[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

@unmatched
Wenn ich richtig liege, flasht kies mit einer einteiligen firmware, die nicht wiped, also dein handy nicht auf werkseinstellungen zurücksetzt. Jedoch ist eine dreiteilige firm (für odin) sauberer, d.h. keine force closes. Nandroid backup machen kannst du deshalb nicht, da dieses auch deine firmware sichert und wiederherstellt (als ob du am pc die ganze festplatte+bios sichern würdest), dann wärst du nach dem wiederherstellen wieder auf 2.3.5.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Weissi46 schrieb:
@unmatched
Nandroid backup machen kannst du deshalb nicht, da dieses auch deine firmware sichert und wiederherstellt (als ob du am pc die ganze festplatte+bios sichern würdest), dann wärst du nach dem wiederherstellen wieder auf 2.3.5.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

falschrichtig !! nandroidbackup kann er machen , auf 2.3.6 upgraden und wenn 2.3.6 nicht gefällt wieder downgraden , ganz so wie am pc ! richtig ist beim upgrad das dann einstellungen und anwendungen neugemacht bzw. neu installiert werden müssen . wichtig ist allerdings das backup zu sichern , mann weis ja nie was passiert ( normalewrweise nicht notwqendig ) ! wenn du auf der 2.3.6 den cwm draufhast , ist mit dem backup kein problem wieder auf 2.3.5 zurück mit allen installierten anwendungen und alles funzt !!! DAS ist eigendlich der sinn und zweck eines nandroidbackups , auch in den faq's oder mit der sufu zu finden !! bestes beispiel das das stimmt was ich sage binn ich selber !! hatte 2.3.6 drauf , hab das eiskremsandwich ausprobiert ( hat mir nicht gefallen ) dieses sandwich hatte den cwm drauf und mein backup der 2.3.6 erkannt , demzufolge war ein downgrad auf 2.3.6 problemlos möglich und es funzte alles wie es soll !!! das ganze gilt für odin !!!
was allerdings passieren könnte wenn du ohne pit und bootloader upgradest , dasselbe wie bei kies blos mit dem unterschied das du installierte anwendungen nicht vernünftig nutzen kannst !!

cu mobilkom
 
Hat schon mal einer versucht die JW1 mit der CSC von der JVT zu flashen.
Hätte diese Vorteile gegenüber der JV2?
 
Mit der JVT-CSC zu flashen könnte den Nachteil haben, dass du dann evtl. ein QWERTY-Problem bekommst. Es sei denn, du kommst direkt von einer FW, die die JV2-CSC hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
Ich habe alles auf JVT und habe die QWERTZ-Tastatur. Liegt es also an der Kombi mit anderen teilen?
 
jau liegt an der Combi... Wie Charly Harper schon sagte, flashst du diese mit der JVT CSC haste ne QWERTY Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeO
NEoCX schrieb:
Hi Leute,

für die JVT gabs ja:



gibts das für die JW1 auch? Gerade BattMod, CRToff und AOSP Lock sind für mich sehr gelungen. Die von der JVT kann ich ja sicher nicht nutzen, oder?

Den SMS Mod für die JVT kannst Du nicht nutzen, habs mal versucht,
es verschwindet der Shortcut für die Nachrichten aus der unteren Leiste und auch aus dem Menue.
Also heisst es warten :=)
 
Morgen zusammen...
kurz vor den Feiertagen ein kleines Statement von mir, ich habe die JW1 seit vorletztem Wochenende drauf. So lange hat es bisher noch keine Firmware bei mir aushalten dürfen.
Habe einen neuen Job seit ein paar Tagen, deshalb vorher keine Zeit gehabt hier was reinzuschreiben :)
Also die JW1 ist mit abstand die beste Samsung Firmware, finde ich. Ich habe sie seinerzeit mit dem JVT Modem und der CSC aus der JVI geflasht, wie ja hier auch empfohlen wurde. Keine Bugs, keine Abstürze, nicht mal ein reboot oder sonstwas. Sie ist flüssig, schnell, sauber...alles funktioniert. Wlan, GPS ist recht schnell, Bluetooth...alles funzt.
Bin begeistert! Das einzige was nicht so toll ist: Daily Briefing ist nicht mehr drauf, aber das hatten wir ja bei JVZ auch schon, kann aber ganz leicht nachinstalliert werden, ist also auch kein Problem, wenn es jemand, wie ich, haben will.

Eine klare Flashempfehlung für alle, die eine schnelle und smoothe Firmware draufhaben möchten...echt top!

Wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage mit gaaanz vielen tollen Geschenken und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mancini, [zoki], Elting und eine weitere Person
Bin jetzt auch von JVT auf die JWI umgestiegen und bin erfreut, dass wieder die Bluetooth-Verbindung mit meinem Car-Audio funktioniert :cool2:

Gerootet habe ich hiermit da ich keine Mods benötige aber trotzdem mein Phone individualisieren möchte u. Systemapps entfernen kann (z.B. alle Samsung Apps) :drool:

Der Akku verliert über Nacht nur 1% seiner Kapazität u. das ist perfekt!!!

Schnelle u. saubere FW von Samsung, die ich gerne weiterempfehle :thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein frohes Fest u. möge uns 2012 Samsung weitere perfekte FW`s bringen...

LGF
 
ich hab auch diesen FC Fehler noch bei dem Repack!! war versteht ihr dann unter einem sauberem flash? was ist zu tun um abhilfe zu bekommen?
 
kleine Ergänzung:
Ich habe seit einigen Firmwares den Midnightkernel drauf, weil dieser nicht diese dämliche grüne Schlieren hat...der ist wirklich klasse...sauber, schnell...für alle, die wie ich mit dem Semaphore nicht(mehr) klarkommen (wollen)...
Wie gesagt, ich hab die JW1 jetzt seit 10 Tagen drauf...ausser Froyo 2.2, die damals beim SGS drauf war war noch nie so lange eine Firmware bei mir drauf,
spätestens nach drei Tagen hab ich immer wieder neu geflasht...okay, ich hab jetzt nicht mehr die Zeit dazu, aber irgendwie auch nicht mehr den Bock :)

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt ( nein Elting, ICS kommt noch NICHT...) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
lugg schrieb:
ich hab auch diesen FC Fehler noch bei dem Repack!! war versteht ihr dann unter einem sauberem flash? was ist zu tun um abhilfe zu bekommen?

So wie hier bei Punkt 3. Zif.8 beschrieben beim Flashen vorgehen...:crying:

LGF
 
hi leute, mal eine frage.

ich habe gestern online gelesen das diese JW1 die letzte offizielle Firmware für das i9000 sein soll mit allen deteils die noch fehlen. z.b. SIP over 3g und sowas alles...

meint ihr das das stimmt, lohnt diese Firmware sich denn ?! ich bin mir unschlüssig welche ich nehmen sollte...

lg und danke
 
Hat jemand gegenüber JVT eine verbesserte Akkuleistung festgestellt?

gruss
 
@backflash:

Ob da nochwas kommt steht in den Sternen.

Aber ja, diese FW lohnt sich! Hast du nicht die zwei letzten Postings von casakorte gelesen? Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Es ist die beste ROM für das SGS.
Und jetzt: auf zum ersten Posting, lesen, verstehen, flashen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und backflash
casakorte schrieb:
...ich hab die JW1 jetzt seit 10 Tagen drauf...ausser Froyo 2.2, die damals beim SGS drauf war war noch nie so lange eine Firmware bei mir drauf...

kurze frage @casakorte...

ich bin ja noch nen frischling :D, welche der beiden FW`S hast du geflasht diese hier oder aus dem anderen beitrag von galaxykeks.

bei der von galaxykeks blicke ich nicht durch wie ich was machen soll :cursing:
sorry ist nicht böse gemint :D

ist das hier die "offizielle" version ?!
 
backflash schrieb:
bei der von galaxykeks blicke ich nicht durch wie ich was machen soll :cursing:

Dann nimm doch die Zusammenstellung aus diesem ersten Beitrag. Hier findest du alle drei Dateien, die du für ein rund laufendes System benötigst!
Es handelt sich um die neueste, offizielle/inoffizielle FW von Samsung.

Offiziell, weil es tatsächlich direkt von Samsung kommt.
Inoffiziell, weil es kein offizielles Update über KIES ist.
 
  • Danke
Reaktionen: backflash
Hallo zusammen,

ich möchte nun auch gerne die FW des SGS aktualisieren. Da ich noch keine Rotuine wie manch anderer hier habe, möchte ich kurz das Vorgehen anreißen, ob ich alles korrekt verstanden habe.
Ausgangssituation:
- SGS mit Android 2.3.3
-- Basisbandversion: JV5
-- Kernel: DarkCore 2.6, JVH
-- Buildnummer: JVI

Ich habe bis jetzt nur Samsung ROMs geflasht, Kernel (DarkCore) und Modem getauscht.

Mein vorgehen wäre:
- Nandroid Backup und Titanium Backup und SD per copy&paste Sichern (doppelt hält besser :) )
- Nochmals EFS Ordner Sichern
- Full Wipe per Recovery und Secret Code
- Flash des Repacked via ODIN (1.7)
- Full Wipe per recovery und Secret Code
- Installieren des Addons aus 1st Post via CWM

Meine Fragen dazu:
- Macht es mehr Sinn gleich einen anderen Kernel, wie bspw. den Semaphore zu flashen statt den aus dem Repack?
- Kann ich mit den Addons aus dem 1st post die UTO Kitchen benutzen?
- Sollte man vor dem aufspielen der Addons und der UTO Kitchen noch eimal ein Nandroid Backup machen? Oder reicht es bestimmte Dateien zu sichern, falls etwas schief geht?

Kernel:
Wie bereits erwähnt hatte ich bis jetzt den DarkCore und war auch zufrieden. Leider tut sich da nicht soviel, weshalb ich auch von dem Gedanken der DarkyROM wieder abgekommen bin. Daher suche ich nun auch einen anderen kernel. Muss man bspw. auf Bootanimationsuntersützung achten, wenn man UTO Kitchen nutzen möchte?
Ich würde mit dem Kernel gerne nutzen:
- Voodoo Soundfix (da der Lautsprecher meist zu leise ist)
- BLN
- Helligkeitsanpassung, falls es damit immer noch Probleme gibt (im StockROM)?

Was ich nicht brauche:
- UV/OV
- Ext4 (Lagfix), da man ja von allen Seiten hört, dass das nun mit RFS auch gut läuft.

Wäre dann der SpeedMod am besten geeignet? Dort hatte ich allerdings auch mal gelesen, dass es seit dem SGSII um den SpeedMod fürs SGSI still geworden ist...

Für Hilfe und Anmerkungen wäre ich dankbar!

Gruß und ein Frohes Fest für alle

IT
 
@irontiger: Beim flashen nur beachten, dass du mit pit und repart flashen musst. Liegt in deinem Fall daran, dass du den DarkCore nutzt, und dieser konvertiert automatisch auf ext. Ohne pit und repart landest du in einer Bootschleife. Ansonsten klingt alles gut... Beim Kernel würde ich sagen muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, da kann ich zu nix raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.492
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.754
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.243
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten