Die XWJG1 (2.x.x) vom xx. yyy. 2010

MDroid76 schrieb:
Hallo,

so habe nun auch neueste Firmware drauf. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Ich könnte mich ja irren, aber mit der alten Firmware war es so, das wenn ich das Gerät auschalten wollte und ich auf ausschalten getippt hatte, mein Telefon sich ausgeschaltet hat, is ja auch normal. Wenn ich es jetzt mache, bekomme ich noch einen Hinweis, ob ich es wirklich ausschalten möchte.

Ich sag ja, vielleicht irre ich mich. Kann das jemand bestätigen? Wenn es so ist, nettes Feature finde ich.

Gruß

MDroid76

Ist bei der JFB auch schon so. :)
 
Fr4gg0r schrieb:
Ist bei der JFB auch schon so. :)

Hallo,

ja die hatte ich leider nicht drauf, hatte noch die I9000XXJF3 drauf :(

Gruß

MDroid
 
also ich habs jetzt auch drauf und muss sagen, dass ich es subjektiv als schneller empfinde. besonders der wechsel vom wlan zu 3g uund umgekehrt.
das hat vorher teilweise erst nach nem neustart geklappt.
aber vll liegts auch daran, dass ich alle apps neu installieren musste, da alles weg war. ist das normal nach nem firmware flash?
 
Was ist denn an der Europe Version nun anders als nachher an der deutschen? Macht das für uns nen unterschied? Und was ist da passiert dass einer Plötzlich kyrillische Samsung apps hatte? Bringt die firmware jetzt nen geschwindigkeitsvorteil oder nicht?

Habe ein Video Review von ner Belgierin gesehen, die meinte dass sie auch ein fw update vom belgischen Samsung headquarter bekam. Seitdem seinen ihre teilweise bis 30 Sekunden laggs vergangenheit ...
 
Es gibt keine Version die explizit für den deutschen Markt ist, sondern Versionen die für komplett Europa sind, oder zumindest Teile davon.
Deutschland ist sowohl bei XX (XXJF3, XXJFB), als auch XW enthalten. :)
 
Ich vermute mal, dass die Firmware welche auf www.samsung-firmwares.com angeboten werden sind geleakte Firmwares, welche auf einem Server von Samsung den Service-Partnern zur Verfügung gestellt werden. Soll heissen das dies meist Firmware ist welche zum Testen für irgendwelche Bugfixes erstellt wurde, oder zum Testen einer Vorversion, ob diese wirklich jemals offiziell released werden, steht in den Sternen. Was natürlich nicht heissen soll das ich die Arbeit und das Know how dieser Seite nicht zu schätzten weis. Die kyrillischem Zeichen kommen wohl daher das die csc Teile der Firmware meistens aus Osteuropa kommen. Bei der letzten Formware waren zwei dabei, eine für Serbien und eine multinguale. Da ich noch keinen Download für die F3 gefunden habe, bzw. nicht weis wie man einen kompletten Dump erzeugen kann, warte ich lieber noch ein wenig mit dem aufspielen einer solchen Firmware.
 
Fr4gg0r schrieb:
Es gibt keine Version die explizit für den deutschen Markt ist, sondern Versionen die für komplett Europa sind, oder zumindest Teile davon.
Deutschland ist sowohl bei XX (XXJF3, XXJFB), als auch XW enthalten. :)

Moin zusammen,

I9000XWJG1 bedeutet:

i9000 = Modelbezeichnung
XW = Central Europe
JG = (J) 2010 (G) Juli
1 = Revision

Ob neuer auch gleich besser bedeutet??? Von mir gibt es ein eindeutiges: JA. :D
 
Tanis64 schrieb:
Ich vermute mal, dass die Firmware welche auf www.samsung-firmwares.com angeboten werden sind geleakte Firmwares, welche auf einem Server von Samsung den Service-Partnern zur Verfügung gestellt werden. Soll heissen das dies meist Firmware ist welche zum Testen für irgendwelche Bugfixes erstellt wurde, oder zum Testen einer Vorversion, ob diese wirklich jemals offiziell released werden, steht in den Sternen. Was natürlich nicht heissen soll das ich die Arbeit und das Know how dieser Seite nicht zu schätzten weis. Die kyrillischem Zeichen kommen wohl daher das die csc Teile der Firmware meistens aus Osteuropa kommen. Bei der letzten Formware waren zwei dabei, eine für Serbien und eine multinguale. Da ich noch keinen Download für die F3 gefunden habe, bzw. nicht weis wie man einen kompletten Dump erzeugen kann, warte ich lieber noch ein wenig mit dem aufspielen einer solchen Firmware.

Genau so sehe ich das auch. Wenn das tatsächlich beta firmwares sind, werde ich diese nicht flashen, bevor ich auch sicher zurück kann...

Noch ne Frage zu MyBackup: Was wird da alles gesichert? Sichert das auch die installierten Apps? Oder muss man da nach dem Restore eh wieder die Hälfte installieren/einstellen?
 
bzw die Firmwares sind noch nicht "offiziell" weil zb der Provider die Firmware freigibt, sprich er muss sie vorher noch branden, dauert länger und die werden nicht jede firmware die rauskommt bearbeiten,wäre zuviel aufwand, außer es gibt gravierente änderungen
 
Naja ich denke die wenigsten hier haben gebrandete Geräte und bekommen die Firmware noch nicht "offiziell" ;-)
 
Ich denke schon das einige hier gebrandete haben, ich ja auch, zumindest hatte ;)
 
DeHub schrieb:
Naja ich denke die wenigsten hier haben gebrandete Geräte und bekommen die Firmware noch nicht "offiziell" ;-)
Guten Morgen das Offizelle hat ich gestern als das Handy neu war das hat ja nur gelaggt, sprich war absolut lahm. Die ganze Nacht bis eben 6 mal neu, gerootet, das neue Firmware aufgespielt und siehe da was so schnell wie das Desire. Wollte ein 4 er Zoll und gut ist jetzt! Die Firmware sagt mir tierisch zu. Ohne Speed zu modden. LG
 
Ich glaub irgendwo in diesem Thread hatte ich angekündigt Samsung mal zu kontaktieren bezüglich offiziell releasten Firmwares.

Die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung wird bei Verfügbarkeit ein kostenfreies Update anbieten.

Dieses Update wird für open Market-Geräte angeboten, die
für den deutschen Markt produziert werden.

Bislang ist ein Termin für ein Update nicht bekannt.

Danke für nix. ^^

Ok hab auch nich gerade die Offenbarung erwartet.
 
Jokerhh82 schrieb:
Danke für nix. ^^

Ok hab auch nich gerade die Offenbarung erwartet.

Mist immer diese Antworten auf die Kopfzeile der E-Mail... mich würde das auch langsam mal brennend interessieren ob das offizielle Updates sind... wobei kann mir eigentlich auch egal sein, da mein Modell ja tadellos funktioniert. :)

Mfg
Oli
 
sir-ay schrieb:
Guten Morgen das Offizelle hat ich gestern als das Handy neu war das hat ja nur gelaggt, sprich war absolut lahm. Die ganze Nacht bis eben 6 mal neu, gerootet, das neue Firmware aufgespielt und siehe da was so schnell wie das Desire. Wollte ein 4 er Zoll und gut ist jetzt! Die Firmware sagt mir tierisch zu. Ohne Speed zu modden. LG

Warum hast du gerootet, wenn du nur die neuere FW aufgespielt hast?
 
Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen wie ich die neue Version auf mein handys bekommen habe es schon runter geladen, weiß jetzt aber nicht weiter. Mfg Belov :)
 
schau auf seite 3 in diesem thread...
 
Bekommt man eigentlich irgendwo die F3 Firmware die im ausgelieferten Gerät ist? Damit man im Zweifelfall das Update rückgängig machen kann...
 
nein,hab zumindest noch nichts gefunden
 
DeHub schrieb:
Warum hast du gerootet, wenn du nur die neuere FW aufgespielt hast?

Hi, wegen SetCPU, Root Boot und CacheMate! Man 3 G frisst hier bei dem Galaxy Strom leck mich am Ar.... Aber ich bereue meinen Wechsel von Desire zu Galaxy nicht obwohl Samsung fast gar nichts für uns tut.
Werdet ihr auch gefragt ob das ein Schwulphone ist?
LG
 

Ähnliche Themen

Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten