Die XEKE1 (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

Doch, UK wird unterstützt, habe ich auch und konnte es jetzt schon zweimal über Kies updaten. Vielleicht schaust du mal im Kiesfred hier ob du das eine Lösung findest.
 
Keine Chance :-(

Stecke das S2 ein, er verbindet sich artig und zeigt neue Firmware an.
Gehe ich dann auf "Aktualisieren" führt Kies auch die Sicherung korrekt durch, danach wird jedes mal die Verbindung unterbrochen.

Ohne etwas zu tun verbindet sich das S2 neu und weist wieder auf die neue Firmware hin. Macht irgendwie wenig Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
probier nen andern usb port, vielleicht nen andern rechner im zweifelsfall...

oder mach nen wipe nochmal vorm update, irgendwas stimmt da net bei dir, prinzipiell sollte es keine probleme geben.
 
wipe?
 
wipe= löschen zurücksetzen auf Lieferzustand. Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen
 
OK, danke! Versuche jetzt erstmal einen anderen Rechner (XP). Wenn das nicht klappt werde ich´s mal wipen. Wieder was gelernt..
 
Scheint nun zu funktionieren. Lädt gerade das Update runter...
 
Hab die neue FW heute Mittag auch über ODIN draufgespielt und wieder gerootet. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Änderungen/Verbesserungen kann ich bis jetzt keine finden, alles gut wie immer!
 
skueck74 schrieb:
Jmd. einen Tip? Verbindung mit Kies klappt, Update wird angezeigt aber nach Sicherung bzw. Überspringen der Sicherung wird Verbindung getrennt. ...
akku weniger als 50%?
 
Habe heute auch erfolgreich via Kies geupdated.

Völlig problemlos.
 
Du musst Kies als Administrator ausführen ... Das war bei mir heute Mittag auch ...!!! ;)
 
Ich checks nicht. Bekomm kein update. Weder im handy noch über kies...
 
Geht mir genau so! Neue Firmware wird erkannt, Sicherung wird gemacht und dann bricht Kies die Verbindung zum Galaxy S2 ab und verbindet sich wieder neu und das Spiel beginnt wieder von vorne. Kies wurde als Administrator gestartet. Bitte um Vorschläge!!!
 
Bei mir lag es daran, dass Kies nicht auf die C Partition schreiben durfte. Also habe ich einen Rechtsklick auf Kies gemacht und Ausführen als Administrator ausgewählt. Danach hat es einwandfrei funktioniert. Welches Betriebssystem besitzt du? Windows 7?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit des FW-Updates auf nem MacBook außer über Parallels oder Bootcamp?
Bin zu blind was zu finden.
Hab zwar noch nen alten Windows Laptop, aber keine Lust die Kiste immer anzuschmeißen :D
 
Dito, selbes problem... Als admin ausführen hab ich schon probiert bringt nichts... Kies neuinstalliert hab ich auch schon... Auch nichts...

Mal weiterprobieren... Bei meiner freundin klappte alles reibungslos sgs ist aber auch schon ein bisschen her..
 
@angerfist1937

Falls du mich mit dito meinst, ich dachte Kies gibt es bisher nur für die Bada Phones von Samsung für den Mac?!?
 
So also ein kleiner Status Report.

Ich bekam vor 2 Tagen mein SGS2 und hab direkt ein Update auf KE1 gemacht. Mir viel in diesem Moment schon auf, dass ich einen Battery Drain im Standby habe wegen dem AndroidOS. Gestern habe ich auf KE2 geupdatet. Hab dann am Nachmittag bis ca. ~17h den Akku auf 94% aufgeladen. War dann unterwegs und habe stolz das Handy präsentiert. Es lief die ganze Zeit Musik usw. Battery war dann gegen 22h auf 6% runter, AndroidOS hat sehr viel gezogen. Nun habe ich über Nacht aufgeladen (im ausgeschalteten Zustand) und heute Morgen um 8h den Stecker gezogen, Handy war auf 100%. Gefrühstückt, SGS2 war im Standyby, 3G an. Nach einer Stunde war ich schon auf 95% ohne irgendetwas zu machen. AndroidOS lag bei 60%.
Nun, Kragen geplatzt, gerootet (super easy) und dann allen Mist entfernt und zusätzlich mir das hier angeschaut.
[GUIDE] Battery Life | Darky's ROM
Nun stehe ich nach dem flashen und deleten der Hubs etc bei 92%. Ich werde nun weiter testen. Das schöne ist, ich habe es seit 10min im Standby und AndroidOS steht bei 19%. Mal sehen.
 
Scheint wirklich ein ausgewachsener 2.3.3 Bug zu sein. Ist beim SGS 1 mit 2.3.3 Rom genauso.

Bei mir hat immer das Ausschalten der Hintergrunddienste geholfen. Mir scheint aber, das es noch nicht wirklich eine Lösung dafür gibt, ich hatte gehofft, das die neue FW was ändert, das scheint leider nicht so.
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.679
Sizilianer42
S
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.876
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.398
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten