[N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - AUT

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - AUT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Switzerland
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Mon, 29 Sep 2014 06:43:19 +0000
Product Code: AUT (Switzerland)
PDA: N9005XXUGNI4
CSC: N9005AUTGNJ1
MODEM: N9005XXUGNI3

Firmwares | SamMobile
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Hallo. Hab die mal getestet und muss sagen, dass die butterweich läuft. 2 neue Bloat Apps an Bord (Food Arena und Local Telefonbuch) sonst konnt ich keine visuellen Veränderungen finden. Aber läuft sau sau flüssig (hab die freie Schweizer genommen)
Und sorry für Off-Topic. Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Auch nochmal OT :)
Habe auch die GNI aus der Schweiz installiert. Ist ne Brandingfreie AUT Version.
Wollte nur sagen das es weiterhin möglich ist per Odin Mobil mit Everroot zu flashen ohne Knox zu triggern. Alternativ, wenn man die App nicht besitzt ist auch weiterhin der Trick mit Kernel Downgrade - Towelroot - Kernel Upgrade möglich. Ansonsten läuft die Version wie schon vor mir erwähnt sehr sehr gut. Wäre klasse wenn jemand einen Thread dafür erstellt den er dann auch pflegt :) Nicht so wie ich... ;-)
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Hab euch mal passend verschoben, im BTU-Thread war das zu offtopic. :)
 
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Melde mich nochmal zu Wort. Akkulaufzeit ist vor allem im Standby aber auch auch im normalen Betrieb gefühlt besser geworden mit diesem Update. Und auch sonst läuft alles weiterhin sehr geschmeidig. Kann diesen neuen Build jeden G1/2 Nutzer nur empfehlen.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Auf den Punkt gebracht, Nerdpfleger *thumbsup*. Ein absolut stabiles, schnelles und empfehlenswertes Build!!
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Abend, gibt es irgendwo einen schnelleren Download als bei Sam.?
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Bitteschön:)
Hatte sie jetzt nicht nochmal gezippt, sollte ja kein Problem sein, hoffe ich.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
Bin auch begeistert von dieser Firmware. .
Empfang finde ich auch besser als mit der letzten.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Hab eben ne Nachricht bekommen dass der Link oben "wegen übermäßigen Verkehrs" gesperrt wurde. Nur zur Info. Hatte ich noch nie und der Sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht.
Gruß
 
K

kba8

Fortgeschrittenes Mitglied
Höre das erste mal davon, dass eine Datei Verkehr hat...
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Hatte ich als Mail von Dropbox eben erhalten. Wollte nur die Info raus geben, nicht dass sich wer wundert, warum der Link nicht mehr funktioniert. Lass den auch drin. Vielleicht kann man die FW darüber ja morgen wieder laden.
Gruß
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Das kriegt man wenn eine über Dropbox geteilte Datei zuviel Traffic verursacht. Eine im Forum gepostete 1,2gig Datei sollte dabei ordentlich Traffic verursachen. :D
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Dann hoffe ich mal, dass einige die wenigstens ziehen konnten
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
versuche die FW zu flashen aber das Modem will einfach nicht.
Hab schon so oft versucht, aber nix geht
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Hi Tyrion. Von welcher FW kommst Du denn, also was hast Du den gerade drauf?
Ich habe die FW jetzt 2x geflasht und hatte keine Probleme. Ich habe immer erst gewipt, dann die XXUFNG2 mit Pit (ich glaube Thread von Darktrooper) geflasht und direkt darüber diese. Also vielleicht hilft Dir das ja. Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=509516

Hab s raus gesucht. Die FW + pitfile nehme ich.
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
komme von der GNH1 ist ja auch alles da, nur das Modem will nicht

ich weiss nicht ob ich einfach so auf die von dir angegebene FW zurück flashen kann.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Ich bin von der XXUGNG1 schon darauf zurück ohne Probleme. Hab halt vorher komplett alles gewipt (auch Data/Datamedia) und für dann via Odin an PC geflasht (2x über). Einmal im Anschluss direkt wieder die XXUGNG1 und einmal diese geflasht. Ich flashe die gerne aus erstes, wegen der Repartition (möglichst saubere Installation halt)
Gruß
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
das heisst also ich flashe die fw+pit, kein neustart und direkt die neue drüber?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

nix immernoch das h1 modem
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Nein. Ich geh ins Recovery und wipe (mit Philz) alles. Factory Reset, Cache etc....(kennst Du ja). Dann flashe ich die XXUFNG2 + Pitfile. Nach dem Booten, gehe ich direkt wieder in den Download Modus und flashe die NI4 Dirty drüber. Dann die Einrichtung über springen und einmal auf Werkseinstellungen zurück, um die Reste der XXUFNG2 zu beseitigen. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: