[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XWJVU (Branded) - ODIN / KIES

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
1.1 Firmware-Details:
Android-Version: 2.3.5 (!)
PDA: I9000XXJVU
MODEM: I9000XXJVT
CSC: I9000TMNJV4 [TMN (Portugal)]
Build date: Thu Sep 29 23:59:44 KST 2011
1.2 Anmerkungen:
- Diese Firmware wird aktuell via Kies für den ProductCode TMN in Portugal als One-File-Firmware ausgerollt
- Die Brandingfiles befinden sich in der Portugisischen CSC! Alternativ kann die Firmware mit einer JVT-CSC geflasht werden, um ein Branding zu vermeiden
- Das Builddate ist bis auf gute 12h identisch mit der JVT
- Zitat omyg@xda-dev: "most difference in cache.rfs (CSC), but rootfs.rfs (PDA) is not much different to XXJVT
- Bisher gibt es keine 3-File-Firmware, nur eine neu erstellte 1-File-Firmware, bei der die entsprechenden Dateien der CSC gegen die der JVT ausgetauscht wurden.
2.1 Voraussetzungen zum flashen via Odin (für unerfahrene flasher/ innen):
1. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
2. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. - Hier gehts weiter, wenn er nicht geht.
3. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert.
4. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. - Wie mache ich das?
5. Ihr habt den Unterschied der verschiedenen Firmwaretypen verstanden. - Es gibt verschiedene Firmwaretypen?
6. Ihr habt ein voll geladenes Galaxy S i9000
7. Ihr habt die FAQ gelesen und verstanden!
8. Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler! Ja, auch Ihr weiblichen Wesen! ;-)
2.2 Wichtige Anmerkung zum Update Froyo (2.2.x) > Gingerbread (2.3.x)
Ihr benötigt die Gingerbread Bootloader! Solltet ihr bisher noch Android 2.2.1 auf dem Handy haben, müsst Ihr die Firmware MIT Bootloadern flashen, sofern eine ohne Bootloader angeboten wird. Solltet ihr bereits Android 2.3.x (JV*) auf eurem Telefon haben, könnt ihr auch die Version OHNE Bootloader flashen! Gerade beim Update von 2.1 / 2.2 / 2.2.1 wird ein Factory Reset nach dem erfolgreichen flashen empfohlen um das System von resten der alten Firmware zu bereinigen! Dieser führt zu Verlust der persönlichen Einstellungen. Inhalte der internen/externen SD werden hierbei NICHT gelöscht!

3. Flashanleitung JVU
- Diese Anleitung gilt sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader (sofern eine angeboten wird. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!
Alles was Ihr ab jetzt macht erfolgt auf EIGENE GEFAHR! Weder ich noch android-hilfe.de übernehmen Verantwortung für einen möglichen Brick eures Handys!
1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. (Anmerkung: In diesem Fall sind 2 CSC Dateien dabei... Nehmt die kleinere!) Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!
4. Root:
5. Addons:
6. Links & Download:
7. Probleme:
8. Screenshots
9. Thanks to:
 
Zuletzt bearbeitet:
iSad

iSad

Stammgast
erster :)

@Donald Du bist hardcore !!!

DANKESCHÖÖÖN ich bin gespannt was die FW wieder mit bringt.
 
elekc

elekc

Erfahrenes Mitglied
bin gespannt wann endlich in deutschland rauskommt.
nach dem flashen auf ofizielle 2.3.3 reg ich mich über den akku auf ;D
 
DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
Kann schon jemand berichten, wie die JVU läuft? :D Ich werde vermutlich erst morgen zum flashen kommen.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Also ich persönlich werde sie nicht flashen... Die Version ist nur minimal neuer als die JVT und auf das übelste gebranded. Ich persönlich vermute, dass die JVU nichts anderes als eine branded-JVT ist (deswegen auch der geringe Zeitversatz). Auch bei den devs finde ich nicht wirklich neue Infos zur JVU.

ABER: Bei den devs ist noch eine neue Firmware! I9000BVJVC [21.10.2011][Android 2.3.5] ... Ein gutes Stück neuer, aber auch wieder eine Brandingfirmware des französischen Providers Orange.

Ich bereue schon fast diesen JVU Thread eröffnet zu haben, da hier ja eigentlich nur unbranded Firmwares vorgestellt werden, und aus diesem Grund werde ich persönlich auch die BVJVC hier nicht vorstellen, geschweige denn flashen.
 
DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
Ok, Danke für den Hinweis. Dann warte ich noch ein wenig.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
@Donald
Vielleicht löschst du es wieder... Könnte mir vorstellen, dass Neuankömmlinge sich davon verwirren lassen... :)

tapatalked with an awesome Android-Device
 
TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
Moar!

Ich sah einen neuen Thread (hab nicht richtig hingesehen) und dachte sofort:

WTF!? ICS oder wie jetz xD
Aber nee... doch nur GB :'(
 
androhanne

androhanne

Ambitioniertes Mitglied
HoHoHo... Nicht mal ein halbes Jahr her, da hätte dort gestanden: GEIL - DAS IST JA GB!!! Jetzt steht da wieder nur GB... :'-( Das ist schon irre, wie die Versionen hupfen. Trotzdem rate ich zum Maß halten. Ich schau mir das ICS dann erstmal Stock auf meinem TRANSFORMER an, dann zeigt sich, ob es sich überhaupt lohnt auf dem SGS zu experimentieren. Die ASUS-Updates waren bis jetzt allesamt ohne Tadel, wenn das so weitergeht ist da ICS bald druff...

Gesendet mit Hanne's SGS! ;-D
 
C

cybertron

Stammgast
meine JVT schaltet sich dass handy sehr oft einfach ab und ich weiss nicht warum,wurde dass mit der neuen hier behoben ?
 
casakorte

casakorte

Experte
Du schreibst JVT, in Deiner Signatur steht JVS...
da diese neue JVU lediglich eine gebrandete Version der JVT darstellt, dürfte sich da kaum was geändert haben...:)
 
iSad

iSad

Stammgast
@casakorte, du willst wohl hier rekord-beitrags-schreiber werden, wa ?!
jeden tag sehe ich all deine kommentare zu jedem thema, lol

WEITER SO :)
 
casakorte

casakorte

Experte
Scherzkeks...hab halt im Moment bissel mehr Zeit als sonst, das muss ich ausnutzen...:flapper:
 
iSad

iSad

Stammgast
hat denn IIIIGRENDJEMAND schon die JVU getestet, wäre schön mal nen feedback zu lesen und zu wissen ob (mein lieblingsthema) gtalk videochat funktioniert...
 
casakorte

casakorte

Experte
...siehe ein paar posts weiter über dir...
die JVU ist lediglich ne gebrandete Version der JVT...
hatte Donald aber schon in seinem1. Post geschrieben (und vermutlich auch schon bereut, daß er den thread überhaupt aufgemacht hat...:) )
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Threadstarter
Endlich... die laaaang erwartete Frage: huu apple! Nein, kein VideoChat bei der JVU... nicht getestet aber bei den devs gelesen.
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Moin,
du könntest dein "Lieblingsthema" eigentlich in deine Signatur einfügen!:flapper:
 
iSad

iSad

Stammgast
@casakorte ich weiß was mein alter Freund DonaldNice geschrieben hat, er erwähnte allerdings im ersten post nicht ob das mit bei ist: weil... er hat die FW ja nicht ausprobiert lol. und da das ja anscheinend eine offizielle FW zu seine scheint dacht die möglichkeit besteht das das mitbei ist.
 
casakorte

casakorte

Experte
...ich denke schon, daß Donald es getestet hat...:D
 
M

Matthias1968

Gast
Hallo,

ich habe für mich einen Unterschied zur JVT bemerkt. Und zwar wenn ich Setting Profiles benutze, dann kann die APP unter JVU wieder GPS ein und ausschalten. Das ging bei mir unter der JVT nicht.

Gruß Matthias
 
Oben Unten