Modem -Vergleich -Empfehlungen -Fragen

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

mich würde interessieren, ob schon jemand von Euch unterschiedlich Modems im Vergleich getestet hat (d.h. mit derselben Firmware, aber einem anderen Modem).

Wenn ja, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.

Meint ihr es macht Sinn aus einer branded-StockROM ein Modem zu verwenden?

Welches Modem verwendet ihr (in Verbindung mit welcher Firmware und welchem Provider)?

Sollte ein gleicher oder ähnlicher Thread schon bestehen dann darf hier gern dicht gemacht werden.

Danke für Eure Infos.

ach so, ich benutze zur Zeit

PDA: JW1
Phone: JVT
CSC: JV2
mit Semaphore
und bin bei klarmobil (D1-Netz)

lg Gomorrha
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich weiß nicht inwieweit die unterschiedlichen Modems mit den jeweiligen FWs kompatibel sind. Teilweise liest sich das so, als seien die Modems unabhängig von der FW nutzbar. (Egal ob Android 2.3 oder 4.0). Sehe ich das richtig?

lg Gomorrha

edit: nach nochmaligem lesen sehe ich, daß diese Modems ausschließlich für CM7 / MIUI / ICS sind.
Mich würden aber eher die Stockmodems für die Stock-FWs interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009

shaman2009

Experte
Schon mal bei XDA vorbei geschaut?
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
im repack der jw1 ist ja meines wissens das jvt-modem verwendet worden. ich sehe jetzt daß in der jw8 das jw1-modem verwendet wird. macht es sinn das modem der firmware anzupassen, quasi das jw1-modem nachzuflashen? oder kann man das nicht pauschal sagen? haebn die modemversionen nichts direkt mit den firmware-versionen zu tun?

danke für antwort

gomorrha
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Richtig.Modem hat nichts mit fw zu tun.man kann wild hin und her flashen und das passende fit seine Region testen...die sind nämlich regional unterschiedlich.und nur weil es neuer ist, muss s nicht besser sein.Ich nutzte das Kfz, ist alt aber sehr gut für mich
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
finde es schwierig alle möglichen modems zu testen. aber wahrscheinlich hast du recht... es geht nicht anders?

was verändern die hersteller denn an den modems? ich meine, es muss doch einen grund haben warum bei dir das kfz so gut funzt, trotzdem dass es aelter ist...

ich habe das allseits gelobte jpg schon probiert, konnte damit aber keine wesentlichen verbesserungen zum jvt probieren.

sicher gibt es auch keine sinnvollen empfehlungen, oder?
macht es sinn mal eins aus einer t-mobile-firmware zu testen? (ja, ich hab t-mobile) :)

edit: ach so... komme aus der region oberbayern / alpenrand :) (falls jmd. tipps hat)

lg gomorrha
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Insegasmt sollen wohl das KF1 / JW4 auch sehr gut laufen was Empfang / Strom und Akku an geht...
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke... werde die mal ausprobieren...

lg gomorrha
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
habe dein modem nicht gefunden...

hatte jetzt ca. ne woche das jv6 getestet, hab aber das gefühl dass die sprachqualität echt nicht gut ist.

jetzt wird das jpy getestet...

lg gomorrha
 
casakorte

casakorte

Experte
Hallo Gomorrha,
ich habe mit dem ZSJPG Modem gute Erfahrungen gemacht...
Hohe Qualität, dabei sehr sparsam...ist ein asiatisches Modem...:)
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hatte das vor einiger zeit mal drauf, hatte das gefuehl das die sprachquali nicht so gut war... aber danke für die emfehlung

lg gomorrha
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hab mittlerweile das gefühl dass im oberbayrischen oberland jedes netz besseren datenemfang hat als t-mobile :glare:. bin im moment echt am überlegen ob ich da bleibe...
 
Oben Unten