Neue Firmware I9000XWJM7

ich wollte heute ursprünglich von der jm5 auf jm6 flashen - primär wg. dem verbesserten gps

dann bin ich über die jm7 gestolpert :)

kurzes fazit: läuft stabil/schnell - ähnlich jm5

habe nach dem flashen factory reset/root/speedfix durchgeführt

quadrant benchmark ist bei mir praktisch ident zur jm5 - ca. 2260

mir ist aufgefallen, dass es nicht mehr diese extremen freezes beim download/install mehrerer apps gleichzeitg über den market gibt
hin und wieder hakt es aber doch kurz, wenn man es übertreibt :)

positiv fand ich auch, dass diese bunte prozentanzeige problemlos auch unter jm7 läuft (die jm5 version c - klick)

beim gps selbst konnte ich noch nicht sooo die verbesserung feststellen - aber ist ja auch bewölkt heute und ich war noch nicht draussen ;)
 
Ja, sehe ich auch so.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Batterie-Pack wirklich funktioniert. Denn bei der JM6 lief es zwar, aber man konnte zusehen, wie der Akku leergesaugt wurde. Da würde mich mal ein Feedback von dir interessieren.
 
hmm nun überlegt man ja schon wirklich wieder.. jpc oder jm7? :p lol
 
Wo bist du denn jetzt? Also von JM5 oder JM6 auf die 7 zu gehen, ist ja kaum der Mühe wert ...
 
naja ich war schon auf der jpc drauf nur die muss so oder so neu gemacht werden da ich heute nen fatalen fehler nach dem lag fix gemacht habe
 
also...ich geb mal final meine meinung hier ab, weil ich ejtzt doch von ein paar leuten gefragt wurde.

Wenn ihr zufrieden seid und euch flashen und basteln an JPC (siehe Probleme die passieren KÖNNEN) zu viel ist: bleibt bei der JM1 (offiziell)

Die ganzen anderen 2.1er Firmwares die wie die JM7 jetzt auftauchen, sind zwar nicht schlecht, aber in meinen augen einfach witzlos - wenn ich jetzt was neues haben will flash ich JPC oder gar nichts.

Oder ich bleibe bei meienr laufenden 2.1 und warte aufs offizielle Update was vermutlich in spätestens 4 wochen da ist.

Eigentlich ists nur eine Frage: Basteln oder nicht - aber er wirkliche Sinn jetzt noch unterschiedliche 2.1er zu flashen...der ist für mich nicht gegeben.

just my 2 cents :)
 
  • Danke
Reaktionen: BanZaa
Dann flashe mal die XFJM6 dann wirst du anderer Meinung sein. Glaub mir! Bis jetzt die beste Firmware von Samsung. Extrem Schnell, ohne Lagfix auch schon super und mit Lagfix perfekt. GPS ist so genau wie noch nie. JM1, JM2 haben da absolut keine Chance. Einzig der GPS Fix mit den Dateien vom Epic kommt nahe hin an die JM6. Denke die Anpassungen der JM6 werden auch in die JM7 eingeflossen sein.
 
darum gehts mir gar nicht...

aber wenn ich mir schon die mühe mache das system zu verändern, dann doch auch zum aktuellsten was ich haben kann, solangs stabil läuft.

und das tut die JPC.

wenn ich doch 2.1 habe und soweit klar komme, flash ich ejtzt keine 2.1er mehr ... aber seis drum :) darf ja jeder machen was er will :)
 
kleines update zu den gps verbesserungen:

bin jetzt zuhause und hab damit einen vergleich zur vorigen jm5 auf meinem gerät...

ich hab jetzt mit der jm7 im zimmer 4-6 in view/in use und 10 meter genauigkeit, wo ich mit jm5 keinen einzigen hatte

auf fensterbrett jetzt 6-8 und voerher 3-4 - genauigkeit ebenfalls 10 meter...

also ich find das ne ziemliche verbesserung :scared:

über abstürze oder laggs kann ich nix sagen, da diese auch vorher mit jm5 + lagfix behoben waren

also meine empfehlung für leute mit jm1-5 --> update lohnt, wenn man mit der bisherigen gps leistung unzufrieden ist!

mal sehen, ob sich beim akku-verbrauch was getan hat...
 
Soll man das jetzt wirklich so umständlich flashen wie auf der xda seite angeben? und warum überhaupt?

lg darky
 
Umständlich flashen? was zum teufel meinst du damit?
 
Put your phone to download mode (hold down: volume down, home key, power)

DO NOT plug in your phone yet, Odin / driver does not like it at this stage.

Start Odin3

Tick "Re-Partition", check that "Auto Reboot" and "F. Reset Time" have been ticked.

Click "PIT" button and select s1_odin_20100512.pit file.

Plug in the phone and wait until Odin finds it.
Click "Start" button... <Firmware update start...> <Get PIT for mapping...> appear. The phone will turn off and the screen indicates "Reset". Wait until Odin indicates "Pass".

Plug out your phone, remove the battery, put it back in and put phone to download mode again.

Click "Reset" button in Odin and untick "Re-Partition" box.

DO NOT select PIT file again.

Click "PDA" button and select "CODE_I9000XWJM7.tar.md5" file.
Click "MODEM" button and select "MODEM_I9000XXJM3.tar.md5" file.
Click "CSC" button and select the desired version "CSC_I9000???JM?.tar.md5".

Plug in the phone and wait until Odin finds it.
Click "Start" button and wait until phone reboots with the new software version.

Das mein ich damit. Und bitte lass mal den teufel ausm Spiel...
 
Also ich habe es gerade eben genau so gemacht ( Hatte die inoffizielle Froyo drauf, und die alte JM 5 nach meinem Gefühl besser lief ). Hat alles wunderbar funktioniert.

Root + Speedfix + JM7 ... alles läuft gut :D
 
Ja wurscht ich machs dann morgen, heute hab i keine lust mehr ;)

Hab mich halt nur gewundert warum man des jetzt auf 2 mal flashen soll...

lg darky
 
darky207 schrieb:
Ja wurscht ich machs dann morgen, heute hab i keine lust mehr ;)

Hab mich halt nur gewundert warum man des jetzt auf 2 mal flashen soll...

lg darky

Wozu soll das gut sein? Erst partitionieren und dann separat flashen??? Macht Odin das nicht richtig oder wie?
 
sacht mal wozu dient die pit datei für odin? muss man die nutzen? hatte die jm7 nur mit der csc modem und code geflasht.. läuft auch soweit gut nur ohne ende bricht internet zusammen per mobilnetz... tkom
 
prox schrieb:
ich hab jetzt mit der jm7 im zimmer 4-6 in view/in use und 10 meter genauigkeit, wo ich mit jm5 keinen einzigen hatte

auf fensterbrett jetzt 6-8 und voerher 3-4 - genauigkeit ebenfalls 10 meter...

Mit welcher App messt ihr das?
 
Michael1972 schrieb:
Root + Speedfix + JM7 ... alles läuft gut :D

Danke für den Hinweis, dass das doch geht. Bei mir ist das nach dem Aufspielen des Speedfix nicht mehr aus dem Quark gekommen (nach dem bunten logo war ende).

Hab zurückgeflasht auf JM5 aber wenn es doch geht, werd ich wohl heut abend noch nen versuch machen.
 
Bei mir funktioniert Eris Market Fix nicht. Hat jemand das selbe Problem gehabt und gelöst? Nach Aktivierung bootet das SGS leider nicht mehr richtig...
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.470
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.730
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten