I9000XXJPU online

  • 1.239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere I9000XXJPU online im Original Firmwares für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Auf Samfirmwares ist eine neue Firmware erhältlich - I9000XXJPU. Datum ist der 03. Dezember, die Android-Version ist 2.2.1

Samsung scheint also momentan noch weiterzuarbeiten, welche Änderungen dieses Release jedoch bringt, weiß ich nicht :D

Findet sich jemand mit genug Mut und Zeit??

Link (Nur mit Anmeldung)

;)

edit: hier der link zum XDA-Dex-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=865701

grüße
slntbob



DJM:
Flashen und Root:
Flashen wie bisher: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
Root : https://www.android-hilfe.de/forum/....343/i9000xxjpu-online.60126.html#post-815391


Änderungen:
OTA-Updates
In Kontakten alle Buchstaben
Schneller (>1.200 Quadrantpunkte )
339 MB RAM
Lockscreen Hintergrund einstellbar
Bei der Kamera Vorschau des letzten Fotos
Bugfixes


Bemerkungen:
Ein Problem mit Titanium Backup wurde durch @kalpik/XDA wohl analysiert, derzeit ist ein Restore nur unvollständig möglich!
Keine Verbindung zu KIES mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kev

Kev

Guru
marcsN

marcsN

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich bräuchte man zwei SGS ... eins was läuft und eins zum flashen :scared::scared:
 
E

ebi

Ambitioniertes Mitglied
Was ist an der JPU verändert worden?
 
T

TelloBJK

Erfahrenes Mitglied
@ebi

es läuft 2.2.1 drauf also kleine verbesserungen in der performance und ganz wichtig der browser wurde gepacht wegen einer Lücke (bei stock android)
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Weiß man schon was bezüglich Rooten? Ansonsten kann das ganze Geflasher sehr mühsam werden ...
 
marcsN

marcsN

Fortgeschrittenes Mitglied
TelloBJK schrieb:
@ebi

es läuft 2.2.1 drauf also kleine verbesserungen in der performance und ganz wichtig der browser wurde gepacht wegen einer Lücke (bei stock android)
Hoffentlich wurde bei diesem Patch gleich der Swype Fehler mit den zwei Großbuchstaben mit gefixt...
 
F

friedi100

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffe nur, dass Samsung auch den Sourcecode veröffentlicht, damit die Kernels auch entsprechend angepasst werden können.
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Jetzt 339 MB Ram verfügbar + der Standard-TW-Launcher soll um einiges schneller laufen

"You can change a lock screen wallpaper in this"

Edit: Ich flashe jetzt doch ;)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Und man kann den Hitnergrund vom Lockscreen ändern...


Wenn das Lagfix rückgängig machen nicht solange dauern würde :D

Edit: Läuft verdammt schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidenDiskette

AndroidenDiskette

Ambitioniertes Mitglied
Bisher. Läuft geil

Vergessen Ext4 All Lagfix zu deaktivieren. Lief trotzdem durch.
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Hmm, wäre noch interessant, den Grund für den plötzlichen Geschwindigkeitszuwachs zu erfahren. Mein Galaxy ist noch am Lagifx-rückgangig-machen ;)
 
AndroidenDiskette

AndroidenDiskette

Ambitioniertes Mitglied
Pressreader geht jetzt. Swype ist Version 2.9 irgendwas. Youtube App ist auch komplett neu. Hmm, cool.

Mal ne frage, ist das Dateisystem bei mir jetzt trotzdem wieder rfs oder immer noch Ext4?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Rooten funktioniert!

SPeedmod Kernel flashen --> Superuser installieren


Originale Samsung Kernel wieder flashen
 

Anhänge

  • JPU Kernel.zip
    4,6 MB Aufrufe: 940
Zuletzt bearbeitet:
M

Mean

Neues Mitglied
djmarques schrieb:
Rooten funktioniert!

SPeedmod Kernel flashen --> Superuser installieren


Originale Samsung Kernel wieder flashen
Warum Original zurückflashen? Kernel-Version scheint doch die selbe zu sein... also müsste man doch bspw. SpeedMod oder Voodoo nehmen können und dann auch wieder ext4-Lagfix nutzen. Würde mich mal interessieren, wie dann die Performance erst ist :)
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Mean schrieb:
Warum Original zurückflashen? Kernel-Version scheint doch die selbe zu sein... also müsste man doch bspw. SpeedMod oder Voodoo nehmen können und dann auch wieder ext4-Lagfix nutzen. Würde mich mal interessieren, wie dann die Performance erst ist :)

Weil ich testen will wie es von Haus aus geht?

Wenn kein Lagfix nötig ist mach ich sicher nicht irgendwas drauf...

Ich mach das nicht für die digitale Verlängerung....ähh Quadrant
 
R

RK85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage habe den speedmod K9a kernel und lagfix drauf

reicht es nur den Lagfix zu deaktivieren und dann die neue FW
zu flashen oder muss der Kernel auch auf standart gebracht werden?
Vor dem Flashen

mfg
 
Amandil

Amandil

Erfahrenes Mitglied
Wie schaut es aus mit GPS?
Contact.apk?
Kleiner Erfahrungsbericht wäre super
 
TechHamster

TechHamster

Erfahrenes Mitglied
So, dann werde ich mir die FW wohl auch mal runterladen und schauen, was sich machen lässt...
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: