 5.02 drauf ist. Das ist erbärmlich, Samsung!

Aber, um nicht nur zu meckern. Was mir richtig fett auffällt, ist dass die Leistung der Stock Cam enormst verbessert wurde. Es wird schneller fokusiert. Die Kamera löst schneller aus. Der Nachtmodus wurde auch irgendwie überarbeitet, er schaltet intelligenter zu, wenn er aktiviert ist. Wenn er denn greift, ist er einen Ticken schneller und die Ergebnisse sind einfach besser. Was die Kamera angeht, hat man wirklich was verbessert!

Auch hat man dem Note 3 viele Features des Note 4 spendiert, was Multitasking und den S-Pen angeht. Das gehört sehr wohl lobend erwähnt. Wenn das Gerät direkt aus dem Ruhezustand gerufen wird, reagiert der S-Pen etwas "morgenmufflig". Das sollte dringend überarbeitet werden.

Es ist schade, dass der Support bei Samsung für ältere Geräte so lieblos erfolgt. Aber man muss da natürlich auch der Realität ins Auge schauen. Fakt ist, dass das Note 3 "immer noch" ein Gerät ist, was absolut mithalten kann. Das Note 3 war meiner Meinung nach Samsungs größter Wurf bislang. Geniales Teil. Ich sehe noch keinen Grund, zum Wechseln. Den kratzeranfälligen Rahmen des Note 4 brauch ich nicht. Das Note 5 wird wohl die Designsprache des S6 aufgreifen; mit all den Entscheidungen, auf einen Wechselakku und eine SD zu verzichten. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, OldN900Maemo und Powerprobot
Hallo,
kann mir mal einer sagen wo ich die nee nordic country Firmware finde ?
im Forum sehe ich keinen Thread dazu..
 
Hat jemand vielleicht nen schnelleren. Download von der nee software?
 
Sorry wenn ich schon wieder frage kann mir vielleicht jemand die NEE auf nen mirror legen?
 
Der wurde dir doch beantwortet.
Post #152
 
Ja das geht aber nich mit dem Firmware downloader!
 
A:Kann niemand riechen.
& B: Wieso nicht wenn man NEE eingibt o.O

#EDIT:Gesehen was du meinst, Dann sage einfach das die Firmware dort nicht gefunden wird, So kann man sich das rätzel raten sparen :)
 
Habe das gestern abend die NEE downloaded. Gib bei Version NEE in Großbuchstaben ein dann geht es.
 
Sorry mein lappi spackt zurzeit. Deshalb fragte ich nach nem mirror dann kann ichs mitm Handy laden
 
Ich bin Echt entäuscht.
Viele Kleinigkeiten haben sich verschlechtert. Abgesehen daveon, dass ich finde, dass die Übersichtlichkeit durch das Material Design gelitten hat, nerven manche sachen, die man auch einfach nicht nachvollziehen kann. Man kann keine Kalendereinträge mehr kopieren. Warum bitte löscht man so eine Funktion - warum? Erkläre es mir einer. Außerdem kann men aus Maps heraus keine Locations mehr ins Scrapbook teilen. Früher wurde einfach ein Textfile mit der vollständigen Adresse und dem Link zu Google Maps erstellt - geht jetzt nicht mehr. Erst stürzte Scrapbook ständig ab, nach Neuinstallation nur noch jedes zehnte mal, oder so, und die kopierten Infos sind unvollständig. Meine Güte, was ist so schwer daran eine Adresse zu kopieren. Schrott, echt schrott.

Das Einzige, was mich momentan tröstet ist, dass man wieder ordentlich auf die Speicherkarte zugreifen kann.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop und flowergatte

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.903
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.960
Tubii
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.842
zeppy
Z
Zurück
Oben Unten