Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
kleine anmerkung, um das sgs nicht so oft hängen zu sehn :D

ad 2.) auto reboot in odin raus & nach flash akku raus

ad 5.) statt reboot system now - ins ulk-menü und reboot into download m.
------
zum testen

flashen per cwm 3
 

Anhänge

  • XXJVE-Modem.CWM3.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoldyA4, kevjaN, pannes und eine weitere Person
Funktioniert 1A, Danke extralife :thumbsup:
 
Ich hab das ganze mal in den first post eingebaut :)

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
Hallo zusammen,

habe gerade mein Samsung wie oben beschrieben mit allen kernels und modem geflasht.

Leider ist mir danach erst aufgefallen, daß der ganze threat fürs galaxy 2 ist, ich jedoch
habe das SG I.

Jetzt rebootet mein Galaxy ständig nach dem medienscan.

wie bekomme ich das wieder hin?
 
? Da irrst Du dich. Geht hier ums SGS I. Also das I9000. Sonst wäre es ja auch im falschen Forum ;-)

Flashe deine Firmware mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.. habs mittlerweile auch einfach gemacht..
würde mich tritzdem mal interessieren, wie's dazu kam.
 
oh man das ist mir jetz schon fast bissi peinlich aber ich find leider nix... Wie kann meine Modemversion herausfinden?

Thx n Greetings,
Joy

PS: isses eins davon?
PRODUCTCODE: GT-I9000HKYXEU
PDA: I9000XWJVB
PHONE: I9000XXJVK
CSC: I9000XAJVK
 
Zuletzt bearbeitet:
phone:
 
ok, und warum taucht die in der Umfrage nicht auf? Läuft eigentlich ziemlich prima, bis auf dass ich öfter der Meiung bin, dass das WLAN Signal etwas besser sein könnte und ich nicht immer sofort ne 3G Einwahl bekomm beim aktivieren obwohl verfügbar...
 
Hallo leute,
hab seit gestern JL2 Modem auf meiner SGS (Darkys 9.3 mit Speedmod Kernel) drauf und bin sehr Positiv überrascht. Das Akku hat in 6 std. nur 10% abgebommen,trotz Datenverbindungen,Gps, bisschen Surfen und teilweise BT.. Kann nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich blick grad nicht mehr durch.... gibts irgendwo eine Seite wo die ganzen
verfügbaren Modems aufgelistet sind? Inkl. Download? Ich würd gern mal
ein paar verschiedene ausprobieren.

Hab momentan die zsjpg drauf. ist die zsjvo neuer oder älter?

Grüsse,
Grobie
 
Hallo Gemeinde
Habe das GOA ROM 2.0incl Update drauf und Akkuprobs.
Welches Modem von POST#1 soll ich nutzen?

PDA I9000XXJVO
PHONE I9000BUJV3
CSC I9000XAJVO
GINGERBREAD.XXJVO
PRODK. DBT

DANKE für eure Tipps :)


Gemeißelt von meinem GT-I9000
 
Hallo alle zusammen,

passt hier jetzt vielleicht nicht unbedingt rein:winki:

Aber habe ich das richtig vestanden(Anfänger), dass wenn ich meinen Kernel flashen tu ich automatisch auch Root habe(SU einstellen kann)? Ich habe noch die Orginale 2.2.1 ohne Root oder Flash drauf.

Danke

Gruß Crossfire
 
Lies mal das SGS FAQ und schau dann mal ins Anleitungs-Forum, das hat hier wirklich nix verloren.

Zum Thema: Hier sind über CWM flashbare Modemdateien.
[Modems] - (Froyo & Gingerbread) - WCDMA 850 enabled - xda-developers

Index of /Android/galaxy/S/Modems/Galaxy_S_CWM3_Modem's_Collection

Man kann auch problemlos ein Froyo Modem auf Gingerbread flashen und umgekehrt, nur die richtige CWM-Version nehmen.

@busfahrer: Probier mal das Modem in dem Link ganz oben auf der Seite hier (ZSJV5). Das läuft bei mir bis jetzt am besten. Probier doch einfach mal ein Paar aus, du kannst die CWM Dateien ja sehr leicht und schnell flashen. In dem xda-Thread stehen ein Paar Erläuterungen, aber du musst es einfach mal probieren.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9579987&postcount=11945
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und DerTeufel
Dazu gibt es nun wirklich die Kernel-Threads. Schau Dich mal um, ich lösche die Beiträge gleich wieder.
 
Kann ich eine Modem zip die für cwm3 gedacht ist auch mit cwm2 installierten, normal schon, oder. Würde gern die jvo probieren und bin noch auf jpy mit Speedmod

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nimm doch einfach die CWM2 Version vom JVO Modem:winki:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.763
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten