Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Welches Modem würdet Ihr für BASE empfehlen ? JVE oder gibt bessere ?

Wie sind diese im Hinblick auf WLAN / GPS Empfang ?
 
am besten providerwechsel :) base ist echt schrecklich, zahl lieber etwas mehr und genieße gespräche ohne verbindungsabbrüche, kein rauschen, top netzabdeckung etc pp
edit: falls du wissen willst wie du frühzeitig deinen base vertrag beenden kannst schreib ne pn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Base ist ok. Es geht un das beste Modem. Wer hat Erfahrung ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch Base. Ich fahre mit dem i9000UHJL2 am besten. Probieren geht aber über studieren ;)
Bastel dir am besten bei RomKitchen update.zip mit immer unterschiedlichen Modems ;)
Das Modem von 2.3.3 finde ich auch recht gut.
War grad draußen joggen und habe alles mit mytracks festegehalten. Und das GPS war wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Genau. Einfach probieren. Ich habe eplus und bin beim jve hängen geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Kenne mich mit Romkitchen und updatezip nicht aus. Meint Ihr das ich damit die einzelnen Modems übers Handy mit CWM installierbar mache ?

Wenn man JVB 2.3.3 hat und CF Root über Odin flasht, kann man dann die Modem.zips über CWM flashen ? Sind hier alle Modems aufgeführt oder fehlen welche ? Möchte gerne alle wenn ich Zeit habe testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Modem JPG mit 2.3.3. (xxjvb) kompatibel?? Einfach saugen und in CWM "Flash Update" machen?
 
welche modemdatei du nimmst ist vollkommen egal :)
ich persönlich würde sie per odin flashen
geht ja ratzfatz
 
Kann mir jemand links zu allen Modems geben die ich über Odin flashen kann ? Wodran erkenne ich diese ?
 
prinzipiell sind die modems aus den zips mit cwm 2.5 kompatibel, ich werd sie mal bei gelegenheit updaten. :)
 
Jungs, ihr müsst mir mal helfen :winki:

Wie bekomme ich denn unter Gingerbread das neue Modem drauf ? Will mal JVE testen, aber wenn ich es über CWM (CF-Kernel) flashen will, sagt der natürlich, dass dieses Update-Script bla bla nicht supported wird...

Wie krieg ich jetzt das Modem drauf ?

Hab mir die XXJVE-Modem.zip schon gezogen von hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/wie-man-seine-akkulaufzeit-wirklich-verbessern-kann-modem-flash.86937-page-4.html#post-1229407

Hab grade nen dicken Kopf, da ich 4 Stunden mein Handy schon am neu machen bin, daher sorry, wenn ich aufm Schlauch stehe :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab es selber auch nich hinbekommen,
mit heimdall: black screen of death
odin mit selbser geTared - bootloop
grrr
 
Okay dann lassen wir das erstmal besser bleiben, habe nämlich gerade seit 12.30 Uhr alles neu gemacht und hab die Schnauzte voll erstmal :laugh:
 
Ich habe im moment Darky 9.5 drauf,dass heisst das JVE Modem ,also auch Darkcore 1.0 bzw 1.4 habe 1.4 geflasht in der telefoninfo steht 1.0.Auf alle fälle ist es mit dem kernel ohne probleme möglich die oben genannten modem zip files zu flashen ?Das Problem,was ich habe ist,dass ich nicht weiss ,ob CWM in der versionsnummer 2.5 vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aus der modem.bin eine tar Datei machen und per Odin flashen geht nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Endete bei mir und Sammy Galax im Bootloop :blink:

Als was müsste ich die dann flashen in ODIN ? Als Phone oder ?

Versuche es gerne nochmal...
 
Ist egal, alle drei Felder in Odin tun das gleiche.

Komisch. Wenn man eine dreiteilige Firmware flasht, hat das Modem doch auch seine eigene Datei. Warum geht es dann?
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Habe jetzt nochmal nur die modem.bin in eine .tar-Datei gepackt und versuche es nochmal okay ?

Black Screen of Death, ich krieg nen Affen hier....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für Doppelpost, aber das muss jetzt sein nach mehreren Screen of Deaths und nem Adrenalin-Schub nachts um 2 Uhr:laugh:

Mit dem JVE auf Eplus hab gleich 1-2 Balken mehr Empfang, es hilft also wirklich !

Ich habe die Lösung bzw. Extralife hat sie mir genannt, 1000 Dank an dieser Stelle an ihn dafür :thumbsup:

Flash JVE-Modem auf Gingerbread:

1.) kopiere die XXJVE.zip auf die interne SD

2.) Flash FROYO-Speedmod K13e über ODIN

3.) der bleibt dann beim booten hängen ---> Akku raus und per 3-Tasten ins Recovery

4.) flashe die Modem-Zip-Datei im Recovery

5.) reboot System now ---> bleibt wieder hängen beim booten, also wieder Akku raus und jetzt aber in den Download-Modus mit der 3-Tasten-Kombi

6.) flashe CF-Root-JVB-Kernel über ODIN

7.) beim ersten Reboot kann es sein, dass ihr keinen Empfang habt oder alle Apps weg zu sein scheinen, dem ist aber nicht so ---> Einmal ausschalten, Akku raus, SIM raus, alles wieder rein und Handy anschalten

8.) über mehr Empfang freuen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten