[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

ich hab gedacht in dem Thread gehts um die ROM nicht um ein W-Lan problem wo definitiv nicht auf diese ROM zurück zuführen ist....
 
@ bitstopfen

Du hast ja das XXJW4 Modem getestet. Was meinst du lohnt sich der Wechsel ?

Heute ist mehrmals der Touchscreen nach dem Wechsel auf den Homescreen eingefroren. Dann geht trotz mehrmaligen Versuchen eine Zeit lang nichts. Wenn ich permanent versuche den Touchscreen zu reanimieren, kommt die Meldung, dass der TW-Launcher abgestürzt ist. Ist es sonst wem auch aufgefallen ?
 
Ich habe nicht die polnische Version, bzw. vom 1. Punkt bis zum letzten genauso umgesetzt, wie auf Seite 1 beschrieben. Glaub nicht das es am Modem liegt, ich behalte jedenfalls, das JVU Modem, das hat ich seit der JW1, wobei das JW4 für mich keinen Unterschied machte. Schau mal auf das Datum von der polnischen, wenn das eigentliche Build erst am 20. kam und die Version in eine Textdatei zu schreiben ist leicht.

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste die jw8 aus der Polnische seite, seit 4 tagen.
Und ja ich WAR begeistert und zufrieden, nun lagt es.
startet schon zum 5 mal von alleine neu.
google Play hat über Wlan verbindung, ist aber kein download mehr möglich.
Wipe=(Factory Reset + Cache wipen) und Wipe dalvik cache, habe ich gemacht.
hatte bis jetzt immer die orginale firmware geflasht,ich glaube nun wir es zeit
für ICS. nur welche? die auswahl ist ja echt riesig.





Firmware: 2.3.6 XWJW8 ohne VF-Branding
DBT-Produktcode
Kernel : Semaphore
THEMEJW8: Boeffla-Mini Blue
Modem : zur zeit XXJVU
Quadrant benchmark: 1268 punkte.
 
kann dir die Cyanogenmod 9 stable empfehlen...zusammen mit dem Semaphore Kernel für ICS kein Vergleich zu allen Stockfirmwares ;)
 
Root für die JW8 neuer Kernel ist da, nun wird der Flashvorgang deutlich kürzer. Von der polnischen Version halte ich nichts, Zeitstempel ist falsch.

Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und bandit_crc
Unoffiziell ? Also ist es keine getestete finale Version ?
 
Chainfire kümmert sich schon eine Weile nicht mehr um das SGS 1 in Sachen rooten, von daher hat ein anderer seine File modifiziert. Du kannst nun selbst entscheiden, ob du den rootkernel benutzt oder nicht. Ich habe ihn nun drauf und werde erstmal eine Weile testen.
 
Vodafon Bootanimation entfernen, zurück zur Samsung Bootanimation

Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: sample.zip aktualisiert, um csc >DBT< Dateien ergänzt

Ein zurückspielen des EFS Ordners ist nach neuer Anleitung nicht mehr erforderlich, es sei denn, ihr habt eure IMEI nicht mehr. Es ist dadurch auch sichergestellt, das nach einem wipe eurer SGS nicht mehr wieder auf Australien steht, somit gefixt.
Nach Eingabe des Zahlencodes wird ein wipe durchgeführt, das Telefon wird zurückgesetzt.

Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
bitstopfen schrieb:
Achtung: sample.zip aktualisiert, um csc >DBT< Dateien ergänzt

Ein zurückspielen des EFS Ordners ist nach neuer Anleitung nicht mehr erforderlich, es sei denn, ihr habt eure IMEI nicht mehr. Es ist dadurch auch sichergestellt, das nach einem wipe eurer SGS nicht mehr wieder auf Australien steht, somit gefixt.
Nach Eingabe des Zahlencodes wird ein wipe durchgeführt, das Telefon wird zurückgesetzt.

