[N910F][Stock ROM] *11.05.2015* N910FXXU1BOC5 [5.0.1] - VD2

Dann teste mal und berichte.
 
B_ride90 schrieb:
Die Update Datei hat in Kies Knapp 2GB :huh:

Updates über Kies sind auch nix anderes, als ein normaler Flash über Odin. Die Dateien werden gepackt geladen, über Kies entpackt und geflasht. Nix anderes macht Odin prinzipiell auch, nur im Downloadmodus. Meiner Meinung nach sicherer, da zwangsweise ein md5-Check erfolgt. Ich habe damals bei meinem S3 2x über Kies geupdated und es schlug fehl, weil die Datei die falsche Grösse hatte. Odin meckert bei der kleinsten Veränderung. Und das ist gut so.
 
Hallo,
habe mir die aktuelle N910FXXU1BOC5_VD2 auch mal geflasht, läuft bis jetzt auch ganz gut, hab nur zeitweise Aussetzer mit dem Empfang.

Mir wird immer wieder mal angezeigt das kein Netzt verfügbar ist, tritt aber erst seit der BOC5 auf.

Hat das noch Jemand ?

Gruß bootmanager
 
Moinsen, das kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme.
 
Habs auch vorgestern bekommen.
Scheint gefühlt etwas besser zu laufen, Laufzeit im Standby ist bei mir nochmal etwas hochgegangen. Wirkliche Ändernungen kann ich aber nicht sehen.

Wurde per OTA mit 160,XX MB angeboten...
 
B_ride90 schrieb:
[...]
Die Update Datei hat in Kies Knapp 2GB :huh:

man1acc schrieb:
[...]

Wurde per OTA mit 160,XX MB angeboten...

Bei mir ebenso.

Und wieder das gleiche bei mir. Nachdem ich die Akkulaufzeit und dann auch Performance in den Griff bekommen hatte, ist es nun schon wieder zum Kotzen. Ich kann zusehen, wie das Telefon per USB am Rechner hängend, bei Nichtbenutzung leer gesaugt wird. In knapp 2,5h bin ich nun unter 50% gerutscht. Hab das Gerät schon mehrmals gebootet, Update ist seit dem Wochenende drauf. Zudem wird es selbst beim Rumliegen warm. Laut Verbrauch sind Android-OS und Android-System wieder die größten Energiefresser - was auch immer da im Hintergrund läuft.
 
Wakleock? Mach mal einen Factory Reset und Wipe Data/Cache.
Ich hatte was ähnliches beim Update auf den Lolli und nu läuft es!
 
Mal ne blöde Frage:Was passiert wenn ich habe ein nicht gebrandetes note4. Was genau ist wenn ich die vodafone firmware flashe? Hat das nur mit dem branding zu tun? Also habe ich dann ein paar vodafone specifische apps drauf? Das wäre ja nicht weiter schlimm, mit root kann man die ja löschen. Oder gibt das sonst irgend welche probleme Mein Telefonprovider ist ja nicht vodafone, sondern klarmobil.
 
Sollte keine Probleme machen welches Netz nutzt du den bei Klarmobil?
 
Das macht keine Probleme.
Aber aus welchem Grund willst du dir ein freies Note 4 mit einer Vodafone Firmware "versauen" wenn du nicht bei Vodafone bist?
Meist macht man es doch anders herum.
Der einzige Grund für eine Vodafone Firmware wäre doch wenn man deren Netz nutzt und die ein oder andere App haben möchte. Aber selbst die kann man fast alle nachinstallieren.
 
Klarmobil nutzt D-Netz.
Das mit der Firmware war so ein Gedanke von mir weil ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch die ganzen hier angebotenen Original Frimwares duchblicke. BOC BOE 2-3-4-5 usw. Keine Ahnung welche jetzt aktuell ist. Laut samfirmware sind die vodafonevarianten aktueller. Ich weiß nur nicht, ob das am release für das entsprechend gebrandete Handy liegt, oder ob die neueren versionen auch wirklich verbessert wurden. Deswegen hatte ich mal so eine vodafone variante ins auge gefasst.
 
Klarmobil nutzt soviel ich weiß D1 oder D2 oder E-Netz je nach Vertrag.
Wenn du eine Stockrom willst würde ich Dir N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.589
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.309
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.652
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten