Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

jdmEP schrieb:
Welche signifikanten Änderungen soll das Update auf 2.3.4 denn bringen??

och das kannste bitte mit der SuFu lösen...dazu gibt es Extra-Threads mit ganz vielen Post´s, die das beschreiben...


mfg.
Deco
 
Über Twitter kam nur das Samsung im August mit den Updates via Kies beginnt, nicht für welches Land... Leider!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Werden wir sehen, solang alles Stable läuft und gründlich getestet wurde passt das ja. Im Moment habe ich keine Probleme von daher kann ich auch abwarten.
 
Hallo und guten Morgen,

habe heute Nacht, so gegen halb 2 ein Update eingespielt bekommen.

PDA:KG2
Phone:KG1
CSC:KE3

Ist für Vodafone.

Aufgefallen ist mir z.B., dass mir Kies 2 Tage vorher keine aktuelle Firmware angezeigt, stattdessen nur noch die neuste, kann aber auch umgekehrt gewesen sein (neuste statt aktuelle) :)

Kann mir jmd sagen, was das Update mir für Neuigkeiten bereitet?

Aufgefallen ist mir:

- Scrollen in der Galerie läuft nun besser
- .....

BG
Meik
 
Kurze Frage. Bin vielleicht nicht im richtigen Thread. Aber hab mit der Suche nichts gefunden. Heute hab ich über die Aktualisierung ein Update gemacht. Kann aber von der Version her keine Änderung feststellen. Was aber auffällt ist das meine Ansicht beim SMS schreiben sich geändert hat und ich diese im Menü nicht mehr umstellen kann. Vorher gab es da 5 Designs zur auswählen. Weiß jemand ob das normal ist?

Gruss Christian
 
sniperfu schrieb:
Kurze Frage. Bin vielleicht nicht im richtigen Thread. Aber hab mit der Suche nichts gefunden. Heute hab ich über die Aktualisierung ein Update gemacht. Kann aber von der Version her keine Änderung feststellen. Was aber auffällt ist das meine Ansicht beim SMS schreiben sich geändert hat und ich diese im Menü nicht mehr umstellen kann. Vorher gab es da 5 Designs zur auswählen. Weiß jemand ob das normal ist?

Gruss Christian

das ist ein sicheres Zeichen, dass dein Update geklappt hat. Samsung hat die Designs der SMS-Threads bei neueren Firmwares entfernt
 
Weiß jetzt auch nicht ob meine Frage hier reinpasst, falls nicht sry & bitte verschieben :)

Wenn ich über Telefoninfo -> Software-Aktualisierung auf eine Aktualisierung prüfen will wird mir folgendes angezeigt: "Samsung Konto wurde im Kontomanager bereits hinzugefügt"

Weiß jetzt nicht, ob dies erst seit dem FW Update so ist oder mit was anderem zu tun hat..aber es ging jedenfalls schonmal
 
Kann mir jemand den Unterschied zwichen KF, KG, KE usw. erklären? Was bedeuten die verschiedenen Buchstaben nach dem K?

Ich habe derzeit KG1 drauf, weiß aber nicht was genau KG jetzt im Unterschied zu beispielsweise KF besser/schlechter kann.

Falls jemand einen Thread zu den Erklären hat, würde ich mich dort auch selber belesen. Also, immer her mit Links und Erklärungen :)
 
Hi,

hab heut mein neues Galaxy S2 bekommen. Direkt mal an KIES angeschlossen aber wird kein Update angeboten.
Ich habe laut Geräte Info folgende drauf:

PDA: XWKF3
PHONE: XXKE7
CSC: ATOKD1 <<== Watum ATO?

Wenn ich das richtig verstanden hab müsste ATO ja Österreich sein. Bin aber in Deutschland :O und habs auch in Deutschland gekauft.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Hi,

hab heut mein neues Galaxy S2 bekommen. Direkt mal an KIES angeschlossen aber wird kein Update angeboten.
Ich habe laut Geräte Info folgende drauf:

PDA: XWKF3
PHONE: XXKE7
CSC: ATOKD1 <<== Watum ATO?

Wenn ich das richtig verstanden hab müsste ATO ja Österreich sein. Bin aber in Deutschland :O und habs auch in Deutschland gekauft.

Nanu....das ist komisch. Bei welchem händler gekauft ? Vielleicht verkauft der ja geräte aus austria. Ich denke aber, das da schon rumgeflasht wurde. Hat das Gerät gebrauchsspuren gehabt ?
 
Kannst mal versuchen den Sales code zu ändern. Da kann man auf DBT stellen. Aber vorher Daten sichern, handy wird resetet.

Ich hab grad den tastencode nicht zur hand. Glaube aber es ist : *#272*deine IMEI#
Und dann DBT auswählen und neustart. Die Firmware ist jedenfalls die letzte offizielle über kies.
 
blasiusx schrieb:
Nanu....das ist komisch. Bei welchem händler gekauft ? Vielleicht verkauft der ja geräte aus austria. Ich denke aber, das da schon rumgeflasht wurde. Hat das Gerät gebrauchsspuren gehabt ?

Ne absolut keine Spuren dran. Alles war eingepackt Schutzfolien waren noch exakt drauf ebenfalls das Siegel auf dem Karton war nicht kaputt (Do Not Accep if Seal is Broken)
Gekauft hab ichs bei Getmobile zusammen mit einem BASE Vertrag.


Kannst mal versuchen den Sales code zu ändern. Da kann man auf DBT stellen. Aber vorher Daten sichern, handy wird resetet.

Ich hab grad den tastencode nicht zur hand. Glaube aber es ist : *#272*deine IMEI#
Und dann DBT auswählen und neustart. Die Firmware ist jedenfalls die letzte offizielle über kies.
Verliere ich dadurch Garantie oder so? Hab ich nen Nachteil wenn ich es so lasse wie es ist? Funktioniert ja alles :)
 
Nein, du verlierst keine garantie. Du rootest es nicht, und dir firmware bleibt die gleiche. Hast dann halt die letzte offizielle deutsche version. Aber wenn du zufrieden bist, dann lass es. Schränkt keine funktion ein. Wie es dann mit den kies updates aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ob du dann auch noch die offiziellen dbt updates angeboten bekommst, meine ich.
 
blasiusx schrieb:
Nein, du verlierst keine garantie. Du rootest es nicht, und dir firmware bleibt die gleiche. Hast dann halt die letzte offizielle deutsche version. Aber wenn du zufrieden bist, dann lass es. Schränkt keine funktion ein. Wie es dann mit den kies updates aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ob du dann auch noch die offiziellen dbt updates angeboten bekommst, meine ich.

Joa gut wenns dann eins gibt und ich bekomme es nicht kann ichs ja immer noch ändern :) jez ersma weiter rumspielen :D
 
Ich meinte ja nur, wenn jetzt noch nicht so viel drauf ist brauchste auch nichts zu sichern, dann lieber jetzt ändern und neu einrichten. Aber ist Deine Sache. Viel Spass noch damit.
 
exi schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied zwichen KF, KG, KE usw. erklären? Was bedeuten die verschiedenen Buchstaben nach dem K?

Ich habe derzeit KG1 drauf, weiß aber nicht was genau KG jetzt im Unterschied zu beispielsweise KF besser/schlechter kann.

Falls jemand einen Thread zu den Erklären hat, würde ich mich dort auch selber belesen. Also, immer her mit Links und Erklärungen :)


Kann hier niemand helfen? :(
 
HaPe1968 schrieb:
das ist ein sicheres Zeichen, dass dein Update geklappt hat. Samsung hat die Designs der SMS-Threads bei neueren Firmwares entfernt


Aha. Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. Obwohl mir das nicht einleuchtet das Samsung was weg rationalisiert. Ist doch eigentlich nicht schlecht gewesen das man verschiedene Designs bei den SMS hat. Auch fehlen mir glaub ich seit dem Update andere Schriftarten beim SMS-Schreiben. Kann das sein? Was ist denn durch das Update noch alles geändert worden? Gibts da vielleicht Info´s zu?

Gruß Christian.
 
Babylonprojekt schrieb:
Schalte H+ bei geringer Netzstärke ab, so hab ich es gemacht:

  1. *#301279# in die Telefontastatur eingeben
  2. [2] Change HSPA Revision
  3. [2] Release 5 (HSDPA ONLY)
  4. Menü => END
Falls du 4. vergisst, wird die Änderung nicht wirksam.

Jetzt ist im Normalfall nur noch 3G aktiv, kein Hin- und Hergeschalte mehr.
Bleibt bis zum nächsten Flashen aktiv.

Zurücksetzen kannste es, indem du bei Punkt 3. "[3] Release 5 (HSDPA/HSUPA)" auswählst und mit "END" bestätigst.


Das war der entscheidende Tip, ich hatte auch so ein furchtbares Theater und es wechselte dauernd zwischen 3G und H+ hin u. her, das Navi berechnete keine Routen und ins Internet kam ich auch nur sehr langsam.
Jetzt nach über einer Stunde testen vom Navi, welches ich beruflich nutze, kann ich auch sagen, das es super funktioniert.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: schaffran
Ludwig schrieb:
Das war der entscheidende Tip, ich hatte auch so ein furchtbares Theater und es wechselte dauernd zwischen 3G und H+ hin u. her, das Navi berechnete keine Routen und ins Internet kam ich auch nur sehr langsam.
Jetzt nach über einer Stunde testen vom Navi, welches ich beruflich nutze, kann ich auch sagen, das es super funktioniert.:smile:

Gern geschehen! :)

Übrigens gibt es dazu ein Update von mir:
Ich habe auf die Kies-Standard-KF3 (mit CF-Root) nun nur die Modemfirmware aktualisiert (KH3), siehe hier und nachfolgende Beiträge. Der Grund war, dass einige User in dem Threat berichteten, dass sich mit der Version die Modem-Eigenschaften (Telefon, WLAN, mobiles Internet) verbessert haben. Das Update war ne Sache von wenigen Minuten.

Habe es jetzt seit einigen Tagen beobachtet und wirklich Verbesserungen festgestellt:
Mobiles Internet schneller verfügbar & kein andauernder Wechsel zwischen H+ und 3G. H+ bleibt oft stehen mit bunten Pfeilen.
Außerdem hatte ich beim Telefonieren im Auto immer eine ganz bestimmte Stelle, wo 100%ig ein Gespräch abbrach (Funkloch? Störung? K.A., nervte aber gewaltig). Seit dem Update wurde die Verbindung nicht mehr an dieser Stelle unterbrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSII

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.680
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.462
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.879
salwolf
S
Zurück
Oben Unten