[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

Absolut richtig, MrBusiness (*wink*)... Einfach die ganz normale JVQ (nicht deodexed) nehmen und beliebig rooten (cf-root, speedmod, wie auch immer). Dann rennt der Browser und du hast root.

Das Problem mit dem verhunzten Browser tritt nur bei der deodexed Version der JVQ auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl
Also ich hatte auch mit der odexed Version seit CF-Root diese Browser "Lags"
 
Also warum sollte ich den Lagfix deaktivieren? Speedmod unterstützt doch ext4? Hat zumindest ohne deaktivieren geklappt :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es gibt auch andere Lagfixes, nicht nur ext4.
 
Ich habe mal nach langer 2.2.1 Nutzung jetzt auf 2.3.4 geflashed und bin bisher wirklich zufrieden.
Läuft wirklich sehr smooth und sieht gut aus.

Habe mir zudem eben noch cf-root für JVQ heruntergeladen.
Aber ich habe jetzt Angst was falsch zu machen, kann vielleicht jemand sagen wie ich mein Handy mit dieser .tar Datei roote ? Geht das auch über Odin ?
 
Ja, den CF Root flasht man im PDA Feld von ODIN. Wichtig: Kein PIT, kein Re-Part!
 
  • Danke
Reaktionen: Daedalus981
Danke erst einmal...
Also einfach wieder in den Download modus und NUR über Odin das PDA Feld mit der cf-root tar Datei befüllen und flashen ?

Und die Firmware muss ich nicht noch einmal flashen? Oder muss ich die Firmware noch einmal neu plus PDA flashen ?
 
Daedalus981 schrieb:
Also einfach wieder in den Download modus und NUR über Odin das PDA Feld mit der cf-root tar Datei befüllen und flashen ?
Genau so. Da der Kernel nur klein ist, ist das ganze in 5 Sekunden erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daedalus981
funktioniert soweit super...
Allerdings kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr wie vorher durch das entlang streichen am oberen Bildschirmrand ändern. Ist das bei euch auch so ?
 
Geht problemlos bei mir. Aber die Bildschirmhelligkeit darf natürlich nicht auf "Automatisch" stehen.
 
Hallo zusammen,

ich bin mit der Firmware soweit auch zufrieden.Nur manchmal stürzt das telefon nach einem Telefonat ab (bzw, ich glaube nur wenn ich über BT telefoniere) und zwar beendet das Telefon die Phone App. (ich weiß leider nicht genau wie das Heisst).

Hat jemand das gleiche Problem?

Firmware 2.3.4 JVQ und CF-Root
 
Jups hatte ich auch... Bei mir hat das formatieren der Internen SD geholfen.
 
@Donald Nice

Einfach vorher die Daten kopiert und dann wieder aufgespielt oder wie hast Du das gemacht.

Gruss Matthias
 
Jup.. das wichtige gesichert, mit dem phone formatiert und danach das wichtige (nicht alles, ich vermute das Problem liegt im Verzeichnes /sdcard/Android/data). Danach hatte ich das Problem nicht wieder.
 
@Donald Nice

Hast du denn nur formatiert oder auch einen Reset gemacht. Weil di Daten sind doch dann weg oder nicht? Oder werden die Daten dann wieder angelegt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nachdem der Fehler aufgetraten war hab ich einmal alles neu gemacht.. muss man aber vermutlich nicht.

Ich hab:

1. Backup von sd usw. machen
2. Factory-Reset udn sd-format über das recoverymenü
3. Akku raus, kabel ran, direkt dl-mode, ohne das das Phone zwischenzeitlich bootet
4. Flash
5. FactoryReset
 
Alles klar,

Danke Dir werde es morgen mal probieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ist es normal das die /system Partition nur 275 mb hat?
 
Ja. Das ist ja die Ursache, dass man vorm Rooten oft erst mal Platz schaffen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Snaker89
Hallo, mal ne Frage. Habt ihr die Probleme mit der phone.apk bei der deodexed Version oder auch bei der Stock Variante? Wenns mit formatieren der SD zu lösen ging, würde das ja dafür sprechen, dass es auch bei der odexed Version auftritt?
Gruß, Physikuss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.519
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.780
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.630
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten