[N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - AUT

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - AUT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Habe es geschafft. Autoreboot bei odin haken weg. FW flashen, Akku raus, nochmal flashen ohne Autoreboot, Akku raus. Dann flashen mit Autoreboot
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Ich hab sie mir Heute mit Mobile Odin geflasht, ohne Probleme.
Klar muss man danach entrümpeln,
aber es läuft dann fantastisch rund.
Mal schaun wie die Akku Laufzeit sich verändert hat :)
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
Die Akkulaufzeit ist auch nochmal besser geworden, bin immer noch auf Stock Kernel (für mich außergewöhnlich) Ondemand/Row und sonst alles belassen.
Gruß
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Hab mir die auch geflasht letzte Woche (via MobileOdinPro), läuft hier total unauffällig. Bemerke jedoch auch keinen besseren/schlechteren Empfang oder ähnliches.
Die bereits von mir deaktivierten Apps blieben deaktiviert, einzig die beiden frisch hinzugekommenen mussten noch entsorgt werden.
 
N

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Welche war denn die zweite App? Habe nur das Schweizer Lieferheld Ding irgendwas mit Food... gefunden und gelöscht.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Moin, kann Jemand bestätigen das wenn man die Kamera benutzt hat,
das automatische Drehen des Displays nicht mehr funktioniert??

Kann auch sein dass das ein Modul von Xposed bei mir macht ... :huh:

Aber sonst läuft das schon richtig gut mit dieser FW
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
@Nerdpfleger

"Local Telefonbuch" war das.

@reddy: funktioniert bei mir (Auto Drehung)

Gruß
 
N

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Danke. Wurde schon mal hier irgendwo erwähnt ich das aber das wäre falsch gewesen weil ich unter L im Appdrawer gesucht habe und nicht unter T wo dieses Telefonbuch zu finden war.
 
Hans-Andi

Hans-Andi

Neues Mitglied
HalliHallo. Ich habe vor kurzem mit TowelRoot gerootet. Mit Mobile Odin Pro diese Firmware draufgezogen. Bisher lief alles ganz gut.

Da ich nur ab und an die App Aktionsmemo benutze, ist es mir erst jetzt aufgefallen, dass die App abstürzt.

Mit ist bewusst, dass man es mal mit einem Werksreset versuche kann, aber bevor ich diesen Schritt gehe, versuche ich es auf diesem Wege.

Funktioniert die App bei Euch?
 

Anhänge

Estoroth

Estoroth

Lexikon
Ja, tut sie. Ich vermute, du hast irgendeine App zuviel deaktiviert oder gar deinstalliert. Sonst könntest du auch noch probieren, erst Cache und dann die Daten vom Aktionsmemo zu löschen.
 
Hans-Andi

Hans-Andi

Neues Mitglied
Habe ich auch gedacht und hatte alle eingefrorenen Apps wieder aktiviert. Dann noch die Daten und auch Cache gelöscht.

Das hat leider nicht geholfen. Weiß jemand welche Apps alle benötigt werden? Ich versuche später nochmal die Firmware drüber zu bügeln. Habe echt wenig Lust ein Wipe durchzuführen.
 
X

xidi1972

Neues Mitglied
Kann ich mit Odin am PC wieder von [N9005XXUGNI4][4.4.2][AUT] auf [N9005XXUGNG1][4.4.2][DBT] zurückflashen, ohne den KNOX auszulösen?
Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
xidi1972
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Alle Firmware die Du mit Odin flasht, verändert KNOX NICHT!!
Solange es eine original Firmware ist.
 
X

xidi1972

Neues Mitglied
Es kann dann nur sein das ich eine Fehlermeldung bekomme da die DBT älter ist, oder wie?
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Eher nicht.
Sie darf nur nicht zu alt sein, dann könnte es eine Fehlmeldung geben.
 
X

xidi1972

Neues Mitglied
Bin wieder auf [N9005XXUGNG1][4.4.2][DBT] zurück.
Hat problemlos geklappt.
Danke :thumbup:

Gruß
xidi1972
 
Hans-Andi

Hans-Andi

Neues Mitglied
Ich habe zu meinem Aktionsmemoproblem noch das Problem, dass die original Samsung Tastatur (die ich nicht nutze) , wenn sie ausgewählt wird, immer wieder angehalten wird.

Daher habe ich Xposed und Greenify deaktiviert , alle eingefrorenen Apps aufgetaut und per Mobile Odin Pro die NI4 (Aut) (ohne Full Wipe) erneut geflasht.

Dies hat aber keine Veränderung an meinen Problemen mit Aktionsmemo und Samsung Tastatur gebracht

:-(
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Guten Morgen Hans-Andi,

ich würde es auf jeden Fall noch mal mit Full - Wipe machen.
Nur so kann ein System wieder sauber aufgesetzt werden.

Macht zwar mehr Arbeit, aber lohnt!

Bei mir funktioniert alles wie es soll ... mit dieser Firmware :)
 
Hans-Andi

Hans-Andi

Neues Mitglied
Danke Reddy.

Nach einigem Hick-Hack, bin ich wieder auf NG1. Jetzt warte ich auf Lollipop :)