Neue Baltic-Firmware LQ3 ist da

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Baltic-Firmware LQ3 ist da im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
shaft

shaft

Lexikon
Worin bestehen denn die Unterschiede zwischen LQ3 und LPY, wenn man hidden.img und cache.img tauscht? Sind die Treiber oder irgendwelche apk's in neueren Versionen vorhanden?
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber das frage ich mich halt die ganze Zeit schon :D
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Einen genauen Changelog gibt es seitens Samsung ja nicht. Fakt ist, dass die Firmware ca. 3 Wochen neuer ist und die Revision-Nummer sich deutlich erhöht hat. Es sind also einige hundert Änderungen im Code eingeflossen zwischen LPY und LQ3.
 
cheezusweezel

cheezusweezel

Lexikon
Nimmst Du die UK-LQ2 oder die Russia ? In der Russia waren irgendwie nochmal mehr Apps, aber natürlich auch paar rein russische ... ;)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die XEU.
 
shaft

shaft

Lexikon
Ähm, Frage: Ich hab das gerade mal so gemacht, wie Frank das vorgeschlagen hat. Die cache.img von der LPY, die hidden.img von der LQ2 und den Rest von LQ3, das dann in ein neues tar-Archiv gepackt und versucht mit Odin zu flashen.
Die cache.img wird geschrieben, danach bricht Odin mit Fehlermeldung "failed" vor Nand-Write ab.
Idee, wo ich was falsch gemacht habe?

[edit]
Ich hab mal testweise die "normale" LQ3 mit Odin geflasht, das geht problemlos, allerdings kriege ich mit dem temporären CWM und dem SU-Busybox-Installer kein Root... Superuser taucht einfach nicht auf, obwohl es beim Flashen im Recovery keine Fehlermeldung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft

shaft

Lexikon
Für diejenigen, die die gleichen Probleme haben: Ich bin auf eine pre-rooted GB zurück und habe dann mit Mobile Odin die einzelnen .img-Dateien plus der cache.img (CSC) von der LPY und dem CF-LQ3-Kernel geflasht, das ging dann ohne Probleme.

In /system war nur 1MB frei danach, denke, das hat vorher die Probleme mit dem Root gemacht. Jedenfalls kriegen auf XDA auch einige Leute die LQ3 nicht auf dem normalen Wege gerooted.