Startpost aktualisiert.

danke für deine erstklassige arbeit, aber ich hätte noch eine bitte:
könntest du noch jeweils eine sample.zip für AUT und ATO machen?
dann haben auch die schweizer und österreicher was davon. :rolleyes2:

tia
 
(ungetestet mit der Bitte um Feedback) sample.zip gefixt, Multi csc erweitert um: AUT/MOZ (AUT)/SUN (AUT) >>Info<<


Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
(ungetestet mit der Bitte um Feedback) sample.zip gefixt, Multi csc erweitert um: ATO/MOZ (AUT)/SUN (AUT) >>Info<<


Startpost aktualisiert.
also entweder bin ich blind oder es gibt kein ATO in der /system/csc/ :confused:
 
edit: So mal nachgeforscht, es gibt gar kein ATO mehr, die meisten Österreicher flashen DBT oder direkt Brandings von den Providern. Vielleicht hilft dir der letzte Eintrag von Extralife >>klick<<


Orange und Telering.at für Österreich hätt ich?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe, habe leider a1.
diese datei von extralife verwende ich schon immer für die 3-teiligen FW's von hier.

bei der einteiligen FW zuerst die JW8_JV9_JW1.tar als PDA flashen
und dann CSC_ATOJV2.tar.md5 als CSC ?

oder zuerst die sample.zip?

oder sicherheitshalber wie in xda beschrieben händisch wiederherstellen?

sorry aber jetzt fehlt mir der durchblick :(
 
Achtung nur für Österreich a1:

Du brauchst den "rootexplorer".

1. Die beste Lösung für dich wäre, solang keiner von den Profis etwas bastelt, du spielst die letzte gebrandete A1 drauf. >>klick<<

2. Dann rootest du die >>klick<<.

3. Dann installierst du den rootexplorer.

4. Öffne den und geh zum Ordnern /system, dort befindet sich ein ordner Namen "/system/csc".

5. Nicht öffnen Finger gedrückt halten, dann öffnet sich ein Kontextmenü, dort dann als Tar speichern, unkomprimiert.

6. Dann den Ordner mit den Produktcode sichern, /efs.

7. Du hast 2 *.tar Files mit den Ordnern, damit ist dein A1 csc gesichert.

8. Nun die beiden Archive auf den PC packen.

9. Nach Anleitung auf Seite 1 vorgehen, JW1 oder JW7 flashen mit repart. Produktcode brauchst nicht mehr sichern, haben ja schon die beiden *.tars von der A1.

10. JW8_JV9_JW1.tar ohne repart flashen

11. rooten mit cf-root** unoffiziel. Am besten das modem gleich mit, JVU oder JW4.

12. Wenn du fertig bist, einschließlich sample.zip (entfernt vodafone branding). Deine gepackten Tar Archive solltest du jetzt, auf das SGS spielen, weil du dann diese Ordner damit wiederherstellst. Dann gehst du mit den rootexplorer zu den Ordnern aus Punkt 1 und löscht die ("/efs" und "/system/csc"). Die Ordner aus den *.tar Files entpacken und an die alte Stelle reinkopieren. Neustarten. Viel Glück.

ps:
Wenn du noch ne neuere a1 findest, ist sogar besser die als erstes zunehmen, statt meinem link.
Wenn irgendwo eine Bootschleife auftaucht, wipe data factory im recovery und dann weiter die Punkte abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
bitstopfen schrieb:
Achtung nur für Österreich a1:

Du brauchst den "rootexplorer".

1. Die beste Lösung für dich wäre, solang keiner von den Profis etwas bastelt, du spielst die letzte gebrandete A1 drauf. >>klick<<

^^^^^^^^^^^mit repart, du musst das pitfile einrichten in Odin.



Seit wann flasht man 1-File Firmwares mit PIT und RePart??
wegen den ganzen ^^^^^^^^ nehme ich an dass das ein Scherz ist oder?? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ist die a1 nur einteilig? Dann kann er es lassen...mit repart. gefixt

Habe sie nicht gezogen, kann ja sein, das in der zip 3 Teile stecken. Repart muss er schon, wenn er nicht von der selben Android Version kommt, spätesten bei 9. sonst kann es passieren, das alter Mist hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die A1 ist Einteilig.
 
Hallo,

Ich komme von cm9 und frage mich ob ich beim flashen irgendwas noch anders machen muss wie im anfangs post ??
Z.b. Pit file flashen??
Wenn ja, wo bekomme ich das denn her???

Und dann stellt sich mir noch die frage wie es mit der akkulaufzeit dieser version hier aussieht.?
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.510
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.775
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten