[N915FY][Stock ROM] *21.09.15* N915FYXXU1COI1 [5.1.1] - DBT

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N915FY][Stock ROM] *21.09.15* N915FYXXU1COI1 [5.1.1] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915).
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte. Für das Edge ist heute morgen Android 5.1.1 erschienen. Freies Gerät. Ca. 680 MB groß.
Grüße Volker
 
A

Andreas_Meyer

Neues Mitglied
Hallo, habe das update eben via ota auf mein Note Edge 915FY geladen. Die Installation ist komplett durchgelaufen und zum Schluss mit der Meldung "Fehler" abgebrochen. Dann gab es einen automatischen Neustart, bei dem dann Apps, Medien etc. aktualisiert wurden. Es scheint alles zu funktionieren und erstaunlicherweise zeigt mein Gerät jetzt 5.1.1 an!? Hast das update jetzt doch geklappt oder muss ich es noch einmal machen? Hat schon jemand Info, was man tun kann, um den Fehler bei der Installation zu vermeiden? Habe irgendwo was gelesen von "Cache löschen"... Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Kann es nur Bestätigen.
Über OTA 5.1.1. Update lief sauber Durch.
 

Anhänge

3

398580

Gast
Andreas_Meyer schrieb:
Hallo, habe das update eben via ota auf mein Note Edge 915FY geladen. Die Installation ist komplett durchgelaufen und zum Schluss mit der Meldung "Fehler" abgebrochen. Dann gab es einen automatischen Neustart, bei dem dann Apps, Medien etc. aktualisiert wurden. Es scheint alles zu funktionieren und erstaunlicherweise zeigt mein Gerät jetzt 5.1.1 an!? Hast das update jetzt doch geklappt oder muss ich es noch einmal machen? Hat schon jemand Info, was man tun kann, um den Fehler bei der Installation zu vermeiden? Habe irgendwo was gelesen von "Cache löschen"... Gruß Andi
Du bist nicht alleine! :)

Bei mir genauso: "Fehler" nach der 100% - Meldung, dann Neustart, Aktualisierung von 105 Apps und Mitteilung, dass das Update (angeblich) fehlgeschlagen ist. Habe artig ein Fehlerprotokoll gesendet...

Aber: Ich finde keinen Fehler - läuft prima auf 5.1.1 und Kies meint ich habe die aktuellste Version - bin aber schon noch etwas skeptisch... Weiß jemand wie man erkennt, ob das Update (trotz der Fehlermeldung) sauber durchgelaufen ist?
 
S

SunSide

Gast
Wäre jemand vielleicht so nett und würde mit dieser App mal nach den genauen Daten des Updates schauen?
Interessant wären die Reiter CSC-Code sowie Firmware.
Danke schonmal falls jemand die Daten postet, Screenshots gehen natürlich auch, ist einfacher :)
 
S

SunSide

Gast
Ja, super, vielen Dank!
Ich passe den Titel dann gleich etwas an :)
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bekomme keins,habe auch Freies Gerät.Muss ich root erst wegmachen das ich es bekomme,weil es sgt mirimmer das meine Software verändert ist?
 
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
Ja mit root gehts nicht soweit ich weiß.
 
Hottentott

Hottentott

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin hampala,

du kannst auch die 5.1.1 BTU per Odin flashen. Das ist eine Multi-CSC Firmware; DBT ist darin enthalten.
Die beiden Firmwares sind offensichtlich absolut identisch.
Wie beim OTA bleiben auch hierbei deine Daten erhalten.
 
hampala

hampala

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schön!!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann mann die neue Firmware schon rooten?
 
A

Axl81

Neues Mitglied
Hi.

Mein Edge läuft noch auf 4.4.4.

In der Kamera-App ist ja der Auslöser auf dem Edge-Panel. Bei der 5.0.1 sollte das nicht so sein. Wie sieht es denn bei der jetzt aus? Wieder im Panel oder in der Mitte?

Danke für eure Mühe.

Gruß Axel
 
Dicker80

Dicker80

Erfahrenes Mitglied
@Axl81
Leider ein klares NEIN
Anhang Version 5.1.1
Mfg Marc
 

Anhänge