Die XXKH1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Wenn du ODIN benutzt, klickst du auf das Feld "Phone" und suchst die Modemdatei auf deinem Rechner. KEIN Haken bei Repartition! Flashen und fertig. Dauert keine 10 Sekunden.

Du könntest sogar eine Modemdatei von Froyo nutzen können wenn es das fürs SGS2 noch gegeben hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
LX1 schrieb:
Wenn du ODIN benutzt, klickst du auf das Feld "Phone" und suchst die Modemdatei auf deinem Rechner. KEIN Haken bei Repartition! Flashen und fertig. Dauert keine 10 Sekunden.

Du könntest sogar eine Modemdatei von Froyo nutzen können wenn es das fürs SGS2 noch gegeben hätte.

Ok, probiere ich gleich mal.
Wo finde ich die Modemdatei für die KF3, falls ich (warum auch immer) den Originalzustand wiederherstellen möchte?
 
Babylonprojekt schrieb:
Ok, probiere ich gleich mal.
Wo finde ich die Modemdatei für die KF3, falls ich (warum auch immer) den Originalzustand wiederherstellen möchte?


Hier: News - www.SamFirmware.com

Musst dich allerdings da anmelden, lohnt sich aber. Hast immer Zugriff auf alle FW´s.

Bestimmt gibts die auch hier irgendwo, musst mal schauen.
 
LX1 schrieb:
Hier: News - www.SamFirmware.com

Musst dich allerdings da anmelden, lohnt sich aber. Hast immer Zugriff auf alle FW´s.

Bestimmt gibts die auch hier irgendwo, musst mal schauen.

Ja, kenn ich, bin da schon seit einer Weile angemeldet.
Für die KF3 gibts nur ne Version für Kaschastan ;) Hab jetzt die und die KF2 runtergeladen, außerdem mach ich vorher noch ein Komplettbackup mit CWM.

Ich bin Optimist, erhoffe das Beste und erwarte das Schlimmste! :flapper: Was soll schon schiefgehen? :cool2:
 
Back 2 topic.
Thx.
 
Ist der Empfang beim KH3 jetzt wirklich besser, oder ist das nur gefühlt.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wäre es ja quasi zu empfehlen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Sieht irgendwie nicht so aus, als hätte es geklappt. Was mach ich falsch? (Bild 1)

Nachtrag: Ich Dussel! Geht natürlich nur im Download-Mode!!! :flapper: Jetzt hats geklappt (siehe Bild 2)
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 290
  • Odin2.jpg
    Odin2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
So , nochmal .

Hier geht es um die FW und nicht darum wie man ein Modem Flasht oder dergleichen, bitte kehrt nun wieder zum Thema sonst muss ich hier dicht machen, danke.
 
Ok, sorry :blushing:
 
Hallo liebe Community,

ich möchte das Handy meiner Freundin flashen, also ich habe hier noch die originale Firmware, die beim Kauf des Galaxy S2 drauf war, nun möchte ich aber diese neue KH1 2.3.4 flashen mit Odin.

Mein Problem: Ich kenne mich nicht aus mit Samsung Firmware und Odin, habe mir aber schon einen Guide angeschaut und habe trotzdem noch eine Frage:

Im Firmware Ordner den ich entpackt habe sind mehrere Dateien drinnen, ist das jetzt also eine 3 teilige Firmware? Code....Kernel....und Modem....und eine CSC Datei und eine Pit Datei. Die Code Datei hat über 500 MB, aber wo soll ich die reinpacken, oder muss ich die nicht auswählen?

Gruß Cmdr Nemesis
 
Du scheinst die Anleitungen definitiv NICHT gelesen zu haben, wenn so eine Frage kommt und wenn Dir eure Beziehung was wert ist, würde ich das definitiv nochmal in aller Ruhe tun :cool2:

EDIT:

OT/

Hey sensor, my brother, bin jetzt auf CM7, solltest Du Dir auch mal reinziehen, man merkt von Beta absolut gar nichts, einfach nur geil ^^

/OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
So, also diese Anleitung hatte ich schon durch, aber danke trotzdem. Denke jetzt ist einiges noch klarer, aber was ist mit der Kernel Datei?, Ist die in der 500 MB Datei mit drinnen, oder warum ist die hier extra noch dabei? Muss man das extra flashen?

Edit: Ich hatte diese Anleitung definitiv schon gelesen, aber wie ich am Anfang schrieb, bin beim Galaxy S2 trotzdem ein Anfänger. Und damit eben nichts schief geht, nochmal die Nachfrage, kann doch nicht so schlimm sein...
 
Ne, lass die Kernel Datei außen vor, am besten gleich löschen, die brauchst Du nicht !
 
Ich danke euch sehr für die schnelle Hilfe.

Gruß Cmdr Nemesis
 
No Problem :)

Denk daran:

Handy erst vom USB Kabel abstöpseln NACHDEM Du den PIN Code eingegeben hast, also das Handy KOMPLETT hochgefahren ist...

Kann unter Umständen einige Minuten dauern...
 
Ich mach das nie..man wird leichtsinnig mit der Zeit.
Früher hat man bei jedem Flash geschwitzt, heute denkt man gar nicht mehr,dass es kaputt geht. :)

Weit:Aber Sensor hat recht! Warte lieber.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Leute, ich schreibe es jetzt zum dritten mal und sicher zum letzten mal , es geht hier nicht um modem flashen , liebe zum handy akku flash tipps oder sonst irgendwas, es geht hier um die neue FW !

Auch wen ich jetzt die Spaßbremse bin, ich habe nun drei mal darum gebeten beim thema zu bleiben , ein viertes mal tue ich das nicht.

Mal OT ist ok aber hier ist nur OT.

Also bitte , bleibt jetzt beim Thema

Kjetal

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Moin Kjetal :)

Hast recht, SORRY.

OT aus
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.633
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.049
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten