Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  1. Was ist ein Modem?

    142 Stimme(n)
    48.6%
  2. JPY

    58 Stimme(n)
    19.9%
  3. JPE

    3 Stimme(n)
    1.0%
  4. JPB

    3 Stimme(n)
    1.0%
  5. JL2

    4 Stimme(n)
    1.4%
  6. JP5

    11 Stimme(n)
    3.8%
  7. JQ1

    26 Stimme(n)
    8.9%
  8. JPG

    45 Stimme(n)
    15.4%
  1. schorsch36, 15.05.2012 #481
    schorsch36

    schorsch36 Experte

    a & b sind gleich nur der Weg b ist länger

    CWM3 ist aufgeführt weil es im Stock Recovery (ich glaube CWM2e) nicht gehen könnte
     
  2. mirac, 15.05.2012 #482
    mirac

    mirac Gast

    So hatte Nandroid bereits erstellt. Habe nun über die b) Version geflasht. Hatte an der gleichen stelle vorher 3 Balken Empfang und nach dem flashen dasselbe. Hat also nichts gebracht im Hinblick auf Empfang ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

    Die ursprüngliche PHONE_XXJVO.tar.md5 kann ich über Odin als PDA zurückflashen ?
     
  3. [zoki], 15.05.2012 #483
    [zoki]

    [zoki] Lexikon

    tja, wenn das so einfach wäre... :)
    teste einfach ein paar Tage, um die Gesamt Performance merklich zu verbessern muss man die richtige Mischung aus Firmware, Kernel und Modem finden. Ich habe über ein Monat lang getestet bis alles lief wie ich wollte....
    Die besten Gingerbread Ergebnisse erzielte ich mit der Firmware JW1+GoA Rom+Speedmod K16 Kernel+JPG Modem. Leider kann man das nicht über einen Kamm scheren, da jedes SGS unterschiedlich arbeitet....
    Deshalb flashen wir alle ja bis zum abwinken :)
    Zum Eingangssignal, auch hier ist es ohne Messgeräte unmöglich auf Anhieb zu bestimmen, ist besser, schlechter, gleich wie vorher. Das hängt vom Netzbetreiber ab, ob das Gerät am gleichen Sendemast wie vorher eingeloggt ist, welche Frequenzbänder gerade verwendet werden uvm. Einfach testen, jetzt weißt du ja wie die Modem zu flashen sind, finde das richtige "Mischverhältnis" für dich.
    LG
    zoki
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  4. mirac, 15.05.2012 #484
    mirac

    mirac Gast


    Die ursprüngliche PHONE_XXJVO.tar.md5 kann ich über Odin als PDA zurückflashen ?
     
  5. schorsch36, 15.05.2012 #485
    schorsch36

    schorsch36 Experte

    geht nicht
     
    [zoki] bedankt sich.
  6. [zoki], 15.05.2012 #486
    [zoki]

    [zoki] Lexikon

    schorsch36 bedankt sich.
  7. pixel24, 03.07.2012 #487
    pixel24

    pixel24 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich möchte auch ein alternatives Modem testen da ich mit dem derzeitigen ROM ( RemICS v1.3 / Kernel+Modem unverändert) das Problem habe das ich in ganzen Gebieten in denen ich vorher mit CM7 Empfang habe absolut keinen mehr habe. Die unter dem Link zu findenden Modems sind dem Namen nach für CM7. Funktionieren diese auch mit RemICS v1.3?
     
  8. scorp182, 03.07.2012 #488
    scorp182

    scorp182 Experte

    Ja, die sind kompatibel.
     
  9. landwurst, 04.07.2012 #489
    landwurst

    landwurst Neues Mitglied

    Hat einer einen Modem Vorschlag für mich?
    Zur Zeit habe ich folgende Kombination: T-Mobile Netz + CM9 + DevilKernel + JVT

    Vielleicht hat einer schon was in dieser Kombination mit anderen Modems getestet und kann was empfehlen.
    Wäre dankbar für jeden Vorschlag. ;-)
     
  10. netmen-x, 19.01.2016 #490
    netmen-x

    netmen-x Ambitioniertes Mitglied

    Hallo kann es sein das der neue modem I9505XXUHOF2_MODEM. mit dem verbrauch die akku zu tun habe?E-plus netz Base
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
Du betrachtest das Thema "Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.