Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
ja, das stimmt. die jv5 ist auch sehr gut. habe ich gestern drauf gehabt und war fast genauso schnell wie jpy.
mich würde mal interessieren, wie man eigentlich wirklich sagen kann, welches modem mehr oder weniger verbraucht. gibt es denn irgendeine möglichkeit/app herauszufinden, wie lange der status "akku in standby" insgesamt gedauert hat? dann könnte man es ja einfach ausrechnen, wieviel watt es waren.

runterladen kannst du die jv5 da, wo ich´s vorhin geschrieben habe
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch -> Akku bei Standby (bei Details verwenden schauen: Zeit ein) ;)

EDIT: Kannst ja bei mir mal ausrechnen: Akku 1650mAh, Akku (10%) bei 2,5 Tagen Laufzeit. :D
 
@illusionz Installation aborted?!

@teufel da hart ich vorher nachgesehen, leider nicht fündig geworden....?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zeit ein, ist aber doch die zeit, die das telefon insgesamt an ist. oder ist das nur eine irreführende bezeichnung für den menüpunkt.
ich hätte jetzt vermutet, dass der strom der vom modem zb während eines telefonats verbraucht wird, nicht unter diesen punkt fällt, sondern eben nur der stromverbrauch, wenn das telefon nichts anderes macht. denn dann wäre die zeit ja wesentlich geringer. außerdem frage ich mich, ob es bei dieser angabe einen unterschied macht, ob und wie häufig man das internet aktiv nutzt.

edit:mad:joyraider: hast du denn den cwm3 drauf bei dir?
edit2: falls es wirklich an dem modem liegen sollte, bei http://perka.zapto.org/ ist die jv5 auch. diese hab ich gestern erst installiert gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste der Verbrauch bei Telefonaten und Internet mit inkludiert sein, da dass Modem ja mehr Strom verbraucht, 100%ig sagen kann ich es aber nicht.
Außerdem gibt es noch ein weiteres Problem, Watt = V*A. Die Spannung des Akku ändert sich aber während sich der Akku entleert, also muss man die Spannung für den Zeitraum des Entlandens t integrieren. Viel Spaß ;)
Ohne Integral komme ich auf einen Verbrauch von 1,7 * 10^-5W in 36h, irgendwie zu wenig finde ich.
 
Wie hast du den verbraucht denn berechnet?
Ich würde einfach die durchschnittliche Spannung (ca 3,7 v) mit der mah zahl des akku multiplizieren. Das Ergebnis sind ja dann erstmal wattstunden, wenn du dies durch die Zeit teils solltest du den verbrau in watt haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@teufel, gefunden, hab sicher cwm 3.0.0.5 und funzt nun prima, danke.

werd die jetz mal paar tage testen, aber ich meine schon guten GPS Empfang verzeichnen zu können vom wohnzimmer aus... in view 8 vs. 6 zur jpy.

@illusionz, du bist ja n tollkühner Rechner *ilike*
 
Ich hab erstmal die 10% errechnet (165mAh) die habe ich dann durch die Zeit (36h) geteilt um so die Zeit zu eliminieren. Das Ergebniss (in A) mal meiner akutellen Spannung (3700mV) multipliziert. Hier müsste man eigentlich integrieren. Dann das Ergebnixx 1,7*10^-5 mal 36 ergibt einen Gesamtverbrauch von 0,612 mW.
Das Ergebnis oben war noch nicht fertig gerechnet :D
 
Ja, 0,6 mw war auch mein Ergebnis.
Aber wenn da wirklich Internet und Telefonate mit drin sind, ist das Ergebnis natürlich überhaupt nicht vergleichbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die kapazität sinkt doch expotenziell.... mit ner linearen kalkulation kommt man hier nicht weiter.
 
hmm, empfang bräuchte ich ^^ mit o2 empfang bin ich nicht gerade zufrieden.
kann ich den ZSJV5einfach so flashen? bin da nicht si der meister was flashen angeht!
habe momentan aktuelle 2.3.3 JVI

ps: und den guten passenden kernel dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne wissen ob ich das ZSJV5 Modem drüber flashen kann?
Habe Goatrip 3.0beta JVQ mit Darkcore 2.8 Kernel drauf.
Muss der Lagfix dann deaktiviert werden?
 
thexbrain schrieb:
Würde auch gerne wissen ob ich das ZSJV5 Modem drüber flashen kann?
Habe Goatrip 3.0beta JVQ mit Darkcore 2.8 Kernel drauf.
Muss der Lagfix dann deaktiviert werden?

logisch - lagfix kannste aktiv lassen!
 
sind dann eventuell die assiatischen
JV4
JV6
noch besser als JV5? hat einer ausprobiert?
 
joyraider schrieb:
die kapazität sinkt doch expotenziell.... mit ner linearen kalkulation kommt man hier nicht weiter.

Das ist uns klar, warum sollte man auch bei einer linearen Funktion integrieren? :razz: :D
Ich hatte ja geschrieben, dass man eigentlich integrieren muss, da die Spannung mit der Entladung des Akkus sinkt.
Wenn man diesen "Fehler" jedoch bei jeder Rechnung begeht, geben die Ergebnisse zwar nicht die realen an, aber es lässt sich erkennen, wo mehr verbraucht wird. Rein theoretisch müsste man bei jedem Akku eine individuelle Berechnung erstellen und ein exaktes Ergebniss zu erhalten, da sich jeder Akku etwas anderes entlädt.

Wir haben das im LK oft genug durchexerziert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Illusionz schrieb:
Wenn man diesen "Fehler" jedoch bei jeder Rechnung begeht, geben die Ergebnisse zwar nicht die realen an, aber es lässt sich erkennen, wo mehr verbraucht wird.
genau das hätte ich jetzt auch geschrieben ;-)
bleibt aber das problem, dass wenn internet und telefonate mit einfließen, das ergebnis eigentlich nichts aussagt.
 
Wenn man den Verbrauch von Internet und Telefonate jedoch an einem festen Zeitraum t bindet, lassen sich alle Ergebnisse bequem errechnen :D

Aber mal ganz ehrlich, wer macht sich schon die Mühe, alles genau aufzuschreiben und auszurechnen um evtl. ein wenig mehr Akku zu haben. Ich denk wenn man auf die aktuellen Trends und Meinungen schaut, kann man sich auch ein gutes Bild machen. ;)
 
;) wichtiger ist doch hier eigentlich dass mal die anderen Modems noch in die Umfrage kommen und die DL Links erweitert werden sonst hat doch der fred eigentlich imho ausgedient.
 
Also ich nutze seit ein paar Tagen das ZSJV6 Modem mit der Stock JVQ Firmware und kann es nur empfehlen.

+ Sehr gute Empfangsleistung (Telefon / WLAN)
+ Sprachqualität
+ Schneller GPS Fix
+ Akku hält merklich länger

Mfg

Odin ZSJV6
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 306
@reapsor:
Wenn ich das richtig sehe, hast du GB 2.3.4 installiert, nutzt aber ein Modem von 2.3.3. Ist das richtig?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten