Auch Österreich wird nun mit ICS beglückt...

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auch Österreich wird nun mit ICS beglückt... im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
S

sodala08

Neues Mitglied
Hatte eben die Meldung fürs Update auf dem Display, war aber im Halbschlaf noch nicht mutig genug.
Firmware ist auch bereits hier zu finden:
SamMobile Firmware Page
So, berichtet, liebe Landsleute!
 
R

Rezo

Neues Mitglied
Blöde Frage... ich habe das Galaxy Note von Drei. Mir zeigt aber OTA nichts an und Kies verweigert mir eine Aktualisierung (GT-N7000 unterstützt keine Initialisierung). Sozusagen könnte ich von SamMobile die Open Austria runterladen und via Odin flashen?
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Ja kannst du, dann ist das drei branding weg und das ding ist offen...

gesendet von meinem galaktischen NOTEitzblock
 
S

sulanese

Neues Mitglied
ob in dieser version die bugs nun behoben sind im vergleich zur deutschen?
 
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, open kannst du flashen, aber wenns bockt wird drei halt motzen.
Ich hatte bis vor kurzem ein S2 von drei und da ist 4.0.3 erst gestern releast worden. Drei hat behauptet sie waren mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden und haben es wegen einem Bug zurück an Samsung gegeben damit sie etwas fixen.

Auf jeden Fall hat mein Note jetzt auch das 4er angezeigt und ich werd mal Akku laden, resetten und flashen. Wird schon passen...
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
ist genau so die lpy wie die dbt, von daher wird nicht viel anders sein...

wenns denen überhaupt auffällt... reparieren tut es ja nicht drei, und original samsung fw ist ja, glaub das ist ziemlich egal
 
W

wayne99eis

Neues Mitglied
Hallo
bei mir geht ota auch nichts ist aber ein offenes Note
??

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
M

MattFinn

Neues Mitglied
OTA war kurz da, habens aber scheinbar wieder rausgenommen.
Über Kies funktionierts aber tadellos.
 
lady27

lady27

Fortgeschrittenes Mitglied
Rom jetzt auch auf galaxyrom.com

Hier ein etwas schnellerer Mirror
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
und hat schon wer ein paar Erfahrungen zum posten? nur mal so interessehalber?
 
M

musx

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade dabei, schauen wir mal ob mein heißgeliebtes Note sich zum Guten oder zum Schlechten verändert. ;)
 
R

Rezo

Neues Mitglied
Konnte problemlos die Open Austria via Odin flashen. Es läuft auf jedenfall viel flüssiger als GB (2.3.6)... Bezüglich Akku-Verbrauch, werde ich in den kommenden Tagen testen.
 
S

sodala08

Neues Mitglied
habs jetzt auch drauf, einfach drübergebügelt, kein wipe, alles stock. bis jetzt scheint alles zu funktionieren, akku ok, speed ok. finds gut! schaun wir mal, wies nach ein paar Tagen ausschaut.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
M

musx

Fortgeschrittenes Mitglied
sodala08 schrieb:
habs jetzt auch drauf, einfach drübergebügelt, kein wipe, alles stock.
Auch meine Methode. Bin mit der "Nicht-Herumpfuschen-Methode" bei Androidgeräten eindeutig am besten gefahren bis jetzt.
Update war problemlos, 4.0 schaut super aus und ist spürbar schneller.
 
T

trackingdogs

Ambitioniertes Mitglied
Na dann müssen wir Schweizer sicher auch nicht mehr lange warten...
 
J

Joy1

Gast
Ich warte mal mit dem Update auf ICS, habe den Vorgang abgebrochen/verweigert.
Bleibe einstweilen bei GB, mal gucken wie es euch so mit der Akkuleistung geht. :D
 
L

lebaff

Gast
An alle die es bereits upgedated haben. Habt ihr auch folgendes Problem :

Wenn ihr mit dem S-Pen ein screenshot macht
(Knöpfchen gedrückt halten und lange Bildschirm berühren)
und danach das aufgenommene Bild mit dem S-Pen bearbeitet,
ruckelt es bzw. gibt es Verzögerungen mit dem S-Pen.

War unter GB definitiv flüssiger.
 
0

0815popo

Neues Mitglied
Wer hätte vor zwei Wochen gedacht, dass mein schönstes Geburtstagsgeschenk darin bestehen würde, von ICS auf GB zurück kehren zu dürfen?!

An meinem Wiegenfeste habe ich den Spuk beendet und auf 2.3 zurück geflasht. Schon vor dem Update habe ich mich gefragt, wozu ich ein perfekt laufendes und mühsam eingerichtetes System updaten soll. Im Suff habe ich dann doch dem Firmware-Upgrade zugestimmt und Android 4.0 installiert. Von da an war nichts mehr wie es war. Vieles lief marginal schlechter, ohne dass eine Komponente total versagt hätte. Zwei Dinge störten mich aber. Erstens musste man die Unterschiede zur alten Version mit der Lupe suchen. Eigentlich könnte ich gar keinen benennen?! Zweitens liefen viele meiner Lieblinsapps seit dem Update fehlerhaft. Habe extra noch mal alles platt gemacht und neu installiert, aber besser machte es die Sache auch nicht.

Nach gut vier Tagen sinnloser Zeitverschwendung läuft mein Galaxy nun wieder ohne Not unter GB. Kann ich halt beim Klassentreffen nicht mit ICS angeben...

Ich werde künftig weder ein Update auf 4.0, 5.0 noch 6.0 durchführen, solange ich unter 2.3 keine Funktionen vermisse!

P.S. ich bin ein in Deutschland Beglückter
 
Exotic

Exotic

Neues Mitglied
Hab sie auch schon endlich drauf.
 
B

Bärnhard

Neues Mitglied
Hi!
Könntest du mir bitte sagen, welche apps da Schwierigkeiten bereiten? Anscheinend sind die Erfahrungen bei ics durchwachsen. Von "alles läuft flüssiger "bis nichts funktioniert mehr.. Bin ein wenig verwirrt.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2