Die XXKH1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

LiL-Joker-69 schrieb:
Also die KH3 ist jez keine KH3??? BZW wenn doch ists nicht fürs GT-i9100?!

Jetzt bin ich durcheinander..wollte eig eben Re-Rooten..also alles wieder original machen....

Wissen will ichs jetzt trotzdem^^

siehe deine PN; und bitte : lies die Anleitung von BananenAffe vorher, stelle Fragen wenn was zum Flashvorgang unklar sein sollte, da Du ja angeblich ein Android Frischling bist. Eine bessere habe ich nicht zur Hand, aber danach kannst Du ohne Sorgen arbeiten und die XXKH1 flashen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LiL-Joker-69
Vielen Dank Nightly...bis jez bin ich durch dich schon sehr weit gekommen. Nur noch 2 Fragen :)

1. Ich bräuchte noch das PW vom CW....KH1....

2. Kann ich das Modem KH3 mit dem Rom CW....KH1.... flashen?

Dann ists am aktuellsten oder?
 
Das Modem KH3 kannst Du nicht per CWM flashen.
Muss über Odin\Phone geflasht werden.
ich habe es gerade gemacht, keine Probleme.
Nutze die Stock KE7 nur mit root und KE7 Modem.
Jetzt halt mit Baseband KH3.
War mit dieser Kombi sehr zufrieden, WLAN, UMTS und Empfangsstärke sind super. Akku mit allen anderen Firmwares oder ROMS, na ja, ein Tag bei sehr guter Nutzung.

greetz
 
Ja...das war mein Topic..aber als ich gelesen habe, dass wieder was neues da ist, hab ichs mir anders überlegt...

jaa ich weiß, dass man es über odin bei Phone flasht..meine frage war nur ob das mit dem KH1 Root (muss ja bei PDA rein) geht...

un ich brauch immer noch das PW zum entpacken vom CW...KH1



EDIT:

Echt sry Jungs...wie schon erwähnt, bin ich android neuling...das Problem...auch in diesem Forum kompletter neuling... Wo ist der Download bereich?? Damit ich mein Passwort finde?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Nightly special guest password und unter anderem der Dauerbrenner in den Foren, auch was das PW angeht :flapper:
nightly@ghostworker
 
  • Danke
Reaktionen: LiL-Joker-69
LiL-Joker-69 schrieb:
Vielen Dank Nightly...bis jez bin ich durch dich schon sehr weit gekommen. Nur noch 2 Fragen :)

1. Ich bräuchte noch das PW vom CW....KH1....

Das selbe wie bei der Firmware: nightly@ghostworker :mad2:

LiL-Joker-69 schrieb:
2. Kann ich das Modem KH3 mit dem Rom CW....KH1.... flashen?
:mad2:


Offensichtlich hast Du nur Bilderchen gekuckt?? :flapper: - nun., es ist dein SGS ...also auch dein Risiko ;)

2. Nein, aber Du kannst das Modem XXKH3 zur [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/135536-firmware-i9100-firmware-i9100xxkh1-online.html"]Firmware XXKH1[/OFFURL] flashen....

LiL-Joker-69 schrieb:
Dann ists am aktuellsten oder?

...die nächsten 12 Stunden: ja :thumbsup::lol: - falls bis dahin nicht wieder
ne neue Firmware leaked :cool2:
 
Habs jez versucht..das PW ist richtig..ich hab mich mehrere male durch die anleitung gelesen...immer schön nach anleitung alles angeklickt...ich bin anscheinend zu blöd dafür...beim ersten mal mit der KE7 ging alles super ohne probs...

Jez bin ich zu dum dafür glaub ich...weils keine md5 datei oder so is wills nicht gehen.....also kann ich bei odin ned auswählen den KH1 Root bei PDA...


EDIT:

Sooo..da ich es nicht hinbekomme, warte ich, bis was neues mit diesen 3 Dateien dings da rauskommt ^^

Das hab ich ohne Probs hinbekommen...bis dahin:

Re-Root...alles auf Original schalten^^


Trd danke an alle hier...ist echt n verdammt geiles Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
LiL-Joker-69 schrieb:
Habs jez versucht..das PW ist richtig..ich hab mich mehrere male durch die anleitung gelesen...immer schön nach anleitung alles angeklickt...ich bin anscheinend zu blöd dafür...beim ersten mal mit der KE7 ging alles super ohne probs...

Jez bin ich zu dum dafür glaub ich...weils keine md5 datei oder so is wills nicht gehen.....also kann ich bei odin ned auswählen den KH1 Root bei PDA...


... *ohne Worte* ...natürlich lautet die Dateiendung .md5

Die Zip Datei enthält:
1. CODE_I9100XXKH1_CL438706_REV02_user_low_ship.tar.md5
2. GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH1.tar.md5
3. KERNEL_I9100XXKH1_CL438706_REV02_user_low_ship.tar .md5
4. MODEM_I9100XXKH1_REV_02_CL1046453.tar.md5
5. Odin3_v1.85.zip
6. SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.3.1650.0.exe
7. u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit


Keine Ahnung, was Du da machst .. :-O

Die Firmware musst Du natürlich entpacken ^^ (und nur die ...) dann bekommst Du die entsprechenden Dateien (.md5)

Poste doch mal den genauen Wortlaut der Odin Fehlermeldung... - am besten gleich nen Screen Shot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die datei entpake habe ich eine modem.bin datei ???
 
Gut..also...nochmal meine schritte...ich habe jetzt die XXKH1 FW draufgemacht jaa?? soooo.....jez möchte ich den von Nightly vorgeschlagenen CF Root draufmachen jaaa??

Soooo....den muss man einfach nur bei PDA eintragen NACH dem FW update richtig???

Oder wie mach ich das mit der zImage?..weil die geht bei PDA nicht rein..weils keine md5 datei ist ect....

nochmal schneeeel eine frage vorweg...wen ich die XXKH1 FW haben will aber Modem KH3.....dann trag ich doch einfach dann bei PHONE die KH3 ein beim FW-Update ne? Geht ne?
 
toller schrieb:
also wenn ich die datei entpake habe ich eine modem.bin datei ???

Wenn Du welche Datei entpackst? Die MODEM_I9100XXKH3.rar?
Dann hast Du eine .tar, welche wiederum die modem.bin beinhaltet.
ABER die .tar flashst als Modem über Odin\Phone.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13 KB · Aufrufe: 336
@kamikaze2075

daaanke, mein Fehler, werde ich gleich ausprobieren


nachtrag: nun hab ich Basisbandversion I9100XXKH3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich....aber geht jez um CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4

die geht nicht bei PDA rein....


EDIT: Achsoo sry..du meintest meinen Post vorgänger^^
 
Hier wird etwas durcheinander gebracht.
Du hast jetzt die KH1 nach standard über Odin geflasht. Nur hast doch jetzt noch kein Root. Dafür willst Du ja den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4 nehmen. In der Tag, ist ein rar file mit einem zImage file drin. Das kannst Du so nicht über Odin\PDA als Kernel flashen.
Nur ein zImage flashe ich über die CWM Manger App. Letztendlich benötigst Du einen cwm fähigen kernel inkl. root, den du über Odin flashen kannst.
Benne die .rar mal in .tar um und flashe erneut über Odin, OHNE GARANTIE von MIR. Ich würde er jetzt so machen oder mir einfach einen anderen CF Root Kernel drauf machen.
 
da ich ja noch das "alte" Rom für DBT über Kies hatte,
kann ich sagen, dass es durch dieses ROM gefühlt noch etwas schneller und die Speicherverwaltung ist besser.
vorher waren nach dem originalem Tastmanager knann 300MB belegt und nun sich es gut 200MB.
ansonsten läuft alles ohne Probleme.
ob es nun mit dem MODEM_I9100XXKH3 einen Unterscvhied gibt,
kann ich nicht sagen, da das ....KH1 ja nur 5 Stunden drauf war.

untem Strich kann ich diese Konstellation jedem empfehlen der ein original ROM behalten möchte.

Für meine Zwecke reicht es vollkommen aus.
Facebook, EMail, Spielen und Internet ...

... ich benutze jedoch GO Launcher EX, da man dort sein Gerät besser anpassen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Kann ich auf meine Stock-KF3 (mit CF-Root) nur die MODEM_I9100XXKH3 draufpacken? Möglichst ohne Wipes usw.
 
Klar geht das.
 
LX1 schrieb:

Und da gibts keine Probleme, weil meine KF3 noch Android 2.3.3 ist?

Könnte mir evtl. jemand in kurzen Stichpunkten erklären, wie genau ich nur die MODEM_I9100XXKH3 draufpacke? Danke!
(mit Rooten komme ich schon klar, aber alles andere ist Neuland für mich)
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.688
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.071
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten