Die XWKE7 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

Habe erfolgreich mein Handy geflasht. Hat auch alles gut funktioniert und zeigt mir unter Basisband: I9100XXKE4 und unter Buildnummer Gingerbread.XWKE7. Das einzige was mich noch verwirrt ist, dass wenn ich *#272*IMEI# eingebe, steht bei mir immer noch DBT und dann zeigt er mir auch keine Liste mehr daunter an. Also nur oben DBT und dann rest schwarz und unten wie gewohnt. Install und Cancel. Ist das normal?
 
@Harley
Super danke. Hast mir eine ganze Menge Lesestoff erspart. Hätte wirklich nicht gewusst, welche Threads ich da nehmen soll.
 
Samsung is pushing software updates to Galaxy S II like anything; smartphone is getting another update in the some European countries. This is the third update to hit this Android flagship from Samsung. There is no official changelog, but according to users this update brings improved battery life, more free RAM on start-up and improved camera support. Dubbed as KE7, you can download it now via Kies.

On the other hand, you can now unlock your sim-locked Galaxy S2 after playing with some system files on the smartphone. The current lock solution is not the easiest one and you can wait for some days for an easier one to appear from devs at XDA. If you cannot wait, you will need a rooted Samsung Galaxy S and then extract nv_data.bin file from your phone and follow four more steps given here to enjoy the benefits of sim-unlocked phone.
:thumbsup:
 
Wollte mir schon mal fürs WE die KE7 und den Stock Kernel herunterladen. KE7 geht, aber beim SK bekomme ich beim entpacken jedesmal eine Fehlermeldung von Winrar und auch von Win eigenen Entpacker. Kann mir mal jemand den Stock Kernel für KE7 uppen?
 
das ding von xda ist pw-geschützt. mit 7-zip funktionierts auf jeden Fall
 
Normal bekomme ich auch bei Winrar angezeigt, wenn ein PW drin ist. Aber bei dieser Datei kommt keine Abfrage. Das machte mich auch stutzig. OK, dann muss ich mal zusätzlich 7zip installieren.

Edit: OK, mit 7zip ging es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X schrieb:
Geht die Version für das deutsche gerät ?
Warum ist bei Odin 1.85 eine ****ext4.pit dabei ? Muß ich die immer benutzen ?

Danke und Grüße
Sascha

Warte leider noch auf eine Antwort, beim Galaxy S1 war ich mir sicher, beim S2 noch nicht.

- wann benötige ich die *ext4.pit Datei die bei Odin 1.85 dabei ist ?
- die KE7 von XDA, einteilig, xeu, einfach per PDA flashen oder ?
- ist xeu Garantieverlierend wenn auf DBT geflasht ?
- kann man via *#272*IMEI wieder zurück ?

Grüße und danke !

Sascha
 
MarioOrlando schrieb:
Ich sehe ganz oft, dass das Handy aufwacht, aber der Bildschirm aus ist.
[…]
Nutzt jemand auch noch Latitude und kann das darauf zurückführen?
Ich habe es erst einmal zum Testen deaktiviert und werde dann sehen, was passiert.

Heyho,

habe auch extrem viele kurze Aktivitäten verzeichnet, obwohl der Bildschirm aus ist… allerdings z.B. heute Nachmittag praktisch gar nicht (bin wo rumgehockt und hab mich auch sonst nicht weiter um das Handy gekümmert), es scheint also kein regelmäßiger Sync oder so zu sein.

Mache auch bei Latitude mit, was zumindest insofern passen würde, als dass ich mich nicht bewegt habe, während das Handy tatsächlich längere Zeit inaktiv war.
Aber grundsätzlich braucht Latitude ja eigentlich nicht viele Ressourcen, von daher wundert mich das schon…
 
Also die KE7 scheint wirklich schneller zu laden.

Nicht ganz 3h von 15% auf voll.


@SGSII
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1306216332972.jpg
    uploadfromtaptalk1306216332972.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 238
netguru schrieb:

OK, das hatte ich gesehen, damit erledigt sich zumindest die Frage nach der einteiligen FW.

Aber warum ist diese **ext4.pit im Odin zip drin ?
Die hab ich noch nirgends gesehen.

Und wie stehts mit dbt-->xeu ?. Verliert man die Garantie ? Kann man das via *#272*IMEI wieder umstellen ?

Bin einfach ärgerlich das die KE7 vermutlich noch lange auf sich warten läßt, ich aber gerne auch eine längere Akkulaufzeit hätte.

Grüße
Sascha
 
Die Frage nach der Garantie würde mich auch interessieren, obwohl es dann in meinem Fall dafür schon zu spät wäre. Glaube aber kaum, dass Samsung da groß Ärger machen möchte, wenn man 'ne offizielle Firmware von denen auf'm Gerät hat =)
 
body911 schrieb:
Habe erfolgreich mein Handy geflasht. Hat auch alles gut funktioniert und zeigt mir unter Basisband: I9100XXKE4 und unter Buildnummer Gingerbread.XWKE7. Das einzige was mich noch verwirrt ist, dass wenn ich *#272*IMEI# eingebe, steht bei mir immer noch DBT und dann zeigt er mir auch keine Liste mehr daunter an. Also nur oben DBT und dann rest schwarz und unten wie gewohnt. Install und Cancel. Ist das normal?


LordN schrieb:
Gleiches war bei mir auch anfangs; nach einem Hardreset wird jedoch "XEU" angezeigt.


Edit: In Kies steht nun über "aktuelle Firmwareversion" geschrieben: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" - ist das gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht ausprobiert.

Aber ich denke mal, dass du zumindest auf deine Original-Firmware flashen musst.
 
So wie ich es verstanden habe:

Musst du eine DBT Frimware flashen um dann wieder Per KIES updaten zu können..

Also wenn denn mal eine KE7 DBT raus kommt.. die drauf flashen mit Odin.. und dann kann man auch schon wieder gewohnt auf eine höhere Version per KIES offiziell updaten..

Oder man flsht einfach die geleakte generic DBT KE2 und updatet wenn es über KIES erhältlich ist die DBT KE7 etc.

Was ist ext4.pit? Hat das SGSII ext4 als Dateiformat?
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Wie kann ich IMEI beim telefon eingeben?

*#272*IMEI# Ode rmuss ich statt "IMEI" meine zahl als IMEI angeben?

Wo finde ich die Codes für das SGSII?

Kann ich aus DBT XEU gerät machen, dass so dann KIES offiziell anerkennt?
 
LordN schrieb:
Gleiches war bei mir auch anfangs; nach einem Hardreset wird jedoch "XEU" angezeigt.


Edit: In Kies steht nun über "aktuelle Firmwareversion" geschrieben: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" - ist das gut oder schlecht?

Danke die, wollte mein SGS2 sowieso morgen Rooten und gucke dann, ob es dann richtig angezeigt wird.

Nun zu deinem letzten Punkt. Es zeigt dir an, dass du die neuste Version hast. Also alles normal.
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.681
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.462
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.881
salwolf
S
Zurück
Oben Unten